kostenlos Registrieren »
Passwort vergessen?
Autoren aus Artikel Presse News bitte hier neu registrieren! Frühere Logindaten wurden gelöscht!
Artikel Presse News wurde neu gestaltet und mit Bayerischer Wald News zusammengelegt. Alle früheren Pressemeldungen aus Artikel Presse News wurden gelöscht. Dies war aus rechtlichen Gründen notwendig (neues Leistungs-Schutzgesetz).
Alle Bilder aus älteren Presseartikeln wurden gelöscht. Sie können ab sofort die Bilder wieder neu hochladen. Dazu ist nun aber die Angabe zum Rechteinhaber notwendig. ACHTUNG: Für alle eingestellten Fotos und Texte haftet ausschließlich der Autor des Berichtes i.S.d.P. Der Portalbetreiber haftet für Rechtsverletzungen, die nicht unmittelbar erkennbar sind erst ab Kenntnisnahme. Bitte teilen Sie uns Rechteverletzungen umgehend mit an
s.putz[ät]putzwerbung.de
Über 1.000 Besucher täglich!
Täglich nutzen über 1.000 Besucher unser Presseportal
Erschienen am 14.01.2013 um 10:20 Uhr
US Marketinggenie und Pionier Claude C. Hopkins publizierte 1923 seinen Marketingklassiker (deutsch) „Wissenschaftliches Inserieren“ - jetzt jährt sich also das Erscheinungsjahr zum 90. Mal. Ein guter Zeitpunkt für die Ausgabe einer deutschen Übersetzung!
Hopkins hat in diesem Buch die Essenz seiner Erfahrung aus 37-jähriger äußerst erfolgreicher Werbetätigkeit festgehalten; in 21 lehrreichen Kapiteln den (Lese-)Stoff verdichtet. Kurz und bündig bringt er komplexe Sachverhalte auf den Punkt. Sein einfach gehaltener Sprachstil kommt dabei der Klarheit der Sache zugute.
"Niemandem sollte gestattet sein irgendetwas mit Werbung zu tun zu haben, solange er dieses Buch nicht einige Male gelesen hat. Es hat die Richtung meines Lebens verändert."
(David Ogilvy)
Das oben als Überschrift verwendete Zitat, mit dem Honig Pops, Reis Krispies und Co. gekonnt beworben wurden (heute sind diese Produkte fester Bestandteil des Frühstücks vieler Amerikaner), ist ein gutes Beispiel für die Finesse, mit denen Hopkins die Konsumenten neugierig machte, ihre Aufmerksamkeit erreichte und ihnen letztlich diese Produkte auch erfolgreich verkaufte. Viele dieser Güter waren überdies auch noch sehr schwer an den Mann beziehungsweise an die Frau zu bringen, da zunächst einmal der Bedarf und das zugehörige Konsumverhalten (etwa das Zähneputzen) breitenwirksam zu etablieren waren. In anderen Fällen bestand die Herausforderung gerade darin, ‚Allerweltsprodukte‘, die durch ihren tagtäglichen Gebrauch sozusagen schon unterhalb der Wahrnehmungsschwelle lagen, zu verkaufen. Auch solche Aufgaben meisterte Hopkins mit Bravour – Palmolive verhalf er dazu, der weltgrößte Hersteller von Pflegeseifen zu werden und machte den Besitzer des Unternehmens damit zu einem sehr reichen Mann. Es ließen sich ohne Mühe weitere Beispiele gleichen Kalibers anreihen.
Die Inhalte des Buches „Wissenschaftliches Inserieren“ sind nach wie vor hochaktuell. (Die Einführung von Coupons in der Werbung beispielsweise geht auf sein Konto.) Hopkins´ Beobachtungen und die von ihm eingeführten Marketingstrategien lassen sich problemlos auf die modernen Medien TV und Internet übertragen, sie entfalten auch hier ihre volle Wirkung.
Der Verlag sieht vor allem Existenzgründer, Selbstständige sowie kleine bis mittlere Unternehmen als Leserschaft und Zielgruppe. Laut Metaverse Publishing ist die Printversion der neu angefertigten Übersetzung ab sofort bei Amazon auf Lager (Paperback, Jahr der Veröffentlichung 2012, 118 Seiten, 12,90 Euro). Eine eBook Download Version ist auf www.WissenschaftlichesInserieren.de erhältlich – hier findet man auch weiterführende sowie begleitende Informationen zum Thema.
Wörter: 451
Anzahl Zeichen (inkl. Leerzeichen): 3299
Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.prseiten.de/pressefach/metaversepublishing/news/1196 sowie http://wissenschaftlichesinserieren.de.
Über Metaverse Publishing Limited:
US Marketinggenie und Pionier Claude C. Hopkins publizierte 1923 seinen Marketingklassiker (deutsch) „Wissenschaftliches Inserieren“ - jetzt jährt sich also das Erscheinungsjahr zum 90. Mal. Ein guter Zeitpunkt für die Ausgabe einer deutschen Übersetzung!
Pressekontakt:
Metaverse Publishing Limited
Mario Stylianides
Kontaktbüro Deutschland
Kiesstraße 13
55743 Idar-Oberstein
Deutschland
+49-1625251142
mario.stylos@wissenschaftlichesinserieren.de
http://wissenschaftlichesinserieren.de
Wellnesshotel Jagdhof
am Nationalpark
Wellnesshotel Lindenwirt
im Zellertal
Wellnesshotel St. Gunther
in Richnach am Nationalpark
Wellnesshotel Birkenhof
im Kötztinger Land
Der Portalbetreiber distanziert sich ausdrücklich von den eingestellten Artikeln und macht sich diese nicht zu eigen. Das Portal dient der Pressefreiheit und der freien Meinungsäußerung, die im Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland allen Bürgern garantiert wird. Dabei ist jeder Autor eigenverantwortlich gehalten Rechte Dritter zu beachten und das geistige Eigentum anderer zu respektieren.