Bayerischer Wald

 

Mode für Mollige

Erschienen am 10.03.2014 um 15:49 Uhr

Rundungen perfekt kaschiert

Für mollige Frauen ist es in der Regel schwierig, dass optimale Kleidungsstück zubekommen, welches die Silhouette nicht dicker wirken lässt. So müssen sie nach Tunika große Größen oder auf ein Lagenlook Shirt zurückgreifen. Die Modewelt ist von sehr dünnen Mädchen belebt, welche fülligere Frauen das Gefühl übermitteln sehr unansehnlich auszusehen. Das darf und muss nicht sein! Im nachfolgenden Text werden Styling Tipps gegeben, die für mollige Frauen optimal sind.

Mollige Frauen punkten mit richtigem Kleidungsstück

Es gibt Formwäsche, die die Kilos gekonnt kaschiert. Mit dieser Wäsche kann man Pfunde geschickt wegmogeln. Viele kurvige Frauen kaufen zeltähnliche Kleidung, unter denen die schönen Figurrundungen gänzlich verborgen werden. Der richtige Weg ist es aber, geschickt von den Problemzonen abzulenken. Sind zum Beispiel die Hüfte und Beine fülliger, setzt man den Oberkörper, durch ein außergewöhnliches Accessoire, in Szene. Dickere Frauen sollten auf keinen Fall zu Röhrenjeans oder zu Schlaghosen greifen, denn diese Jeanshosen lassen die Beine optisch noch breiter wirken, als sie in Wirklichkeit sind. Es sollten nur Jeans mit geraden Schnitt gekauft werden.

Sind die Kleidungsstücke gestreift, sollte man unbedingt auf Längsstreifen achten – diese strecken und lassen so das Körperprofil schmaler wirken. Tabu für mollige Frauen sind auch kurze taillierte Jacken, denn diese lassen den Oberkörper massiver aussehen. Es sollte immer eine Jacke ausgewählt werden, welche nicht auf der Hüfte liegt und diese dadurch optisch im Mittelpunkt gerückt wird. Röcke mit fließenden Schnitten können eine üppige Figur besonders gut kaschieren. Aber aufgepasst, es sollten keine Faltenröcke sein, sondern eher ein leicht ausgestellter Rock, welcher bis zum Knie reicht. Üppige Frauen sollten keine glänzenden Materialien sowie breite Längsstreifen tragen. Auch Stretch ist ein absolutes No go, denn der Stoff lässt den Körper eher praller als schlanker aussehen.

Besonders ungeeignet ist auch der sogenannte Zwiebellook oder Hosen mit sehr großen Beintaschen, dieses trägt optisch immer auf. Dunkle Farben schmeicheln der Figur, helle Farben wirken bei molligen Frauen eher unschön. Es sollten also keine grellen Farben für ein Kleidungsstück ausgewählt werden. Bei der Wahl des richtigen Gürtel, sollten mollige Frauen eher einen schmalen Gürtelwählen, welcher sich locker um die Hüfte schmiegt.

 

Dieser Artikel wurde bereitgestellt von

www.lagenlook-traumland.de

Weblinks zu diesem Artikel

 

 

Hotels in Bayern

Wellnesshotel Jagdhof
am Nationalpark

Hotel Jagdhof

Wellnesshotel Lindenwirt
im Zellertal

Hotel Lindenwirt

Wellnesshotel St. Gunther
in Richnach am Nationalpark

Hotel St. Gunther

Wellnesshotel Birkenhof
im Kötztinger Land

Hotel Birkenhof

Wellnesshotel Riederin
in Bodenmais

Hotel Riederin

 

Verantwortlichkeit

Der Portalbetreiber distanziert sich ausdrücklich von den eingestellten Artikeln und macht sich diese nicht zu eigen. Das Portal dient der Pressefreiheit und der freien Meinungsäußerung, die im Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland allen Bürgern garantiert wird. Dabei ist jeder Autor eigenverantwortlich gehalten Rechte Dritter zu beachten und das geistige Eigentum anderer zu respektieren.