kostenlos Registrieren »
Passwort vergessen?
Autoren aus Artikel Presse News bitte hier neu registrieren! Frühere Logindaten wurden gelöscht!
Artikel Presse News wurde neu gestaltet und mit Bayerischer Wald News zusammengelegt. Alle früheren Pressemeldungen aus Artikel Presse News wurden gelöscht. Dies war aus rechtlichen Gründen notwendig (neues Leistungs-Schutzgesetz).
Alle Bilder aus älteren Presseartikeln wurden gelöscht. Sie können ab sofort die Bilder wieder neu hochladen. Dazu ist nun aber die Angabe zum Rechteinhaber notwendig. ACHTUNG: Für alle eingestellten Fotos und Texte haftet ausschließlich der Autor des Berichtes i.S.d.P. Der Portalbetreiber haftet für Rechtsverletzungen, die nicht unmittelbar erkennbar sind erst ab Kenntnisnahme. Bitte teilen Sie uns Rechteverletzungen umgehend mit an
s.putz[ät]putzwerbung.de
Über 1.000 Besucher täglich!
Täglich nutzen über 1.000 Besucher unser Presseportal
Erschienen am 21.06.2013 um 15:05 Uhr
Die Initiative "Nähe ist gut" gewinnt mit der Aktion "100 helfende Helden gesucht" die Auszeichnung "Salescup", die jährlich von der "Lebensmittel Zeitung direkt" vergeben wird.
------------------------------
Offiziell geehrt wurden die vier Partner der Initiative "<a href="http://www.naehe-ist-gut.de">Nähe ist gut</a>" – Hassia, Licher, Rewe und Schwälbchen – am gestrigen Donnerstagabend im Rahmen des SALESCUP-Kongresses mit anschließender Gala in Berlin.
Von einer qualifizierten Fachjury, die sich aus 13 ausgewählten Vertretern des Lebensmitteleinzelhandels, der Markenartikelindustrie sowie Agenturen zusammensetzt, wurde die Initiative "Nähe ist gut" für den Preis in der Kategorie "Tailormade Promotions" ausgewählt.
Dieser Preis wird speziell für Aktionen vergeben, die aus der Zusammenarbeit von Handel und Industrie entstehen und die direkte Kommunikation am Point of Sale unterstützen.
"Bei Aktionen mit regionalen und sozialen Aspekten", so die Urteilsbegründung der Jury, "besteht immer die größte Herausforderung, das Ganze in eine verständliche und auch glaubwürdige Aktionsmechanik zu packen. Genau das haben die Gewinner eindrucksvoll getan".
Im Mittelpunkt der Aktion "100 helfende Helden gesucht" standen ehrenamtliche Helfer und gemeinnützige Organisationen. Diese zu unterstützen und ihre Engagements in den Mittelpunkt des öffentlichen Interesses zu rücken, war das erklärte Ziel.
Aus allen Einsendungen wurden von der Initiative "Nähe ist gut" 100 Helden ausgewählt, wovon zehn für ihren Dienst an der Gemeinschaft mit jeweils 1.000 Euro unterstützt wurden.
Dazu Jürgen Scheider, Regionsleiter Rewe Mitte: "Wir sind stolz, als regionale Initiative mit dieser nationalen Auszeichnung der "Lebensmittel Zeitung direkt" prämiert worden zu sein und eine der innovativsten und erfolgreichsten Partnerschaften von Industrie und Handel gestaltet zu haben".
Die Initiative "Nähe ist gut" zum Wohle von Mensch und Natur in der Region wird seit rund drei Jahren von der Unternehmensberatung Neue Ufer und der Agentur gADmore! partnerschaftlich betreut.
Nachhaltiges Firmen-Engagement
"<a href="http://www.naehe-ist-gut.de">Nähe ist gut</a>" ist eine Initiative der vier hessischen Unternehmen Hassia Mineralquellen GmbH & Co. KG in Bad Vilbel, der Licher Privatbrauerei Jhring-Melchior GmbH in Lich, der Rewe Markt GmbH/Region Mitte in Rosbach v. d. Höhe und der Schwälbchen Molkerei AG in Bad Schwalbach.
Seit der Gründung im Herbst 2010 wurden von der Initiative bereits zwölf Aktionen in den Bereichen Natur und Soziales mit wechselnden Schwerpunkten wie "Nähe ist für die Umwelt gut" oder "Nähe bewegt" durchgeführt. Immer mit dem Ziel, Menschen und Natur in der Region zu unterstützen.
In 2013 sind zwei weitere Aktionen unter dem gemeinsamen Themendach "Mach mit im Jahr der Nähe" geplant. Auch diesmal werden Menschen oder Institutionen für besondere Leistungen ausgezeichnet und finanziell unterstützt.
Den gemeinsamen Abschluss bildet die Verleihung des erstmals vergebenen "Nähe ist gut"-Preises. Dieser wird zum Jahresende in Form einer öffentlichen Ehrung für besonders herausragende Engagements in der Hessischen Staatskanzlei in Wiesbaden übergeben.
Weitere Informationen zur Initiative und den bisherigen Projekten gibt es im Internet unter www.naehe-ist-gut.de.
Pressekontakt:
Bergmeier Public Relations (PR)
Matthias Bergmeier M.A.
Heigenbrücker Weg 12
60599 Frankfurt am Main
info@bergmeier-pr.de
www.bergmeier-pr.de
gADmore! GmbH - Initiative "Nähe ist gut"
Frau Antje Tauchmann
Vilbeler Landstraße 36
60386 Frankfurt am Main
Deutschland
fon ..: 069 15 34 969 10
fax ..: 069 15 34 969 20
web ..: http://www.gadmore.de
email : info@gadmore.de
Wellnesshotel Jagdhof
am Nationalpark
Wellnesshotel Lindenwirt
im Zellertal
Wellnesshotel St. Gunther
in Richnach am Nationalpark
Wellnesshotel Birkenhof
im Kötztinger Land
Der Portalbetreiber distanziert sich ausdrücklich von den eingestellten Artikeln und macht sich diese nicht zu eigen. Das Portal dient der Pressefreiheit und der freien Meinungsäußerung, die im Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland allen Bürgern garantiert wird. Dabei ist jeder Autor eigenverantwortlich gehalten Rechte Dritter zu beachten und das geistige Eigentum anderer zu respektieren.