Bayerischer Wald

 

IAS bindet Stakeholder in die Softwaregestaltung ein

Erschienen am 22.05.2014 um 16:39 Uhr

caniasERP im „Atelier“ kennenlernen und mitentwickeln

Der ERP-Anbieter Industrial Application Software GmbH (IAS) hat das „Atelier caniasERP“ als eine neue Veranstaltung ins Leben gerufen. Damit möchte die IAS die Stakeholder ihres ERP-Systems in die Produktgestaltung einbinden, um dieses bestmöglich an die Anforderungen des Marktes auszurichten.

Der Softwareanbieter IAS veranstaltete vor wenigen Tagen das erste Treffen in seinem neu gegründeten „Atelier caniasERP“ in Karlsruhe. „Wir wollen dieses wiederkehrende Event als eine strategische Plattform etablieren, um proaktiv Diskussionen und Networking zu aktuellen Anforderungen an ERP-Systeme zu verstärken und auf diese Weise die Weiterentwicklung unserer Software voranzutreiben“, erklärte Geschäftsführer der IAS, Cansever Sezer.

Die eintägigen Atelier-Treffen richten sich in erster Linie an Interessenten, die bereits mit der IAS (www.caniaserp.de) in Kontakt stehen. Beim ersten Termin zeigte aber auch ein unabhängiger Unternehmensberater Interesse daran, am „Werk“ caniasERP mitzuarbeiten.

Die Veranstaltung verlief unter dem Slogan „Raum für Ihre Ideen“ und bestand aus zwei Einheiten. Zunächst gab ein IAS-Experte einen Einblick in die neue Version der Software caniasERP 6.04 und stellte ihre Oberfläche, den Funktionsumfang und die grundlegenden Bedienungselemente vor. Im zweiten Teil fand eine offene Diskussion statt: Die Teilnehmer unterhielten sich sowohl über ihre grundsätzlichen Anforderungen an ERP-Systeme als auch über die kniffligen Fragestellungen aus dem Geschäftsalltag. Solche Themen wie Verwaltung von Bestandskundenvereinbarungen im CRM sowie revisionssicheres Dokumentenmanagement oder Abbildung einer Tourenplanung standen an der Tagesordnung. Unmittelbar im Gesprächsverlauf generierten die IAS-Experten konkrete Lösungsansätze zu den diskutierten Sachverhalten.

Am Tagesende sammelte die IAS viele wertvolle Impulse, die vielleicht schon bald in den Standard von caniasERP einfließen werden. Obwohl sich die wirklich greifbaren Ergebnisse erst später zeigen werden, spricht Cansever Sezer von einem vielversprechenden Ansatz: „Wir sehen in unserem neuen kreativen Atelier caniasERP ein großes Potenzial, unsere Stakeholder in die Produktentwicklung einzubinden und planen bereits weitere Termine“.

Alle Interessierten, die einen Einblick in das caniasERP erhalten und sich als „Trendsetter“ im ERP-Umfeld beteiligen möchten, sind herzlich eingeladen. Weiterführende Auskunft und Anmeldung (Teilnahme kostenfrei) erfolgen über +49 (0) 721-96416-22 oder a.korff@caniaserp.de (Frau Alice von Korff).

 

Dieser Artikel wurde bereitgestellt von

Industrial Application Software GmbH
Kriegsstraße 100
76133 Karlsruhe

+49 (0)721 96416-0
+49 (0)721 96416-40

www.caniaserp.de
presse@caniaserp.de

 

 

Hotels in Bayern

Wellnesshotel Jagdhof
am Nationalpark

Hotel Jagdhof

Wellnesshotel Lindenwirt
im Zellertal

Hotel Lindenwirt

Wellnesshotel St. Gunther
in Richnach am Nationalpark

Hotel St. Gunther

Wellnesshotel Birkenhof
im Kötztinger Land

Hotel Birkenhof

Wellnesshotel Riederin
in Bodenmais

Hotel Riederin

 

Verantwortlichkeit

Der Portalbetreiber distanziert sich ausdrücklich von den eingestellten Artikeln und macht sich diese nicht zu eigen. Das Portal dient der Pressefreiheit und der freien Meinungsäußerung, die im Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland allen Bürgern garantiert wird. Dabei ist jeder Autor eigenverantwortlich gehalten Rechte Dritter zu beachten und das geistige Eigentum anderer zu respektieren.