kostenlos Registrieren »
Passwort vergessen?
Autoren aus Artikel Presse News bitte hier neu registrieren! Frühere Logindaten wurden gelöscht!
Artikel Presse News wurde neu gestaltet und mit Bayerischer Wald News zusammengelegt. Alle früheren Pressemeldungen aus Artikel Presse News wurden gelöscht. Dies war aus rechtlichen Gründen notwendig (neues Leistungs-Schutzgesetz).
Alle Bilder aus älteren Presseartikeln wurden gelöscht. Sie können ab sofort die Bilder wieder neu hochladen. Dazu ist nun aber die Angabe zum Rechteinhaber notwendig. ACHTUNG: Für alle eingestellten Fotos und Texte haftet ausschließlich der Autor des Berichtes i.S.d.P. Der Portalbetreiber haftet für Rechtsverletzungen, die nicht unmittelbar erkennbar sind erst ab Kenntnisnahme. Bitte teilen Sie uns Rechteverletzungen umgehend mit an
s.putz[ät]putzwerbung.de
Über 1.000 Besucher täglich!
Täglich nutzen über 1.000 Besucher unser Presseportal
Erschienen am 01.10.2013 um 09:09 Uhr
Kurz vor Googles 15. Geburtstag hat der hausinterne "Streichelzoo" des Suchmaschinengiganten einen neuen "offiziellen" Bewohner bekommen. Nach den gängigen Updates der letzten Jahre, Pinguin und Panda, kündigte das Unternehmen nun das größte Update seit dem 2009er "Caffeine - Koffein-Update" an. Hummingbird, zu Deutsch "Kolibri", soll rund 90 Prozent aller weltweiten Suchanfragen betreffen und ist bereits seit einem Monat "live", also in die Suchmaschine integriert.
Was macht der Kolibri wirklich?
Der neue Google Algorithmus - "Hummingbird" (Kolibri)
Das letzte große Update 2009, Caffeeine, revolutionierte vor allem die Mechanismen hinter dem Crawler, die Verarbeitung von Datenmengen, die Indexierung und die Bereitstellung und Verwendung von Realtime-Informationen. Der Hummingbird soll sich nun einem ganz anderen Teil von Google und seiner Suchmaschine widmen, nämlich dem Algorithmus, der natürlich auch zur Platzierung von Ergebnissen innerhalb der Suche zu Rate gezogen wird.
Google möchte nach eigenen Aussagen den Algorithmus auf eine neue Stufe bringen und sowohl im Query, also der Anfrage selber, als auch auf URL-Ebene ein größeres Verständnis für die Inhalte aufbringen können. Dadurch sollen selbst umfassende und sehr komplexe Anfragen der User eine bessere und genauere Interpretation erhalten, anhand derer natürlich auch zielgenauer passende Ergebnisse ausgeliefert werden können. Der Inhalt deckt sich damit weitestgehend mit den verarbeiteten Informationen des Google Knowledge Graph.
Was ist vom Kolibri in Zukunft zu erwarten?
Diese Frage kann aktuell noch niemand mit absoluter Sicherheit beantworten, fest steht nur, dass das Kolibri Update in Zukunft durchaus einen spürbaren Effekt auf die Welt der Suchmaschinenoptimierung haben wird. Das lässt sich auch nicht verhindern, denn wie Google selbst erklärte, soll das Update den aktuell genutzten Algorithmus dauerhaft revolutionieren. Dennoch hält sich Google, wie gewohnt, mit genauen Details und Erklärungen aktuell noch zurück. Bis auf die genannten Informationen gab Google lediglich bekannt, dass das Update bereits seit 1 Monat im Hintergrund eingesetzt wird. Es ist zwar damit zu rechnen, dass Matt Cutts oder andere Google-Vertreter in naher Zukunft an die Öffentlichkeit treten werden, um mehr Informationen, Details und Hintergründe zu liefern, wie umfassend diese ausfallen werden, kann jedoch noch nicht gesagt werden. Der neue Algorithmus wird aber zwangsweise auch Auswirkungen auf Anti-Spam und BlackHat-SEO haben - welche genau ist jedoch noch unklar.
Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.prseiten.de/pressefach/seo-bremen/news/2221 sowie http://www.seo-bremen.com.
Über SEO BREMEN UG:
Als SEO, AdWords und Online-PR Agentur unterstützen wir mit unserer Arbeit die online Sichtbarkeit von Unternehmenswebseiten.
Firmenkontakt:
SEO BREMEN UG
Osterfeuerbergstr. 53
28219 Bremen
Deutschland
0421-5226463
seo@seo-bremen.com
http://www.seo-bremen.com
Pressekontakt:
Agentur SEO BREMEN UG
Andreas Kloss
Osterfeuerbergstraße 53
28219 Bremen
Deutschland
0421-5226463
kontakt@seo-bremen.com
http://www.seo-bremen.com
Wellnesshotel Jagdhof
am Nationalpark
Wellnesshotel Lindenwirt
im Zellertal
Wellnesshotel St. Gunther
in Richnach am Nationalpark
Wellnesshotel Birkenhof
im Kötztinger Land
Der Portalbetreiber distanziert sich ausdrücklich von den eingestellten Artikeln und macht sich diese nicht zu eigen. Das Portal dient der Pressefreiheit und der freien Meinungsäußerung, die im Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland allen Bürgern garantiert wird. Dabei ist jeder Autor eigenverantwortlich gehalten Rechte Dritter zu beachten und das geistige Eigentum anderer zu respektieren.