Bayerischer Wald

 

in-GmbH lädt zum Webinar: SharePoint besser und bequemer nutzen

Erschienen am 16.10.2013 um 10:01 Uhr

Am 5. November gibt die in-integrierte informationssysteme GmbH Einblick in effizientes SharePoint-Kollaborationskonzept

Konstanz, 17. Oktober 2013 – 47% aller heutigen Tätigkeiten in Unternehmen basieren auf „Zusammenarbeit“. Ohne Einbettung in ein geeignetes Kollabora-tionskonzept lässt sich das Potenzial von Plattformen wie Microsoft SharePoint jedoch nicht vollständig ausschöpfen. Ein derartiges Konzept muss möglichst einfach und effizient in SharePoint abgebildet werden können. Diese Nutzenef-fekte erläutert die in-GmbH (www.in-gmbh.de) in ihrem Webinar am 5. Novem-ber 2013 um 15:30 Uhr.

Nur 17% der Informationen befinden sich in strukturierten Informationssystemen (ERP, CRM, PDM etc.) – 68% der Informationen sind dagegen einzeln gemanagt (E-Mails, unzählige Datei-Ablagen etc.). Diese Zahlen vermitteln einen ersten Eindruck, welches Potenzial diesbezüglich hinsichtlich Kosten, Zeit und Qualität in Unternehmen schlummert. IT-gestützte Kollaboration ist heute somit einer der größten Schlüs-selfaktoren zur Steigerung des Unternehmenserfolgs und der Wettbewerbsfähigkeit.

Wie nutzen Unternehmen SharePoint effizienter und bequemer?

Die in-GmbH bietet mit ihrer eigens entwickelten Software „weblet WorkScope for SharePoint“ eine intelligente Methodik:
• Themen- und projektbezogene Bündelung von Informationen, Dokumenten, Menschen, Applikationen, Terminen, Aufgaben u.v.m. an einem virtuellen Ort.
• Attraktive und einheitliche Arbeitsumgebung für SharePoint auf Basis des Kol-laborationsprinzips der themenbezogenen virtuellen Arbeitsräume (WorkSco-pes).
• Automatisierte Erzeugung und Nutzung von WorkScopes und Dokumenten über Vorlagen (Templates) u.a. zur Standardisierung und Wiederverwendung.

Die Anwendungsbereiche sind nahezu unerschöpflich. Sie ermöglichen z.B. die Be-reitstellung und Nutzung von geführten Projekt-, Team- und Kundenräumen; Innova-tions-Management, Diskussionsforen, Intranet, Qualitätsmanagement, Collaborative PLM und vieles mehr.

Themenkomplexe aus dem Webinar-Inhalt:
• SharePoint – gut aber nicht hinreichend
• Methodik: SharePoint benötigt Zusammenarbeits- und Integrationskonzepte
• Template-Prinzip der geführten virtuellen Arbeitsräume (WorkScopes)
• Live-Vorführung IT-Produkt “weblet WorkScope for SharePoint“

Zielgruppe:
• Manager/Entscheider
• IT-Verantwortliche
• Projektmanager, Programmmanager
• Qualitätsverantwortliche

Weitere Informationen und die Anmeldung zum Webinar unter https://attendee.gotowebinar.com/register/7812591220008733698

Weitere Informationen unter http://www.in-gmbh.de/microsoft_sharepoint0.html

 

Dieser Artikel wurde bereitgestellt von

Manja Wagner
Am Seerhein 8
78467 Konstanz
Tel: +49 7531 8145-0
+49 7531 814-0
+49 7531 8145-81

www.in-gmbh.de
marketing@in-gmbh.de

Weblinks zu diesem Artikel

 

 

Hotels in Bayern

Wellnesshotel Jagdhof
am Nationalpark

Hotel Jagdhof

Wellnesshotel Lindenwirt
im Zellertal

Hotel Lindenwirt

Wellnesshotel St. Gunther
in Richnach am Nationalpark

Hotel St. Gunther

Wellnesshotel Birkenhof
im Kötztinger Land

Hotel Birkenhof

 

Verantwortlichkeit

Der Portalbetreiber distanziert sich ausdrücklich von den eingestellten Artikeln und macht sich diese nicht zu eigen. Das Portal dient der Pressefreiheit und der freien Meinungsäußerung, die im Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland allen Bürgern garantiert wird. Dabei ist jeder Autor eigenverantwortlich gehalten Rechte Dritter zu beachten und das geistige Eigentum anderer zu respektieren.