kostenlos Registrieren »
Passwort vergessen?
Autoren aus Artikel Presse News bitte hier neu registrieren! Frühere Logindaten wurden gelöscht!
Artikel Presse News wurde neu gestaltet und mit Bayerischer Wald News zusammengelegt. Alle früheren Pressemeldungen aus Artikel Presse News wurden gelöscht. Dies war aus rechtlichen Gründen notwendig (neues Leistungs-Schutzgesetz).
Alle Bilder aus älteren Presseartikeln wurden gelöscht. Sie können ab sofort die Bilder wieder neu hochladen. Dazu ist nun aber die Angabe zum Rechteinhaber notwendig. ACHTUNG: Für alle eingestellten Fotos und Texte haftet ausschließlich der Autor des Berichtes i.S.d.P. Der Portalbetreiber haftet für Rechtsverletzungen, die nicht unmittelbar erkennbar sind erst ab Kenntnisnahme. Bitte teilen Sie uns Rechteverletzungen umgehend mit an
s.putz[ät]putzwerbung.de
Über 1.000 Besucher täglich!
Täglich nutzen über 1.000 Besucher unser Presseportal
Erschienen am 15.10.2016 um 17:59 Uhr
Oftmals hängen Angstkrankheiten stark mit dem Drang zusammen Situationen und das Leben kontrollieren zu wollen. Ein typisches Beispiel für die Entstehung von Phobien ist zum Beispiel Flugzeug fliegen oder Bahnfahren. Hier wird die Kontrolle über das Geschehen in andere Hände gelegt. Vielen Menschen fehlt die Eigenschaft das Geschehen und den Moment vertrauensvoll in die Hände anderer oder Fremder zu legen. Autofahren ist statistisch gesehen sehr viel gefährlicher als Fliegen und dennoch gibt es kaum Jemanden mit einer Phobie vorm Autofahren.
Angstkrankheiten entwickeln sich geschwürartig weiter!
Nicht selten kommt es heutzutage dazu, dass sich Angstkrankheiten bei Menschen entwickeln. Oftmals passiert das über Jahre hinweg und wird nur am Rande bewusst mitbekommen. Erst eine Panikattacke und anhaltende chronische Angstzustände werden mit der Zeit zur wirklichen Belastung im Alltag. Manche Menschen können sich schwer eingestehen eine solche Erkrankung wirklich zu haben. Anstatt zum Psychologen zu gehen wird versucht die Situation zu negieren. Das kann negative Folgen haben, denn eine Angstkrankheit wächst mit der Zeit. Jede neu erlebte Angstsituation schafft weitere Assoziationen der Angst. Deshalb ist eine frühzeitige psychologische Behandlung oftmals sehr wichtig.
Was kann ein Psychologe tun und welche Alternativen gibt es?
Eine professionelle psychologische Behandlung ist fundiert und kann sich auf eine Menge schulmedizinisches Fachwissen berufen. Zuerst wird eine Diagnose mit Hilfe eines Fragebogens gestellt und anschließend findet eine wöchentliche Gesprächssitzung statt, bei welcher dem Patienten Strategien zur Verfügung gestellt werden um seine Erkrankung einzudämmen. Die hauptsächliche Arbeit liegt also beim Klienten selbst. Es gibt jedoch auch auf der Internetseite http://anti-angst-zentrum.com/ Möglichkeiten zur Eigentherapie für Menschen die vehement den Besuch einer psychologischen Praxis ablehnen, auch wenn letzteres von den meisten Experten empfohlen wird.
Andreas Krohn
SeverinstraÃ?e 28
50678 Köln
01634770927
http://trennungsschmerzen.org/
andreas-krohne@web.de
Wellnesshotel Jagdhof
am Nationalpark
Wellnesshotel Lindenwirt
im Zellertal
Wellnesshotel St. Gunther
in Richnach am Nationalpark
Wellnesshotel Birkenhof
im Kötztinger Land
Wellnesshotel Riederin
in Bodenmais
Der Portalbetreiber distanziert sich ausdrücklich von den eingestellten Artikeln und macht sich diese nicht zu eigen. Das Portal dient der Pressefreiheit und der freien Meinungsäußerung, die im Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland allen Bürgern garantiert wird. Dabei ist jeder Autor eigenverantwortlich gehalten Rechte Dritter zu beachten und das geistige Eigentum anderer zu respektieren.