Bayerischer Wald

 

Hervorragender Gastro-Nachwuchs

Foto: Thula Wellnesshotel Bayerischer Wald, Bayern

Hervorragender Gastro-Nachwuchs

Erschienen am 22.10.2019 um 12:08 Uhr

Unser Kochlehrling Felix gewinnt mit dem Team der Hotelberufsschule Viechtach internationalen Kochwettbewerb!

Viechtach/Lalling im Herbst 2019: Im September stellte sich das Team der Hotelberufsschule Viechtach, zu dem auch unser Koch-Lehrling Felix Kronschnabl gehört einem internationalen Kochwettbewerb im tschechischen Pilsen. Insgesamt nahmen sechs Teams aus Tschechen und Österreich teil. Die Showküchen waren im Rahmen der „Pilsener Bauernmärkte“ direkt auf dem „Platz der Republik“ aufgebaut, die Marktbesucher bei der Arbeit zuschauen konnten.
„Trainiert“ wurde das Team vom Fachpraxis-Lehrer Stefan Obermüller. Vorgegeben waren die Rohstoffe und Hauptzutaten, aus denen ein Dreigang-Menü kreiert wurde. Trainiert wurde in der Hotelberufsschule – in der Freizeit der Teilnehmer! Respekt für das Engagement!
Beim Kochwettbewerb wurde dann zu fest vorgegebenen Zeiten der Jury das Menüs serviert. Vorspeise, Hauptgang und Dessert waren zuzubereiten. Der Geschmack und das Aussehen der Speisen wurde ebenso beurteilt wie der Umgang mit den Zutaten, der Einsatz verschiedener Kochtechniken, sowie das hygienische Arbeiten. Als weit mehr, als nur das Essen auf dem Teller floss in das Ergebnis ein.
Alle Bemühungen und die geopferte Freizeit haben sich gelohnt! Neben dem Sieg beim Wettbewerb können die Nachwuchsköche stolz auf Ihre Leistung sein und nehmen für ihren beruflichen Werdegang ein großes Stück Selbstbewusstsein und Können mit!
Und wir sind stolz, dass unser Felix mit seinen Leistungen zum Erfolg beigetragen hat!

 

Dieser Artikel wurde bereitgestellt von

Thula Wellnesshotel Bayerischer Wald
Ranzingerberg 16
94551 Lalling, Bayern

09904/8110990
09904/811099150

www.thula-landhotel.de
info@thula-landhotel.de

Weblinks zu diesem Artikel

 

 

Hotels in Bayern

Wellnesshotel Jagdhof
am Nationalpark

Hotel Jagdhof

Wellnesshotel Lindenwirt
im Zellertal

Hotel Lindenwirt

Wellnesshotel St. Gunther
in Richnach am Nationalpark

Hotel St. Gunther

Wellnesshotel Birkenhof
im Kötztinger Land

Hotel Birkenhof

Wellnesshotel Riederin
in Bodenmais

Hotel Riederin

 

Verantwortlichkeit

Der Portalbetreiber distanziert sich ausdrücklich von den eingestellten Artikeln und macht sich diese nicht zu eigen. Das Portal dient der Pressefreiheit und der freien Meinungsäußerung, die im Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland allen Bürgern garantiert wird. Dabei ist jeder Autor eigenverantwortlich gehalten Rechte Dritter zu beachten und das geistige Eigentum anderer zu respektieren.