kostenlos Registrieren »
Passwort vergessen?
Autoren aus Artikel Presse News bitte hier neu registrieren! Frühere Logindaten wurden gelöscht!
Artikel Presse News wurde neu gestaltet und mit Bayerischer Wald News zusammengelegt. Alle früheren Pressemeldungen aus Artikel Presse News wurden gelöscht. Dies war aus rechtlichen Gründen notwendig (neues Leistungs-Schutzgesetz).
Alle Bilder aus älteren Presseartikeln wurden gelöscht. Sie können ab sofort die Bilder wieder neu hochladen. Dazu ist nun aber die Angabe zum Rechteinhaber notwendig. ACHTUNG: Für alle eingestellten Fotos und Texte haftet ausschließlich der Autor des Berichtes i.S.d.P. Der Portalbetreiber haftet für Rechtsverletzungen, die nicht unmittelbar erkennbar sind erst ab Kenntnisnahme. Bitte teilen Sie uns Rechteverletzungen umgehend mit an
s.putz[ät]putzwerbung.de
Über 1.000 Besucher täglich!
Täglich nutzen über 1.000 Besucher unser Presseportal
Erschienen am 03.03.2011 um 12:21 Uhr
Fast zwei Jahre intensiver und leidenschaftlicher Arbeit stecken in „Leidenschaft", dem neuen Album von Janis Nikos, welches zum Großteil von ihm selbst geschrieben und produziert wurde. In diesen zwei Jahren entstanden also viele neue Songs, einige davon in Zusammenarbeit mit seinem Erfolgsautor Tobias Reitz,. Die Produktion war wirklich ein Stück harter Arbeit mit viel Kreativität, was aber nicht bedeutet, dass es ihm nicht auch eine Menge Spaß gemacht hätte. Auffallend an diesem neuen Album „Leidenschaft" ist die musikalische Vielfalt der Titel, die zeigt, dass sich Janis Nikos zu Recht mit seinem neuen Album sehr viel Zeit gelassen und sich weiterentwickelt hat. Besonderen Wert legte er dabei auf „handgemachte" Musik, das heißt, Musiker wurden zu den Produktionen ins Studio eingeladen und es wurde weitgehend auf elektronische Hilfsmittel verzichtet. Diese Produktionsweise setzt bei allen Beteiligten sehr viel Engagement und fachliches Können voraus.
Zwei Titel wurden in den letzten Monaten schon sehr erfolgreich ausgekoppelt: „Melina", ein typischer Pop-Song, der auch die griechischen Wurzeln von Janis Nikos erkennen lässt, und „Eis in meinem Herzen", das erst kürzlich die Hitparaden eroberte. Interessant ist auch seine Version von „Ein Schiff wird kommen", das in Griechenland fast als heimliche Hymne bezeichnet werden kann. Die deutsche Übersetzung hat allerdings wenig mit dem Original „Ta Pedia Tou Pirea"zu tun.
Nach diesem wünscht sich jeder Vater vier Söhne, die einmal der Stolz von Piräus sein werden und in einem Hafen arbeiten, der mit keinem auf dieser Welt verglichen werden kann. Für diesen Titel hat sich Janis Nikos ganz bewusst entschieden, so wie er auch ganz gern Elemente typisch griechischer Musik in seine Songs einfließen lässt.
Und mit „Jamas" ist auf dem Album „Leidenschaft" ein Gute-Laune-Titel dabei, der hervorragend in die kommenden Faschingszeit passt.
Janis Nikos zeigt mit dem Album „Leidenschaft", dass es für gut gemachte Deutsche Schlagermusik auf dem Musikmarkt trotz des großen internationalen Angebots nach wie vor Platz gibt.
Quelle: Janis Nikos Homepage
Weitere Informationen:
www.janisnikos.de
www.trecolori-media.com
Jäntsch Promotion / Daniela Jäntsch
Hohenköthener Str. 44
6366 Köthen
03496570721
www.jaentsch-promotion.de
djaentsch@t-online.de
Wellnesshotel Jagdhof
am Nationalpark
Wellnesshotel Lindenwirt
im Zellertal
Wellnesshotel St. Gunther
in Richnach am Nationalpark
Wellnesshotel Birkenhof
im Kötztinger Land
Wellnesshotel Riederin
in Bodenmais
Der Portalbetreiber distanziert sich ausdrücklich von den eingestellten Artikeln und macht sich diese nicht zu eigen. Das Portal dient der Pressefreiheit und der freien Meinungsäußerung, die im Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland allen Bürgern garantiert wird. Dabei ist jeder Autor eigenverantwortlich gehalten Rechte Dritter zu beachten und das geistige Eigentum anderer zu respektieren.