Bayerischer Wald

 

Hunderte Top-Weine auf vierter Weinmesse Fürth

Foto: (c) assessio GmbH

Hunderte Top-Weine auf vierter Weinmesse Fürth

Erschienen am 10.09.2014 um 19:36 Uhr

Endspurt zur vierten Weinmesse Fürth am 8. und 9. November: Rund 100 Aussteller bieten auch dieses Jahr in der Stadthalle wieder ausgesuchte Top-Weine und exquisite Delikatessen an.

Bald geht das Wein-Spitzenerlebnis wieder los: Die Fürther Wein- und Delikatessenmesse öffnet am 8. (12 bis 20 Uhr) und 9. November (12 bis 19 Uhr) ihre Tore. Und hat wieder rund 100 Winzer und Erzeuger in die Stadthalle gelockt, die ihre edlen Weinkreationen aus Österreich, Italien, Deutschland oder Frankreich anbieten. Für Gourmet-Liebhaber gibt es dazu noch ausgesuchte Delikatessen wie Mandelgebäck, Aufstriche oder Wurst- und Käsespezialitäten.

Nach dem großen Erfolg vom Vorjahr sind auch bei der Weinmesse 2014 wieder kostenlose Wein-Seminare im Programm. Hier können Besucher von Profis aus der Branche lernen, was einen echten Bio-Wein ausmacht oder wie ein „professionelles Weinverkosten“ abläuft. Wer sich einen Platz bei den Weinseminaren sichern möchte, sollte schnell sein: Letztes Jahr waren alle Kurse zeitig ausgebucht.

Mit dem neuen Wissen im Gepäck sind die Besucher dann perfekt ausgerüstet für den Bummel über die Messe. Sie sind eingeladen, mit den Winzern und Erzeugern in den Dialog zu treten – zu kosten und sich Tipps für den für Sie perfekten Wein abzuholen. Der direkte Kontakt zwischen Erzeugern und Verbrauchern ist das Besondere an der Fürther Weinmesse.

Bei der Messe herzlich willkommen sind sowohl private Wein- und Delikatessenliebhaber als auch Fachbesucher aus Gastronomie und Hotellerie aus Fürth und der Metropolregion Nürnberg. Die entspannte Atmosphäre auf der Messe und das schöne Ambiente laden dazu ein, auch eine der drei Sonderpräsentationen zu besuchen. Hier präsentieren Winzer aus Franken, Niederösterreich und der südlichen Weinstraße ihre edelsten Kreationen.

Die Weinmesse öffnet an den beiden Ausstellungstagen 8. und 9. November jeweils um 12 Uhr. Veranstaltungsort der Messe ist die Stadthalle in Fürth, die sehr einfach zu erreichen ist. Besucher können mit der U-Bahn Linie U1 und U11 direkt bis zur Haltestelle Stadthalle fahren. Mit den Buslinien 172 - Haltestelle Stadthalle Süd - und 179 - Haltestelle Maxbrücke - bestehen Fahrverbindungen im Minutentakt zur Stadthalle Fürth. Im hauseigenen Parkhaus der Stadthalle stehen den Besuchern der Weinmesse kostenpflichtige Parkplätze zur Verfügung. Weitere Parkmöglichkeiten sowie Busparkplätze befinden sich in unmittelbarer Nähe.

Eintrittskarten erhalten Besucher für 8 Euro im Vorverkauf oder für einen Preis von 10 Euro pro Person direkt an der Tageskasse. Kinder unter 16 Jahren, in Begleitung ihrer Erziehungsberechtigten, haben freien Eintritt.

 

Dieser Artikel wurde bereitgestellt von

assessio GmbH
Friedenstr. 1
82152 Krailling

089-21589999
089-21589996

www.weinmesse.de
info@assessio.de

Weblinks zu diesem Artikel

 

 

Hotels in Bayern

Wellnesshotel Jagdhof
am Nationalpark

Hotel Jagdhof

Wellnesshotel Lindenwirt
im Zellertal

Hotel Lindenwirt

Wellnesshotel St. Gunther
in Richnach am Nationalpark

Hotel St. Gunther

Wellnesshotel Birkenhof
im Kötztinger Land

Hotel Birkenhof

Wellnesshotel Riederin
in Bodenmais

Hotel Riederin

 

Verantwortlichkeit

Der Portalbetreiber distanziert sich ausdrücklich von den eingestellten Artikeln und macht sich diese nicht zu eigen. Das Portal dient der Pressefreiheit und der freien Meinungsäußerung, die im Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland allen Bürgern garantiert wird. Dabei ist jeder Autor eigenverantwortlich gehalten Rechte Dritter zu beachten und das geistige Eigentum anderer zu respektieren.