kostenlos Registrieren »
Passwort vergessen?
Autoren aus Artikel Presse News bitte hier neu registrieren! Frühere Logindaten wurden gelöscht!
Artikel Presse News wurde neu gestaltet und mit Bayerischer Wald News zusammengelegt. Alle früheren Pressemeldungen aus Artikel Presse News wurden gelöscht. Dies war aus rechtlichen Gründen notwendig (neues Leistungs-Schutzgesetz).
Alle Bilder aus älteren Presseartikeln wurden gelöscht. Sie können ab sofort die Bilder wieder neu hochladen. Dazu ist nun aber die Angabe zum Rechteinhaber notwendig. ACHTUNG: Für alle eingestellten Fotos und Texte haftet ausschließlich der Autor des Berichtes i.S.d.P. Der Portalbetreiber haftet für Rechtsverletzungen, die nicht unmittelbar erkennbar sind erst ab Kenntnisnahme. Bitte teilen Sie uns Rechteverletzungen umgehend mit an
s.putz[ät]putzwerbung.de
Über 1.000 Besucher täglich!
Täglich nutzen über 1.000 Besucher unser Presseportal
Erschienen am 22.05.2014 um 14:07 Uhr
Bis 31. Juli sind alle Münchnerinnen und Münchner eingeladen, mit ihrem Video-Clip am Filmwettbewerb der Radlhauptstadt München teilzunehmen. Die zehn originellsten Beiträge, die damit eine Chance auf Preise im Gesamtwert von 3.500 Euro haben, bestimmt eine hochkarätige Jury: Filmemacher Claus Strigel DENKmal-Film, Polizeihauptmeister Oliver Janka, Fahrradbeamter Polizeiinspektion 24, Stefan Kukuk, Geschäftsführer des Magazins InMünchen, Sabine Effner, Leiterin der Abteilung Verkehrsmanagement im KVR und Julia Fröbel, Mobilitätsexpertin bei Green City e.V.. Die drei Gewinner-Videos werden anschließend via Community-Voting ermittelt.
Egal ob professioneller Film oder spontanes Handy-Video – beim Münchner Radl-Filmwettbewerb „Bitte sucht Danke“ steht die Rücksichtnahme gegenüber anderen Verkehrsteilnehmenden und der Spaß am Radeln in München im Mittelpunkt. Bis 31. Juli können alle Münchnerinnen und Münchner ihren Radl-Filmclip auf www.radlhauptstadt.muenchen.de/radl-filmwettbewerb einreichen. Nach einer Vorselektion durch das Radlhauptstadt-Team aus allen gültigen Beiträgen wählen die Jury-Mitglieder Claus Strigel, DENKmal-Film, Polizeihauptmeister Oliver Janka, Fahrradbeamter Polizeiinspektion 24, Stefan Kukuk, Geschäftsführer des Magazins InMünchen, Sabine Effner, Leiterin der Abteilung Verkehrsmanagement im KVR und Julia Fröbel, Mobilitätsexpertin bei Green City e.V. die originellsten zehn Radl-Clips aus.
„Wir wünschen uns, dass die Teilnehmenden die Themen Rücksichtnahme im Straßenverkehr und das Radeln in München in ihren Beiträgen originell und kreativ umsetzen. Wie professionell die Video-Clips sind, spielt erstmal keine Rolle“, erklärt Wigand von Sassen, Projektleiter der Radlhauptstadt München im Kreisverwaltungsreferat. „Deshalb haben wir uns auch bewusst für eine bunte Jury entschieden. Alle Jury-Mitglieder haben ihre ganz eigene, fachliche Sicht auf die Beiträge und werden bestimmt eine spannende Top10 zusammenstellen.“
Von 11. August bis 11. September können alle Münchnerinnen und Münchner mittels Online-Voting für die besten drei Videos abstimmen. Die Gewinnerinnen und Gewinner werden mit Preisen im Gesamtwert von 3.500 auf dem Streetlife-Festival am 14. September gekürt.
Die Radlhauptstadt München freut sich noch bis 31. Juli über viele witzige, spannende, emotionale und originelle Beiträge! Mehr Informationen unter www.radlhauptstadt.de/radl-filmwettbewerb oder unter Tel. 089 / 89 06 68 - 312.
Die Initiative „Radlhauptstadt München“ fördert den Fahrradverkehr in München. Sie wird im Auftrag der Landeshauptstadt München von der Bietergemeinschaft Green City e.V./Green City Projekt GmbH, helios und Innovationsmanufaktur durchgeführt.
Kontakt
Judith Müller
Telefon: (089) 890 668 -313
Telefax: (089) 890 668 –66
E-Mail: presse@radlhauptstadt.de
Green City e.V.
Goethestrasse 34
80336 München
(089) 890 668 -313
www.greencity.de/
pr@greencity.de
Wellnesshotel Jagdhof
am Nationalpark
Wellnesshotel Lindenwirt
im Zellertal
Wellnesshotel St. Gunther
in Richnach am Nationalpark
Wellnesshotel Birkenhof
im Kötztinger Land
Wellnesshotel Riederin
in Bodenmais
Der Portalbetreiber distanziert sich ausdrücklich von den eingestellten Artikeln und macht sich diese nicht zu eigen. Das Portal dient der Pressefreiheit und der freien Meinungsäußerung, die im Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland allen Bürgern garantiert wird. Dabei ist jeder Autor eigenverantwortlich gehalten Rechte Dritter zu beachten und das geistige Eigentum anderer zu respektieren.