Bayerischer Wald

 

Mit GPS & GSM die eigenen Kinder orten

Erschienen am 08.10.2018 um 16:03 Uhr

Mit GSM und GPS jederzeit wissen, wo sich die Kinder befinden

Je älter die eigenen Kinder werden, umso selbstständiger werden sie. Sie wollen und sollen dann auch zeitweise alleine klar kommen. Das fängt schon im Kindergartenalter an, wo geübt werden soll, dass die Kleinen alleine zum Kindergarten laufen, wenn es die Strecke zulässt. Auch die Freunde sollen dann auch mal alleine besucht werden oder sie gehen ohne die Eltern auf den nahen Spielplatz. Eltern machen sich da gerne einmal sorgen. Sind sie gut angekommen, sind sie wirklich auf dem Spielplatz oder erkunden sie vielleicht zusammen mit ihren Freunden Orte, wo sie noch nicht hin dürfen? Mit HandyOrten.de unter der Webadresse https://www.handyorten.de/ kann man jetzt jederzeit nachsehen, wo sich die Kinder genau befinden.
Früher hatten die Eltern sicherlich einige nervöse Stunden, wenn sie nicht wussten, wo sich die Kinder befanden. Gerade damals waren die Kinder noch mehr im freien unterwegs und waren auch mal etwas weiter weg. Heute spielen die Kinder zwar gerne viel an Konsolen, aber auch sie sind auf Spielplätzen unterwegs oder sollen alleine vom Kindergarten oder der Schule nach Hause laufen. Sind die Kinder mal alleine unterwegs, können Eltern in der heutigen Zeit jederzeit den Standort der Kinder abfragen. Dafür gibt es zwar spezielle Ortungsgeräte, doch am einfachsten ist die Ortung über Smartphones, die heute doch alle Kinder haben. Die Smartphones sind immer am Kind und werden eigentlich nie vergessen. Im Kindergarten, in der Schule, beim Spielen und unterwegs ist das Smartphone in der Hosentasche oder im Rucksack.
Wenn man sich bei HandyOrten.de anmeldet, bucht man eines der drei verschiedenen Pakete. Mit den Paketen geht man kein wiederholendes Abo ein. Man kann nur Ortungspakete buchen, die man anschließend aufbrauchen kann. Es stehen Pakete mit 20, 50 oder 100 Ortungen zur Auswahl. Als nächsten Schritt kann man dann die verschiedenen Smartphones der Kinder registrieren. Um unbefugte Ortungen zu verhindern, muss man die Smartphones und Handys registrieren. Im Kundenaccount findet man nun die verschiedenen Mobiltelefone, die man mit den Namen der Kinder versehen kann. Auf Knopfdruck weiß man nun, wo sich die Kinder befinden. Der Standort wird auf einer interaktiven Karte mit Straßennamen und Gebäuden angezeigt. So sieht man sofort, wo sich das Kind befindet.
Die Ortungen kann man selbstverständlich geheim durchführen, ohne dass das Kind etwas davon weiß. Rechtlich ist es bis zum 18ten Lebensjahr möglich. Danach braucht man für Ortungen unbedingt eine Einverständniserklärung!
Um das Vertrauen der Kinder nicht zu erschüttern sollte man schon bei der Einrichtung mit den Kindern reden. Die Ortung sollte auch nicht permanent an sein und eine Live-Überwachung sollte auch nicht zur Routine werden, wenn die Kinder unterwegs sind. Die Ortung sollte als letztes Mittel angesehen werden, wenn man nicht weiß wo die Kinder sich befinden und diese nicht erreichbar sind. Bei einer ständigen, heimlichen Ortung kann man schnell das Vertrauen der Kinder verlieren, wenn diese die Überwachung herausfinden. Dann wird das Smartphone zu Hause gelassen, wenn sie mit Freunden unterwegs sind und man kann keine Ortungen der Kinder mehr vollziehen.
Wer verantwortungsbewusst mit den Ortungen umgeht und die Kinder nur im Ausnahmefall ortet, kann im Notfall immer drauf zugreifen, ohne dass die eigenen Kinder misstrauisch sind. Ohne zusätzliche Geräte die gekauft werden müssen und teure Abos die man abschließen muss ist HandyOrtung.de eine Möglichkeit zuverlässig und genau zu orten und das für nur wenige Cent je Ortung. Mit diesem Ortungsdienst kann man nicht nur seine Kinder zuverlässig orten, sondern auch demente Senioren, Menschen mit geistiger Beeinträchtigung oder auch Mitarbeiter im geschäftlichen Umfeld. Der Dienst ist individuell an die eigenen Bedürfnisse anpassbar und flexibel - sowohl im privaten als auch in geschäftlichen Einsatz rund um die Uhr. HandyOrten.de ist die derzeit flexibelste und mächtigste Ortungslösung auf der Welt, die drei verschiedene Ortungsverfahren anbietet und selbst eine Echtzeitortung möglich macht.

 

Dieser Artikel wurde bereitgestellt von

Simon Eiswasser
HandyOrten.de
Ehrenbergstr. 16a
10245 Berlin

E-Mail: presse@handyorten.de
Web: https://www.handyorten.de

Weblinks zu diesem Artikel

 

 

Hotels in Bayern

Wellnesshotel Jagdhof
am Nationalpark

Hotel Jagdhof

Wellnesshotel Lindenwirt
im Zellertal

Hotel Lindenwirt

Wellnesshotel St. Gunther
in Richnach am Nationalpark

Hotel St. Gunther

Wellnesshotel Birkenhof
im Kötztinger Land

Hotel Birkenhof

Wellnesshotel Riederin
in Bodenmais

Hotel Riederin

 

Verantwortlichkeit

Der Portalbetreiber distanziert sich ausdrücklich von den eingestellten Artikeln und macht sich diese nicht zu eigen. Das Portal dient der Pressefreiheit und der freien Meinungsäußerung, die im Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland allen Bürgern garantiert wird. Dabei ist jeder Autor eigenverantwortlich gehalten Rechte Dritter zu beachten und das geistige Eigentum anderer zu respektieren.