Bayerischer Wald

 

Leipzig: Event-Fotos von der Partner Pferd 2014

Erschienen am 22.01.2014 um 16:04 Uhr

Leipzig: Event-Fotos von der Partner Pferd 2014

Das bekannte Reitsportereignis Partner Pferd war am vergangenen Wochenende erneut im Zentrum des mitteldeutschen Reitsportinteresses und bot interessierten Pferdefreunden internationalen Sport, Show und Unterhaltung.

Ob sportlich elegant beim Voltigiersport, rasant beim Fahrsport oder höhenverachtend beim Springreiten, die Partner Pferd in diesem Jahr in Leipzig präsentierte sich abwechslungsreich und spannend.
Drei Worldcup-Events wurden während der vier Tage Partner Pferd in der Messehalle 1 vom 16. bis zum 19. Januar 2014 ausgetragen und von bis zu 8.000 Zuschauern auf den Tribünen bestaunt.

Den Anfang machten die Voltigierer, welche sich am Freitag und Samstag in der großen Arena präsentierten und mit akrobatischen Einlagen den Atem zahlreicher Zuschauer zum Stocken brachten. Ausgesprochen ansehnlich war die Darbietung am Freitagabend, denn lediglich der Zirkel war ausgeleuchtet und somit der Fokus auf die Turner des Reitsports gelenkt. Auffällig war während der Prüfungen, dass es in der riesigen Messehalle geisterhaft still auf den Tribünen war, einzig die Musik zur Kür tönte aus den Lautsprechern und untermalte die Leistungen der Sportler.
Um ein vielfaches rasanter ging es dann am frühen Sonntagnachmittag in der Arena zu, als die Fahrer diese für sich beanspruchten und ihre Vierbeiner im gestreckten Galopp durch den anspruchsvollen Parcours schickten. Über eine angedeutete Brücke, durch zwei Kombinationen und zahlreiche Pylonen führte die Strecke und jeder Fehler wurde mit fünf Extrasekunden bitter bestraft. Doch einer lehrte selbst den mehrfachen Weltmeister Ijsbrand Chardon, wie es besser geht - Daniel Schneiders. Der hierzulande bekannte Fahrer feiert in seiner ersten Weltcup-Saison in Leipzig seinen zweiten Erfolg und musste von den Zuschauern nicht einmal den Sonderapplaus einfordern.Die Augenzeugen dieser einzigartigen Leistung feierten den Debütanten mit tosendem Applaus und bescherte ihm eine Ehrenrunde, wie man sie nur in den Leipziger Messehallen erleben kann. Das internationale Reitturnier in der sächsischen Metropole ist über alle Grenzen dafür bekannt, dass es das fachkundige Publikum versteht, eine perfekte Stimmung aufzubauen.

Angespornt von den Fahrern, sollten nun auch die Springreiter in der Weltcup-Qualifikationsprüfung am Sonntagnachmittag zum Zuge kommen. 40 Reiter-Pferd-Paare gingen an den Start, von denen genau ein Viertel das Stechen erreichte. Hier wurden die Pferde nicht nur von ihren Reitern motiviert schnellstmöglich durch die engen Wendungen zu galoppieren, sondern auch von 8.000 Zuschauern, welche mit jedem einzelnen Reiter mitfieberten. Jeder Hindernisfehler wurde mit einem kollektiven "Aaah!" quittiert und so wussten auch alle außerhalb der Tribünen, dass gerade eine Stange gefallen ist. Ohne Abwurf und in der schnellsten Zeit beendete der Franzose Patrice Delaveau auf Lacrimoso HDC den Parcours und setzte damit die Erfolgsserie seiner Landsleute in den Leipziger Messehallen fort. Bereits am Vortag siegte die Französin Penelope Leprevost auf Flora de Mariposa (Großer Preis von Leipzig), und am Freitag Kevin Staut, ebenfalls Franzose, in der Qualifikation zur FEI-Weltcup-Prüfung. Professionelle Fotos vom Leipziger Reitsport-Event sind in unserer Fotodatenbank >> HIER

 

Dieser Artikel wurde bereitgestellt von

Pressekontakt:
sportpferdefotos
Andreas Heine
Brentanostraße 6
06118 Halle (Saale)
Deutschland
0173-9926548
info@sportpferdefotos.de
http://www.sportpferdefotos.de


Weblinks zu diesem Artikel

 

 

Hotels in Bayern

Wellnesshotel Jagdhof
am Nationalpark

Hotel Jagdhof

Wellnesshotel Lindenwirt
im Zellertal

Hotel Lindenwirt

Wellnesshotel St. Gunther
in Richnach am Nationalpark

Hotel St. Gunther

Wellnesshotel Birkenhof
im Kötztinger Land

Hotel Birkenhof

Wellnesshotel Riederin
in Bodenmais

Hotel Riederin

 

Verantwortlichkeit

Der Portalbetreiber distanziert sich ausdrücklich von den eingestellten Artikeln und macht sich diese nicht zu eigen. Das Portal dient der Pressefreiheit und der freien Meinungsäußerung, die im Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland allen Bürgern garantiert wird. Dabei ist jeder Autor eigenverantwortlich gehalten Rechte Dritter zu beachten und das geistige Eigentum anderer zu respektieren.