Bayerischer Wald

 

Nach Coaching: 30 Prozent Umsatzplus binnen eines Jahres

Erschienen am 11.02.2015 um 19:50 Uhr

Steinach/St. Gallen im Februar 2015 Automatisierte Rasenpflege ist im Kommen. Nach einem Tagescoaching mit Autor und Unternehmensberater Robert Nabenhauer verzeichnete das Unternehmen Häußler eine Umsatzsteigerung um 30 Prozent von 2013 auf 2014.

Die Zahlen sprechen für sich“ freut sich Coach Robert Nabenhauer (http://www.nabenhauer-consulting.com). Er hat das Unternehmen, dass seit 2003 in Schwoerzkirch angesiedelt ist, in 2013 bei einem intensiven Coaching betreut und die Umsetzung des PreSales Marketing Systems verfolgt.
Häußler ist ein Fachhandelsunternehmen für Roboterrasenmäher, Dampfreiniger und Dampfsauger. In 2013 wurde der Vertrieb automatisiert und eine strukturelle Reorganisation durchgeführt, um den Fachbetrieb langfristig erfolgreich zu machen. „Besonders hilfreich waren im Rahmen des Coachings die Hinweise darauf, wie wir künftig unsere Vertriebs- und Marketingaktivitäten angehen“ berichtet Inhaber Michael Häussler. So sei vor allem die Auslagerung einfacher Arbeiten an Mitarbeiter, die Überarbeitung und Neuerstellung von Werbematerialien inklusive Webseite, die Aktivierung von Affiliates und das Aufsetzen eines Verkaufsfunnels hilfreich gewesen.
Das Unternehmen Häußler bietet für Gemeinden einen auffälligen Service: Sportflächen können über die Robomäher automatisiert und kostengünstig gepflegt werden. Ob die Gemeinden dabei auf Leasing oder Kauf setzen, sei individuell. „Der Punkt ist: Wir haben auf diese Weise saubere, gut gepflegte Sportflächen ohne hohen personellen Mehraufwand. Statt auf dem Grün seine Runden zu drehen, erledigt der Gemeindemitarbeiter jetzt die Arbeiten, die bisher zu kurz gekommen sind. Sportvereine und Gemeinden profitieren von dieser Automatisierung.“
Im Zuge des Coachings wurde die Präsentation des bisherigen, umfangreichen Wissens rund um die Rasenpflege besprochen. Als Ergebnis präsentiert Häußler mittlerweile einen kostenlosen E-Book-Ratgeber, der sich intensiv mit der Rasenpflege auseinandersetzt. Interessenten können ihn hier kostenfrei herunterladen: http://robomaeher.de/blog/ebook-ihre-perfekte-rasenpflege/.
Privathaushalte können sich in einem kostenlosen Beratungsgespräch über den Einsatz eines Robomähers auf dem eigenen Grundstück beraten lassen. Video- und Informationsbroschüren beraten außerdem bei der Auswahl der verschiedenen Modelle der Robomäher.
„Ich bin ja bekennender Fan von Outsourcing, wann immer es möglich ist. Mit dem Unternehmen Häußler konnte ich das doppelt erleben: Zum einen haben wir viele Unternehmensprozesse automatisiert und damit die Geschäftsführung entlastet. Zum anderen können wir auch direkt die positiven Effekte sehen, wenn ein Garten künftig von einem Robomäher gepflegt wird, während die Grundstückseigentümer die freie Zeit zur Entspannung nutzen.“ Robert Nabenhauer freut sich auf die weitere Begleitung des Unternehmens und die künftige Entwicklung der Umsatzzahlen.


 

Dieser Artikel wurde bereitgestellt von

Robert Nabenhauer
Weidenhofstrasse 22
9323 Steinach

+41 (0) 8 44 - 00 01 55
+41 (0) 71 - 4 40 40 29

www.nabenhauer-consulting.com
igor@eassistentin.de

Weblinks zu diesem Artikel

 

 

Hotels in Bayern

Wellnesshotel Jagdhof
am Nationalpark

Hotel Jagdhof

Wellnesshotel Lindenwirt
im Zellertal

Hotel Lindenwirt

Wellnesshotel St. Gunther
in Richnach am Nationalpark

Hotel St. Gunther

Wellnesshotel Birkenhof
im Kötztinger Land

Hotel Birkenhof

Wellnesshotel Riederin
in Bodenmais

Hotel Riederin

 

Verantwortlichkeit

Der Portalbetreiber distanziert sich ausdrücklich von den eingestellten Artikeln und macht sich diese nicht zu eigen. Das Portal dient der Pressefreiheit und der freien Meinungsäußerung, die im Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland allen Bürgern garantiert wird. Dabei ist jeder Autor eigenverantwortlich gehalten Rechte Dritter zu beachten und das geistige Eigentum anderer zu respektieren.