kostenlos Registrieren »
Passwort vergessen?
Autoren aus Artikel Presse News bitte hier neu registrieren! Frühere Logindaten wurden gelöscht!
Artikel Presse News wurde neu gestaltet und mit Bayerischer Wald News zusammengelegt. Alle früheren Pressemeldungen aus Artikel Presse News wurden gelöscht. Dies war aus rechtlichen Gründen notwendig (neues Leistungs-Schutzgesetz).
Alle Bilder aus älteren Presseartikeln wurden gelöscht. Sie können ab sofort die Bilder wieder neu hochladen. Dazu ist nun aber die Angabe zum Rechteinhaber notwendig. ACHTUNG: Für alle eingestellten Fotos und Texte haftet ausschließlich der Autor des Berichtes i.S.d.P. Der Portalbetreiber haftet für Rechtsverletzungen, die nicht unmittelbar erkennbar sind erst ab Kenntnisnahme. Bitte teilen Sie uns Rechteverletzungen umgehend mit an
s.putz[ät]putzwerbung.de
Über 1.000 Besucher täglich!
Täglich nutzen über 1.000 Besucher unser Presseportal
Erschienen am 04.07.2012 um 18:06 Uhr
Großunternehmen rüsten auf. Die Marketingabteilungen der Industriebetriebe sind inzwischen meist gut bestückt: PR-Spezialisten, Online-Marketing-Consultans und Marketing-Planer kümmern sich darum, dass das Unternehmen ständig positive Nachrichten produziert. Für kleine und mittelständische Unternehmen ist dies oft aufgrund der Manpower im Betrieb oder der hohen Kosten kaum zu bewältigen. Als Spezialist für den Klein- und Mittelstand bieten wir hier verschiedene Möglichkeiten, erklärt Firmenchefin Ramona Schittenhelm.
Die Erfahrung als Journalistin sei hier absolut förderlich, erklärt Ramona Schittenhelm. Denn dadurch sei klar, wie einzelne Themen und Kampagnen aufgebaut sein müssten. Wichtig sei in jedem Fall aber, dass die jeweiligen Maßnahmen authentisch seien, so die Marketing- und PR-Spezialistin, die für die KMU-Betriebe letztlich der Werbespezialist mit dem notwendigen Überblick ist.
Um zusätzliche Reichweite der Nachrichten zu erzielen hätte die Agentur ein zusätzliches Portal aufgebaut. Das Nachrichtenportal www.treffpunkt-regional.com sorgt nicht nur für Informationen, sondern zeigt zugleich, wie breit gefächert die Wirtschaft in Deutschland ist.
Bayern ist hier aus Sicht der Kommunikationsexpertin ein gutes Beispiel: die Bandbreite der Unternehmen im Südosten Deutschlands sei riesig. Während man im Ruhrgebiet oder in anderen Regionen Deutschlands häufig Branchenspezifizierungen vorfindet, gibt es hier kaum etwas, was es nicht gibt. Und genau das mache es eigentlich auch so reizvoll: einerseits als Journalist über Wirtschaftsthemen zu berichten, andererseits als Werbespezialist, um individuelle Werbemaßnahmen zu planen.
Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.prseiten.de/pressefach/kreative-worte/news/425 sowie http://www.treffpunkt-regional.com.
Über Kreative Worte Kommunikationsagentur Ramona Schittenhelm:
Ihr Unternehmen soll bekannter werden, damit sie in der Konsequenz mehr Kunden generieren können? - Ein Ziel, dass letztlich irgendwo jedes Unternehmen verfolgt. Wichtig sind eine Zielanalyse sowie die Erarbeitung eines konkreten Portfolios. Als erfahrende Kommunikationsagentur helfen wir unseren Kunden, dieses mit Weitblick und der notwendigen Distanz auszuführen und gemeinsam dem Ziel der Popularität im Web und beim Kunden näher zu kommen.
Pressekontakt:
Kreative Worte Kommunikationsagentur Ramona Schittenhelm
RamonaSchittenhelm
Martinstraße 1
85107 Baar-Ebenhausen
Deutschland
+49 (0) 173 389 27 02
kontakt@kreative-worte.com
http://www.kreative-worte.com
Wellnesshotel Jagdhof
am Nationalpark
Wellnesshotel Lindenwirt
im Zellertal
Wellnesshotel St. Gunther
in Richnach am Nationalpark
Wellnesshotel Birkenhof
im Kötztinger Land
Der Portalbetreiber distanziert sich ausdrücklich von den eingestellten Artikeln und macht sich diese nicht zu eigen. Das Portal dient der Pressefreiheit und der freien Meinungsäußerung, die im Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland allen Bürgern garantiert wird. Dabei ist jeder Autor eigenverantwortlich gehalten Rechte Dritter zu beachten und das geistige Eigentum anderer zu respektieren.