kostenlos Registrieren »
Passwort vergessen?
Autoren aus Artikel Presse News bitte hier neu registrieren! Frühere Logindaten wurden gelöscht!
Artikel Presse News wurde neu gestaltet und mit Bayerischer Wald News zusammengelegt. Alle früheren Pressemeldungen aus Artikel Presse News wurden gelöscht. Dies war aus rechtlichen Gründen notwendig (neues Leistungs-Schutzgesetz).
Alle Bilder aus älteren Presseartikeln wurden gelöscht. Sie können ab sofort die Bilder wieder neu hochladen. Dazu ist nun aber die Angabe zum Rechteinhaber notwendig. ACHTUNG: Für alle eingestellten Fotos und Texte haftet ausschließlich der Autor des Berichtes i.S.d.P. Der Portalbetreiber haftet für Rechtsverletzungen, die nicht unmittelbar erkennbar sind erst ab Kenntnisnahme. Bitte teilen Sie uns Rechteverletzungen umgehend mit an
s.putz[ät]putzwerbung.de
Über 1.000 Besucher täglich!
Täglich nutzen über 1.000 Besucher unser Presseportal
Erschienen am 02.05.2012 um 09:54 Uhr
Cham. Heiße Rollen auf Asphalt, kippende Slalomstangen und 8 neue Weltmeistertitel. Das und vieles mehr erwartet die Inline-Fans während der fünftägigen Inline-alpin-WM in Cham. Bundesinnenminister Dr. Hans-Peter Friedrich übernimmt Schirmherrschaft.
Erstmals steht die diesjährige Inline-alpin-Weltmeisterschaft unter dem Deckmantel der FIRS (Federation Internationale de Rollersports), die in Rom beheimatet ist. Bis zu 200 Spitzenskater aus verschiedenen Nationen, darunter auch das Team aus Japan, werden an der WM in Cham teilnehmen. Die Sportler kämpfen in den Disziplinen Slalom, Parallelslalom, Riesenslalom und Teamwettbewerb um die begehrten WM-Medallien, die durch den WIAC- Präsidenten Markus Blättler/SUI und FIRS-Generalsekretär Roberta Marotta / ITA verliehen werden.
Für Action und Spannung pur sorgen die Slalomskater, wenn sie sich die bereits legendäre Wettkampfstrecke vom Schulberg über die Schanze in die WM-Arena Brunnendorf hinunterstürzen. Hautnah können die Zuschauer am Streckenrand die Jagd durch den Stangenwald miterleben. Bereits 2007 während der Europameisterschaften verfolgten über 3.000 begeisterte Zuschauer die Wettkämpfe in Cham.
Zeitplan Inline-alpin WM 2012:
• 15.08.2012 – Finale Int. Inline Cup – Eröffnungsfeier in der WM-Arena
• 16.08.2012 – Inline Parallelslalom Einzelwettbewerb
• 17.08.2012 – Inline-Parallelslalom Teamwettbewerb
• 18.08.2012 – WM Inline-Riesenslalom
• 19.08.2012 – WM Inline-Slalom – Schlussfeier WM
Umfangreiches Rahmenprogramm:
Nicht nur in sportlicher Hinsicht wird bei der Inline-alpin-WM in Cham einiges geboten. Das Organisationsteam des FC Chammünster stellt für die Gäste an allen Tagen ein attraktives Unterhaltungsprogramm auf die Beine. So wird die Eröffnungsfeier am 15.08.2012 bereits von einem brillanten Feuerwerk umrahmt. Die weiteren WM-Tage werden begleitet von verschiedenen Livebands, spannenden Motocross-Stunts, Tanzeinlagen und Open-Air-Partys bis Mitternacht. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.
Nähere Informationen zum Programmablauf unter der Rubrik Timetable auf www.cham2012.com.
Organisator und Veranstalter der diesjährigen Inline-Alpin WM 2012 ist der FC Chammünster (Bayern). Seit Beginn dieser noch jungen Sportart hat sich die Ski&Inline-Abteilung in der Inline-Alpin-Szene international etabliert. Der Verein ist seit Mitte der 90er als Veranstalter großer Sportevents aktiv und kann seit Jahren auf zahlreiche deutsche und europäische Titel blicken. 2010 holten Claudia Wittmann und Sebastian Gruber den WIAC Gesamt-Weltcup nach Chammünster sowie den WM-Titel durch Sebastian Gruber. Die heimischen Läufer/-innen zählen somit auch zum Kreise der Favoriten.
FC Chammünster e.V.
OK Leiter WM Cham 2012
Sigi Zistler
Telefon 0160/ 92 32 11 75
sigi@cham2012.com
Alex Kregiel
Telefon 0170/ 81 50 249
alex@cham2012.com
Wellnesshotel Jagdhof
am Nationalpark
Wellnesshotel Lindenwirt
im Zellertal
Wellnesshotel St. Gunther
in Richnach am Nationalpark
Wellnesshotel Birkenhof
im Kötztinger Land
Wellnesshotel Riederin
in Bodenmais
Der Portalbetreiber distanziert sich ausdrücklich von den eingestellten Artikeln und macht sich diese nicht zu eigen. Das Portal dient der Pressefreiheit und der freien Meinungsäußerung, die im Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland allen Bürgern garantiert wird. Dabei ist jeder Autor eigenverantwortlich gehalten Rechte Dritter zu beachten und das geistige Eigentum anderer zu respektieren.