Bayerischer Wald

 

Neue Wanderkarte für Jesuiten-Pfad und Grenzstein-Weg

Erschienen am 21.02.2012 um 14:39 Uhr

Neue Wanderkarte für Jesuiten-Pfad und Grenzstein-Weg

Die neue Wanderkarte für den Jesuiten-Pfad und den Grenzstein-Weg von PUBLICPRESS enthält zwei natur- und kulturgeprägte Bürener Wanderrouten.


Die beiden neuen Wanderkarten umfassen ein Gebiet, welches im Norden an die Wewelsburg und den Flughafen Paderborn-Lippstadt, im Osten an Leiberg, im Süden an Heidberg und Harth und im Westen an Siddinghausen und Büren grenzt .

Beide Routen führen den Wanderer durch Waldgebiete und unterschiedliche Naturräume, wobei es teilweise an der Alme entlanggeht. Während der Wanderung gibt es besonders für Naturfreunde viel zu entdecken. So findet man - folgt man der Wanderkarte - spielend leicht interessante Gewächse wie beispielsweise Perlgras und Aronstab.

Wegen der Wetter – und Reißfestigkeit der Wanderkarte, die wie immer auch abwischbar ist, sollte es auch kein Problem sein bei schlechtem Wetter die Natur zu erkunden.

Die Kartengröße erstreckt sich bei einem Maßstab von 1 : 25000 über handliche 54 x 40 cm und ist, wie alle Produkte von PUBLICPRESS, GPS-genau.

Zu erwerben gibt es die Wanderkarte für den Jesuiten-Pfad und den Grenzstein-Weg neben vielen anderen Rad- und Freizeitkarten für 2,95 € auf http://www.publicpress.de.

Den Orginaltext der News finden Sie unter http://www.prseiten.de/pressefach/publicpress/news/15.

Über PUBLICPRESS Publikatiopnsgesellschaft mbH:
Spezialist für Wanderkarten, Radkarten, Erlebnisführer, Freizeitkarten und Reiseführer.


 

Dieser Artikel wurde bereitgestellt von

Pressekontakt:
PUBLICPRESS Publikatiopnsgesellschaft mbH
Thorsten Ising
Mühlenstr. 11
59590

05251681120
presse@code-x.de


Weblinks zu diesem Artikel

 

 

Hotels in Bayern

Wellnesshotel Jagdhof
am Nationalpark

Hotel Jagdhof

Wellnesshotel Lindenwirt
im Zellertal

Hotel Lindenwirt

Wellnesshotel St. Gunther
in Richnach am Nationalpark

Hotel St. Gunther

Wellnesshotel Birkenhof
im Kötztinger Land

Hotel Birkenhof

 

Verantwortlichkeit

Der Portalbetreiber distanziert sich ausdrücklich von den eingestellten Artikeln und macht sich diese nicht zu eigen. Das Portal dient der Pressefreiheit und der freien Meinungsäußerung, die im Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland allen Bürgern garantiert wird. Dabei ist jeder Autor eigenverantwortlich gehalten Rechte Dritter zu beachten und das geistige Eigentum anderer zu respektieren.