Bayerischer Wald

 

Neues vom Bergdoktor und seinen Fans

Foto: Verlag Kern GmbH Ilmenau

Neues vom Bergdoktor und seinen Fans

Erschienen am 07.09.2021 um 14:40 Uhr

Angela Bardl veröffentlicht den zweiten Band von „Daheim beim Bergdoktor am Wilden Kaiser“

Monatelange Corona-Einschränkungen haben die Dreharbeiten zwar eingeschränkt, aber nicht verhindert. Es geht weiter in der ZDF-Fernsehserie „Der Bergdoktor“, und auch Angela Bardl hat das Geschehen an den Drehorten, im österreichischen Scheffau und Ellmau am Wilden Kaiser, weiter beobachtet. Im zweiten Band von „Daheim beim Bergdoktor am Wilden Kaiser“, der im September im Verlag Kern erscheint, entführt sie ihre Leserschaft erneut in die Heimat des Bergdoktors.
Angela Bardl besucht die Drehorte, trifft die Schauspieler und ist bei Dreharbeiten dabei. Sie lässt ihre Leserinnen und Leser teilhaben am aufregenden Alltag der Familie Gruber und teilt mit ihnen die Hoffnung, dass Kranken geholfen werden kann. In diesem Band verrät sie auch, wo Urlauber erholsame Momente in der schönen Bergwelt des Wilden Kaisers finden. Außerdem gibt es einen extra Abschnitt für Kinder einschließlich zwei Ausmalbildern: Mit den jungen Fans besucht Angela Bardl die Hexen und geht mit ihnen auf Wanderschaft. Dabei begegnet sie dem Waldgeist, der auch Hans Sigl und seine Filmkollegen aufmerksam beobachtet.
Den Erfolg der Serie spiegelte beispielsweise auch die „Romy“-Verleihung im Frühjahr. Am 15. Mai 2021 wurde Hans Sigl der österreichische Film- und Fernsehpreis in der Kategorie „Beliebtester Schauspieler einer Serie“ verliehen. Corona-bedingt fand die Verleihung in einem individuellen Rahmen statt und nicht wie sonst üblich im Festsaal der Wiener Hofburg: Hans Sigl wurde mit der goldenen Statue am Lago Maggiore überrascht. Sichtlich gerührt hielt er seine 4. Romy in der Hand und bedankte sich bei den vielen Zuschauerinnen und Zuschauern der Fernsehserie „Der Bergdoktor“, die ihn gekürt hatten. Er sicherte ihnen zu, dass sie noch lange viel Spaß mit ihm als Filmarzt Martin Gruber haben werden.
In ihrem Alltagsleben ist die Autorin Angela Bardl Lehrerin für Mathematik und evangelischer Religionslehre am Gymnasium und erzählt Schülern von Gott und der Welt. Sie lebt in Jena/Thüringen, ist verheiratet, hat drei erwachsene Kinder und vier Enkelkinder.
Das erste Mal sah Angela Bardl die heutige Heimat des Bergdoktors 1991 - damals fuhr sie zum ersten Mal nach Österreich. Für sie als DDR-Mädel, das tief im Osten ohne Kontakt zum westlichen Ausland aufwuchs, war dies der Eintritt in eine völlig neue Welt. Mit ihrem schokoladenbraunen Wartburg, beladen mit ihren vier und fünf Jahre alten Mädchen und ihrem einjährigen Sohn, sorgte sie an der Tankstelle der Inntal-Autobahn für Aufsehen, schon deshalb, weil er mit Gemisch betankt werden musste. Damals ahnte sie noch nicht, dass die Gegend um den Wilden Kaiser einmal die Heimat des Bergdoktors würde. Sie ahnte auch nicht, dass sie nach mehr als 20 Jahren zurückkommen wird, um ihren Urlaub auf den Spuren des Bergdoktors zu verbringen, diesmal in einem Mini und begleitet von inzwischen erwachsenen Kindern und
Enkeln. So entstand der erste Band „Daheim beim Bergdoktor am Wilden Kaiser“ (ISBN 978-3-95716-315-8). Die Begegnung mit wunderbaren Menschen hat ihr Leben bereichert – und daran lässt sie ihre Leserschaft teilhaben.
.
Angela Bardl
Daheim beim Bergdoktor am Wilden Kaiser – Band 2
1. Auflage, September 2021 Softcover, 138 Seiten ISBN: 978-3-95716-344-8
ISBN E-Book: 9783957163639 Preis: 12,60 € E-Book 6,99 €

 

Dieser Artikel wurde bereitgestellt von

Ines Rein-Brandenburg
Bahnhofstr. 22
98693 Ilmenau

03677-4656390

www.verlag-kern.de
kontakt@verlag-kern.de

Weblinks zu diesem Artikel

 

 

Hotels in Bayern

Wellnesshotel Jagdhof
am Nationalpark

Hotel Jagdhof

Wellnesshotel Lindenwirt
im Zellertal

Hotel Lindenwirt

Wellnesshotel St. Gunther
in Richnach am Nationalpark

Hotel St. Gunther

Wellnesshotel Birkenhof
im Kötztinger Land

Hotel Birkenhof

Wellnesshotel Riederin
in Bodenmais

Hotel Riederin

 

Verantwortlichkeit

Der Portalbetreiber distanziert sich ausdrücklich von den eingestellten Artikeln und macht sich diese nicht zu eigen. Das Portal dient der Pressefreiheit und der freien Meinungsäußerung, die im Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland allen Bürgern garantiert wird. Dabei ist jeder Autor eigenverantwortlich gehalten Rechte Dritter zu beachten und das geistige Eigentum anderer zu respektieren.