Bayerischer Wald

 

Kindernetzwerk im Bau: Kinder.de stößt zu Forumhome

Erschienen am 13.04.2015 um 10:29 Uhr

Kinder.de ist ein großes Portal rund ums Kind mit wertvollen Informationen, Gewinnspielen und Urlaubsideen. Seit Februar 2015 gehört es zur Forumhome-Familie und soll einen weiteren Baustein für ein großes Kindernetzwerk legen.

Die Forumhome Forengruppe hat sich vergrößert: Im Februar 2015 hat das Unternehmen, das rund 60 Foren mit über 50 Mio. Seitenzugriffen pro Monat betreibt, das Projekt Kinder.de übernommen, das sich mit allem rund ums Kind beschäftigt, von Schwangerschaft und Geburt bis hin zum bockigen Teenager. In hunderten Artikelthemen und Ratgebern informiert das Portal über verschiedenste Problemstellungen, zeigt Buch- und Filmempfehlungen auf und berät Familien in unterschiedlichsten Lebenslagen.

Kinder.de ist zudem Anlaufstelle für viele weiterführende Informationen. Interessierte, die sich noch nicht sicher sind, wie der nächste Urlaub aussehen soll, finden im Bereich „Reisen & Freizeit“ umfangreiche Ratgeber zum Urlaub mit Kind, aber auch ausgewählte Familienhotels, Ferienhäuser und Ferienregionen, die sich speziell für Familien mit kleineren oder größeren Kindern eignen. Die Kleinen erfreuen sich an den Malvorlagen, die die Website kostenfrei zum Download bereitstellt. Ob Barbie, Benjamin Blümchen, Disney Princess oder Planes – zu den liebsten Comic-Helden der Kinder gibt es hier passende Ausmalbilder zum selbst Ausdrucken. Weitere Serviceangebote wie ein Impfkalender, ein Geburtsterminrechner und eine Babysitterbörse machen das Angebot auch für die Eltern kleiner Kinder höchst interessant. Zudem werden regelmäßig neue Gewinnspiele veranstaltet, bei denen die Community tolle Sachpreise wie Bücher, Hörspiele oder Kinokarten gewinnen kann.

Kinder.de ist zudem auf weiteren Plattformen vertreten. So betreibt das Familienportal mit Kinder.de TV einen eigenen Channel auf YouTube, auf dem es unter anderem Trailer zu aktuellen Kinohits für Kinder sowie Ausschnitte aus beliebten Fernsehserien zu sehen gibt. Auf dem Laufenden halten sich Interessierte außerdem über die Facebook Fanpage und das Twitter Profil von Kinder.de, die fortwährend über neue Artikel, Gewinnspiele und Aktionen berichten.

Kinder.de ist ein weiterer Schritt auf dem Weg zu einem großen Kindernetzwerk. Hierzu will der Betreiber das Familienportal mit Babyforum.de und Kinderado.de zu einer stabilen Einheit verknüpfen. Das Babyforum ist bereits seit einigen Jahren Teil der Foren-Familie und kann auf eine große Community mit über 35.000 Mitgliedern und mehr als 76.000 Diskussionen aufbauen. Sie tauschen sich über alles rund um Kinderwunsch, Schwangerschaft, Geburt und Kinder aus, lesen im Baby Magazin aktuelle Artikel, nutzen den interaktiven Zykluskalender, beteiligen sich an Umfragen oder präsentieren in der Galerie ihre schönsten Schnappschüsse vom Nachwuchs. Kinderado.de hingegen ist eine Plattform, auf der Eltern gebrauchte Kinderbekleidung ganz einfach und unbürokratisch paketweise tauschen und verkaufen können. Die drei Projekte sollen zukünftig gegenseitig voneinander profitieren können. So soll für das Familiennetzwerk ein gemeinsamer, themenübergreifender Newsletter mit aktuellen Artikeln und Gewinnspielen, neuen Malvorlagen und interessanten Kleidertausch-Paketen herausgegeben werden. Zudem können Gewinnspiele und andere Aktionen neben Kinder.de auch über das Babyforum vermarktet werden, sodass sie einer größeren Zielgruppe zugänglich werden.


 

Dieser Artikel wurde bereitgestellt von

Tanja Krystof
Bruchstraße 54a
67098 Bad Dürkheim
presse@forumhome.com
http://www.forumhome.com
http://www.kinder.de


Weblinks zu diesem Artikel

 

 

Hotels in Bayern

Wellnesshotel Jagdhof
am Nationalpark

Hotel Jagdhof

Wellnesshotel Lindenwirt
im Zellertal

Hotel Lindenwirt

Wellnesshotel St. Gunther
in Richnach am Nationalpark

Hotel St. Gunther

Wellnesshotel Birkenhof
im Kötztinger Land

Hotel Birkenhof

Wellnesshotel Riederin
in Bodenmais

Hotel Riederin

 

Verantwortlichkeit

Der Portalbetreiber distanziert sich ausdrücklich von den eingestellten Artikeln und macht sich diese nicht zu eigen. Das Portal dient der Pressefreiheit und der freien Meinungsäußerung, die im Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland allen Bürgern garantiert wird. Dabei ist jeder Autor eigenverantwortlich gehalten Rechte Dritter zu beachten und das geistige Eigentum anderer zu respektieren.