Bayerischer Wald

 

Mit Tablet und PC die Welt entdecken

Foto: Pritt World

Mit Tablet und PC die Welt entdecken

Erschienen am 18.06.2013 um 14:10 Uhr

Elements of Art und Henkel schicken Mr. Pritt in Online-Games auf Reise

Mönchengladbach, 18. Juni 2013:
Neues von der Klebstoffmarke „Pritt“ des Düsseldorfer Unternehmens Henkel: Ab sofort können spielbegeisterte Kinder in der kreativen Online-Bastelwelt auf www.prittworld.com mit dem Markencharakter Mr. Pritt auf Weltreise gehen und in drei neuen Games am Tablet und PC ihre Geschicklichkeit testen. Die von den Mönchengladbacher Experten für Kinder- und Jugendkommunikation im Internet – Elements of Art (EoA) – umgesetzten Spiele mit anschließender Gewinnaktion sind in den Sprachen Deutsch, Französisch und Niederländisch über die Markenauftritte von Deutschland, Österreich, der Schweiz, Belgien und den Niederlanden abrufbar.

Getreu dem Motto „Deine Ideen werden wahr“ schlüpft die Markenfigur Mr. Pritt im Rahmen der Back to School-Themenwelt 2013 in verschiedene Rollen und taucht im modernen 3D-Design sowohl offline als auch online in fantastische Welten wie Märchen, Luftfahrt und Seefahrt ein. In den neuen von EoA kreierten Spielen „Pilot School“, „Coconut Island“ und „Dschungel Safari“ auf der Webseite begibt der Abenteurer sich auf Weltreise und erkundet als Pilot die Luft, als Pirat eine Insel sowie als Forscher den Dschungel. Dabei führt der User Mr. Pritt durch virtuelle Themenwelten aus bunten Papp- und Bastelelementen, die collagenartig zusammengesetzt sind. Ziel der drei Spiele ist es, Hindernissen wie Gewitterwolken oder Affen auszuweichen und dabei möglichst viele Punkte zu sammeln. Nach Beenden eines Games hat der User die Möglichkeit, sich in einer Highscore-Liste mit anderen zu messen und an einem Gewinnspiel mit attraktiven Preisen teilzunehmen.

EoA zeigt sich verantwortlich für Konzeption, Beratung, Design/Layout und Programmierung der drei Tablet- und PC-optimierten Online-Games. Auch die Koordination der internationalen Partner aus Österreich, der Schweiz, Belgien und den Niederlanden gehörte zu den Aufgaben der Internetagentur für Kinder-, Jugend- und Familienmarketing. „Durch das gute Zusammenspiel aller Beteiligten ist es uns gelungen, Mr. Pritt als Abenteurer zu zeigen und kreative Games zu gestalten, die nicht nur den Kleinen Spaß machen“, so Robert Flanz, Key Account Manager für Henkel bei EoA. Nach dem Relaunch der Pritt-Webseite in 2011 und mehreren kampagnenbegleitenden Online-Aktionen setzte Henkel mit diesem Projekt nun seine erfolgreiche Zusammenarbeit mit EoA fort.

 

Dieser Artikel wurde bereitgestellt von

Julia Lepping
An der Eickesmühle 23
41238 Mönchengladbach

021669156789
021669156799

www.eoa.de
info@eoa.de

Weblinks zu diesem Artikel

 

 

Hotels in Bayern

Wellnesshotel Jagdhof
am Nationalpark

Hotel Jagdhof

Wellnesshotel Lindenwirt
im Zellertal

Hotel Lindenwirt

Wellnesshotel St. Gunther
in Richnach am Nationalpark

Hotel St. Gunther

Wellnesshotel Birkenhof
im Kötztinger Land

Hotel Birkenhof

 

Verantwortlichkeit

Der Portalbetreiber distanziert sich ausdrücklich von den eingestellten Artikeln und macht sich diese nicht zu eigen. Das Portal dient der Pressefreiheit und der freien Meinungsäußerung, die im Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland allen Bürgern garantiert wird. Dabei ist jeder Autor eigenverantwortlich gehalten Rechte Dritter zu beachten und das geistige Eigentum anderer zu respektieren.