kostenlos Registrieren »
Passwort vergessen?
Autoren aus Artikel Presse News bitte hier neu registrieren! Frühere Logindaten wurden gelöscht!
Artikel Presse News wurde neu gestaltet und mit Bayerischer Wald News zusammengelegt. Alle früheren Pressemeldungen aus Artikel Presse News wurden gelöscht. Dies war aus rechtlichen Gründen notwendig (neues Leistungs-Schutzgesetz).
Alle Bilder aus älteren Presseartikeln wurden gelöscht. Sie können ab sofort die Bilder wieder neu hochladen. Dazu ist nun aber die Angabe zum Rechteinhaber notwendig. ACHTUNG: Für alle eingestellten Fotos und Texte haftet ausschließlich der Autor des Berichtes i.S.d.P. Der Portalbetreiber haftet für Rechtsverletzungen, die nicht unmittelbar erkennbar sind erst ab Kenntnisnahme. Bitte teilen Sie uns Rechteverletzungen umgehend mit an
s.putz[ät]putzwerbung.de
Über 1.000 Besucher täglich!
Täglich nutzen über 1.000 Besucher unser Presseportal
Erschienen am 28.06.2016 um 09:53 Uhr
Karlsruhe, 28. Juni 2016 - Wie kaum ein anderer Wirtschaftszweig wird der Energiesektor durch das Wetter beeinflusst. Die Energiewende und der Ausbau der Erneuerbaren verstärken diesen Einfluss zusätzlich. Entsprechend fließen da, wo in der Energiewirtschaft Prognosen erstellt oder verwendet werden, auch Wetterdaten mit ein.
Unter dem Titel „Wetter und Erneuerbare als Treiber im Energiemarkt“ erklärt Alexander Lehmann, Geschäftsführer der EWC Weather Consult GmbH, angehenden Energieprognose-Managern, wie Wetterdaten optimal eingesetzt werden können.
Das Wetter-Special ist Teil des Intensivlehrgangs „Der geprüfte Energieprognose-Manager“ von Euroforum Deutschland, der vom 04. bis 06. Juli 2016 in Frankfurt/Main stattfindet.
„In fast jedem Unternehmen der Energiewirtschaft gibt es in Sachen Wetter Optimierungspotential. Um dieses Potential heraus zu finden, muss man mehr über die Hintergründe des Wetters wissen. Wir zeigen, wo die Stellschrauben sind, mit denen die Prognosen optimiert werden können“ sagt Lehmann.
Dabei geht es vor allem darum, durch die intelligente Kombination von verschiedenen Prognosen eine Vorhersage zu erhalten, die besser ist als die jeweiligen einzelnen Prognosen. Denn es gilt die Regel: schlechte Prognosen kosten Geld, gute Prognosen sparen Geld.
Kontakt für weitere Informationen:
EWC Weather Consult GmbH
Schönfeldstr. 8
D-76131 Karlsruhe
Tel.: +49(0)721/66323-0
E-Mail:info@weather-consult.com
www.weather-consult.com
EWC Weather Consult GmbH
Die EWC Weather Consult GmbH ist ein unabhängiger, privater Wetterdienstleister und bietet die Interpretation und Veredelung meteorologischer Daten und ihrer Aufbereitung in wettbewerbsfähige Lösungen und kundenorientierte Services an. Dazu gehören Wetter-informationen in höchster Qualität, historische Wetterdatenbanken, Kurz- und Mittelfristprognosen für Wind- und Solarstromproduktion sowie Blitz- und Klimastatistiken.
„Der geprüfte Energieprognosemanager“
Der ETP-Intensivlehrgang „Der geprüfte Energieprognosemanager“ wird regelmäßig von Euroforum Deutschland SE veranstaltet und richtet sich an Mitarbeiter aus Energieversorgungs- und Energiedienstleistungs-unternehmen sowie der energieintensiven Industrie. Der nächste Lehrgang läuft 04. bis 06.07.2016 in Frankfurt/Main.
EWC Weather Consult GmbH
Schönfeldstraße 8
76131 Karlsruhe
0721663230
07216632323
www.weather-consult.com
info@weather-consult.com
Wellnesshotel Jagdhof
am Nationalpark
Wellnesshotel Lindenwirt
im Zellertal
Wellnesshotel St. Gunther
in Richnach am Nationalpark
Wellnesshotel Birkenhof
im Kötztinger Land
Wellnesshotel Riederin
in Bodenmais
Der Portalbetreiber distanziert sich ausdrücklich von den eingestellten Artikeln und macht sich diese nicht zu eigen. Das Portal dient der Pressefreiheit und der freien Meinungsäußerung, die im Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland allen Bürgern garantiert wird. Dabei ist jeder Autor eigenverantwortlich gehalten Rechte Dritter zu beachten und das geistige Eigentum anderer zu respektieren.