Bayerischer Wald

 

Neue 1000eyes App für iOS & Android

Erschienen am 17.07.2014 um 22:16 Uhr

Ab sofort steht für die Cloud Videoüberwachung eine neue App für iPhone, iPad und Android zur Verfügung.

Ab sofort steht für alle Kunden der Cloud-basierten Videoüberwachung von 1000eyes kostenfrei eine neue hochwertige App für iPhone, iPad sowie Android Smartphones und Tablets zur Verfügung. Da 1000eyes bereits seit 2007 erfolgreich Internetbasierte Videoüberwachungslösungen in der Cloud anbietet, konnte die neue App mit den gewonnen Erfahrungen genau auf die Bedürfnisse der Kunden entwickelt und abgestimmt werden. Als Zusatzfunktion bietet die App nun auch die Möglichkeit, Alarme per Push-Mitteilung in Echtzeit auf das Smartphone oder Tablet zu erhalten.

Videobewachung ist das ideale Mittel zur Kontrolle von Räumen und Außengelände. Dabei macht es keinen Unterschied, ob es sich um die Überwachung von Wohnung, Haus oder Geschäftsflächen dreht. Zwischen den verschiedenen Videoüberwachungssystemen gibt es dabei bedeutende Unterschiede. Eine internetbasierte Video-Security- Lösung, die auch ohne PC im Überwachungsobjekt arbeitet, wird von der 1000eyes GmbH aus Berlin angeboten. Neben geeigneten Netzwerkkameras ist so keine zusätzliche Hardware mehr nötig.
Die Kameras werden in dem zu überwachenden Objekt an einen Internetrouter angeschlossen; diese verbinden sich dann über eine sichere Verbindung nach Behördenstandard mit dem zentralen 1000eyes-Managementserver. Der Benutzer kann sich die Kameraaufnahmen über das Internet stets und überall aufrufen – dafür können ein Internet-PC oder ein internetfähiges Handy verwendet werden. Betrachtet werden können sowohl Live-Aufnahmen als auch Archivbilder, welche im Ringspeicher in einem hochsicheren Rechenzentrum gespeichert und so vor Diebstahl geschützt. Praktische Suchfunktionen machen das schnelle Auffinden von Aufnahmen möglich. Alle Softwarelizenzen für 1000eyes Video-Security unterstützen nun auch die Funktion „Daueraufzeichnung“, wodurch der Kunde rund um die Uhr, an 7 Tage die Woche über Videostreams das Geschehen beim Überwachungsobjekt verfolgen kann.
Auch Orte mit keiner Internetverbindung, typischerweise Freigelände und Baustellen, können mithilfe eines UMTS-Routers überwacht werden.
Das Videoüberwachungssystem der 1000eyes GmbH ist mit Axis-Kameras, die mit dem AVHS (Axis Video Hosting System) Betriebssystem ausgestattet sind, sowie mit über das Panasonic-1000eyes-Betriebssystem verfügenden Panasonic-Netzwerkkameras kompatibel.
Die 1000eyes Video Security verfügt außerdem über eine Bewegungserkennung in Kombination mit einer Alarmierungsfunktion. Wird in dem von der Kamera kontrollierten Bereich eine Bewegung erkannt, kann sich der Nutzer automatisch per Telefon, SMS oder E-Mail, wenn gewünscht auch mit Bild, benachrichtigen lassen. Der Nutzer kann dabei die Empfindlichkeit der Bewegungserkennung selbst einstellen.
Weitere Informationen und Live-Demo-Kamera unter:
www.1000eyes.de

 

Dieser Artikel wurde bereitgestellt von

Bernd Müller
Joachimstaler Straße 12
10719 Berlin

030 609 8445 55

www.1000eyes.de
mueller@1000eyes.de

Weblinks zu diesem Artikel

 

 

Hotels in Bayern

Wellnesshotel Jagdhof
am Nationalpark

Hotel Jagdhof

Wellnesshotel Lindenwirt
im Zellertal

Hotel Lindenwirt

Wellnesshotel St. Gunther
in Richnach am Nationalpark

Hotel St. Gunther

Wellnesshotel Birkenhof
im Kötztinger Land

Hotel Birkenhof

Wellnesshotel Riederin
in Bodenmais

Hotel Riederin

 

Verantwortlichkeit

Der Portalbetreiber distanziert sich ausdrücklich von den eingestellten Artikeln und macht sich diese nicht zu eigen. Das Portal dient der Pressefreiheit und der freien Meinungsäußerung, die im Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland allen Bürgern garantiert wird. Dabei ist jeder Autor eigenverantwortlich gehalten Rechte Dritter zu beachten und das geistige Eigentum anderer zu respektieren.