Bayerischer Wald

 

Lernen Sie einen Scientologen kennen: Heike Vierheilig überwand die Auf und Abs im Leben

Erschienen am 19.11.2010 um 19:44 Uhr

Heike Vierheilig brachte Ordnung in ihr Leben und löste auf diese Weise lang währende Konflikte mit ihren Eltern

Heike Vierheilig brachte Ordnung in ihr Leben und löste auf diese Weise lang währende Konflikte mit ihren Eltern

Heike Vierheilig aus Berlin wusste, dass etwas in ihrem Inneren sie immer wieder davon abhielt, Glück und Erfolg in ihrem Leben zu erreichen. Mit Hilfe von Scientology überwand sie diese "inneren Widerstände". Ihre Geschichte ist auch auf einen der 150 "Lernen Sie einen Scientologen kennen"-Videos auf der Website Scientology.de zu finden.

Niemand möchte sich angesichts alltäglicher Auf und Abs an ein Leben in Sorge und Angst gekettet fühlen. Dennoch gibt es viele Menschen, mit Problemen, Höhen und Tiefen. Heike Vierheilig aus Berlin führte eine lange Zeit solch ein Leben. Dank Scientology ist sie heute zuversichtlich und selbstbewusst.

"Mir ging es nicht so gut", sagt Heike Vierheilig, 41 Jahre alt, in ihrem Lernen-Sie-einen-Scientologen-kennen-Video auf der Scientology Website. "Einen Tag gut, einen Tag schlecht". Etwas in ihrem Inneren schien sich gegen sie zu richten und hielt sie davon ab, glücklich zu sein. "Ich hatte ständig Probleme - im Alltag und bei der Arbeit", sagt sie. Aber all das veränderte sich, nachdem sie gemeinsam mit ihrer Schwester ein Seminar in der Scientology Kirche besucht hatte. Was sie hörte, ergab für sie Sinn und daher wollte sie mehr wissen. Sie las dann das Buch "Selbstanalyse" von L. Ron Hubbard.

"Ich bin eine skeptische Person", sagt Frau Vierheilig. Also probierte sie die Verfahren in dem Buch an sich selbst aus. Das war der Wendepunkt in ihrem Leben. "Es half wirklich. Ich fühlte mich besser und die Grundsätze des Buchs konnte ich in meinem Leben gut anwenden."

Sie setzte ihr Scientology-Studium fort und wendete an, was sie gelernt hatte. Sie begann Ordnung in ihr Leben zu bringen und löste auf diese Weise lang währende Konflikte mit ihren Eltern. "Ich war nicht mehr introvertiert", sagt sie. "Es fiel mir leichter, mich Menschen zu nähern."

Heike Vierheilig geht heute auftretende Probleme an ohne Angst vor den Konsequenzen. "Wenn es während der Arbeit zu Meinungsverschiedenheiten kommt, kann ich diese leicht lösen. Leute kommen mit ihren Problemen zu mir. Und es macht mir Spaß, dass ich ihnen wirklich helfen kann", erklärt sie.

Für sie als Mutter, so sagt Heike heute, ist Scientology auch unglaublich hilfreich. Es bringt sie nicht aus dem Konzept, wenn ihre Tochter "unüberwindliche" Probleme hat, Schwierigkeiten in der Schule oder krank wird. "Ich bin ausgeglichen - ich weiß, ich kann helfen und tue es."

"Scientology hat mich stabiler gemacht und zufrieden. Ich habe keine Angst mehr vor dem Leben, so wie früher. Es gibt keinen Druck mehr erfolgreich sein zu müssen. All das ist einfach verschwunden", sagt sie. "Das Leben ist einfach leichter geworden für mich. Mittlerweile kann ich sagen, ich liebe das Leben, was ich früher nicht sagen konnte."

Die populären Videos "Lernen Sie einen Scientologen kennen" sind in fernsehtauglichen Videoclips auf der Homepage der Scientology Kirche International auch in Deutscher Sprache (Scientology.de) zu finden. Sie zeigen 150 Scientologen aus allen Bereichen der Gesellschaft. Interviewt wurden Pädagogen, Teenager, Skydiver, Golflehrer, Hip-Hop-Tänzer, IT-Manager, Stunt-Piloten, Mütter, Väter, Zahnärzte, Photographen, Schauspieler, Musiker, Modedesigner, Ingenieure, Studenten, Geschäftsleute und viele mehr.

Als digitaler Pionier unter den Religionsgemeinschaften hatte die Scientology Kirche bereits im April 2008 einen umfassenden Online-Videoauftritt ins Leben gerufen. Als eine der ersten Religionsgemeinschaften etablierte sie auch in YouTube ihren offiziellen Videokanal, der mittlerweile von Millionen von Besuchern genutzt wird.

Weitere Informationen:
Pressedienst der SK Bayern e.V., Beichstraße 12, 80802 München, Ansprechpartner: Jürg Stettler / Uta Eilzer, TEL. 089-38607-145, FAX. 089-38607-109, Sabine Weber (Berlin) - 030-364076-270, www.skb-pressedienst.de



 

Dieser Artikel wurde bereitgestellt von

Uta Eilzer
Beichstraße 12, 80802 München
80802 München

089-38607-145
FAX. 089-38607-109

http://www.skb-pressedienst.de
eilzer@skb-pressedienst.de

Weblinks zu diesem Artikel

 

 

Hotels in Bayern

Wellnesshotel Jagdhof
am Nationalpark

Hotel Jagdhof

Wellnesshotel Lindenwirt
im Zellertal

Hotel Lindenwirt

Wellnesshotel St. Gunther
in Richnach am Nationalpark

Hotel St. Gunther

Wellnesshotel Birkenhof
im Kötztinger Land

Hotel Birkenhof

Wellnesshotel Riederin
in Bodenmais

Hotel Riederin

 

Verantwortlichkeit

Der Portalbetreiber distanziert sich ausdrücklich von den eingestellten Artikeln und macht sich diese nicht zu eigen. Das Portal dient der Pressefreiheit und der freien Meinungsäußerung, die im Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland allen Bürgern garantiert wird. Dabei ist jeder Autor eigenverantwortlich gehalten Rechte Dritter zu beachten und das geistige Eigentum anderer zu respektieren.