kostenlos Registrieren »
Passwort vergessen?
Autoren aus Artikel Presse News bitte hier neu registrieren! Frühere Logindaten wurden gelöscht!
Artikel Presse News wurde neu gestaltet und mit Bayerischer Wald News zusammengelegt. Alle früheren Pressemeldungen aus Artikel Presse News wurden gelöscht. Dies war aus rechtlichen Gründen notwendig (neues Leistungs-Schutzgesetz).
Alle Bilder aus älteren Presseartikeln wurden gelöscht. Sie können ab sofort die Bilder wieder neu hochladen. Dazu ist nun aber die Angabe zum Rechteinhaber notwendig. ACHTUNG: Für alle eingestellten Fotos und Texte haftet ausschließlich der Autor des Berichtes i.S.d.P. Der Portalbetreiber haftet für Rechtsverletzungen, die nicht unmittelbar erkennbar sind erst ab Kenntnisnahme. Bitte teilen Sie uns Rechteverletzungen umgehend mit an
s.putz[ät]putzwerbung.de
Über 1.000 Besucher täglich!
Täglich nutzen über 1.000 Besucher unser Presseportal
Erschienen am 25.07.2014 um 16:27 Uhr
Wenn pflegebedürftige, ältere oder erkrankte Menschen zuhause oder in pflegenden Einrichtungen versorgt werden, ist es in der Regel nicht zu bewerkstelligen, dass jemand rund um die Uhr bei den jeweiligen Personen anwesend ist.
Die Versorgung von Senioren, oder erkrankten Menschen umfasst viele Tätigkeiten und ist körperlich und psychisch anstrengend. Notwendigerweise ist die pflegende Person öfter unterwegs und/oder benötigt auch immer wieder Auszeiten für sich selbst.
Was passiert aber, wenn genau in dieser Situation ein Notfall eintritt, oder die jeweilige Person auf sich aufmerksam machen muss und wegen der räumlichen Trennung dazu nicht in der Lage ist?
Für alle Beteiligten gehört eine „Kommunikation“ trotz räumlicher Trennung zu einer optimalen Versorgung dazu. Gerade wenn man sich außer Hörweite befindet, braucht das pflegende Personal und/oder die jeweiligen Angehörigen das Wissen, dass sie ein Notruf jederzeit erreicht. Mit einem Kommunikationssystem, das auch außerhalb der Hörweite Sicherheit bietet, können Betreuer anderen Arbeiten ungestört nachgehen und können sich auch ohne schlechtes Gewissen eine ruhige Auszeit nehmen.
Für diesen Fall gibt es verschiedene Notrufsysteme, die den Bedürfnissen des pflegenden Personals und den zu betreuenden Personen angepasst sind. Diese Notrufsysteme bestehen aus zwei Komponenten. Der Sender wird bei den zu versorgenden Personen installiert und der Empfänger verbleibt bei der pflegenden Person. Durch Drücken einer Taste am Sender oder optische Reize, wird der Notruf aktiviert und kann innerhalb der Wohnung oder des Hause empfangen werden.
Wir bieten in unserem Produktsortiment verschiedene Notrufgeräte, die mit verstellbarer Lautstärke ausgestattet sind und durch ihre Funktionsweise für verschiedenen Versorgungssituationen eingesetzt werden können.
Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.rcs-pro.de.
Über RCS Pro GmbH :
RCS Pro ist eine Fachhandelsfirma für Hilfsmittel rund um Pflege, Rehabilitation und Ernährung.
Wir sind ein Unternehmen, angesiedelt in der Landeshauptstadt Nordrhein-Westfalens, gegründet als Tochterunternehmens eines lokalen Sanitätshauses, und haben mittlerweile auf einer Lagerfläche von über 1.000m² ein Unternehmen aufgebaut, das Kunden in Deutschland, Österreich, Italien, derSchweiz und den Beneluxländern beliefert.
Pressekontakt:
Demixo
Michael Bengardt
Nymphenburgstr. 23
40625 Düsseldorf
Deutschland
+49 (0)211 36182147
info@demixo.de
http://www.demixo.de
Wellnesshotel Jagdhof
am Nationalpark
Wellnesshotel Lindenwirt
im Zellertal
Wellnesshotel St. Gunther
in Richnach am Nationalpark
Wellnesshotel Birkenhof
im Kötztinger Land
Wellnesshotel Riederin
in Bodenmais
Der Portalbetreiber distanziert sich ausdrücklich von den eingestellten Artikeln und macht sich diese nicht zu eigen. Das Portal dient der Pressefreiheit und der freien Meinungsäußerung, die im Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland allen Bürgern garantiert wird. Dabei ist jeder Autor eigenverantwortlich gehalten Rechte Dritter zu beachten und das geistige Eigentum anderer zu respektieren.