kostenlos Registrieren »
Passwort vergessen?
Autoren aus Artikel Presse News bitte hier neu registrieren! Frühere Logindaten wurden gelöscht!
Artikel Presse News wurde neu gestaltet und mit Bayerischer Wald News zusammengelegt. Alle früheren Pressemeldungen aus Artikel Presse News wurden gelöscht. Dies war aus rechtlichen Gründen notwendig (neues Leistungs-Schutzgesetz).
Alle Bilder aus älteren Presseartikeln wurden gelöscht. Sie können ab sofort die Bilder wieder neu hochladen. Dazu ist nun aber die Angabe zum Rechteinhaber notwendig. ACHTUNG: Für alle eingestellten Fotos und Texte haftet ausschließlich der Autor des Berichtes i.S.d.P. Der Portalbetreiber haftet für Rechtsverletzungen, die nicht unmittelbar erkennbar sind erst ab Kenntnisnahme. Bitte teilen Sie uns Rechteverletzungen umgehend mit an
s.putz[ät]putzwerbung.de
Über 1.000 Besucher täglich!
Täglich nutzen über 1.000 Besucher unser Presseportal
Foto: (Foto: hl-studios, Erlangen): der HC Erlangen und seine Fans freuen sich auf die Rückrunde
Erschienen am 18.01.2016 um 15:05 Uhr
Die Wintervorbereitung des HC Erlangen für den zweiten Abschnitt der Handball-Bundesligasaison läuft bereits seit einer Woche auf Hochtouren.
Nach einigen, wohlverdienten freien Tagen, wird die Mannschaft von HCE-Cheftrainer Robert Andersson heute um 16.00 Uhr wieder das Training aufnehmen. Wer Andersson im Sommer beobachtet hat, weiß, dass die kommenden vier Wochen bis zum ersten Pflichtspiel am 10. Februar in Rostock nicht einfach für die Spieler werden.
Vorbereitungstermine für vier Testspiele stehen fest
Vier Testspiele hat der HC Erlangen geplant und drei der vier Begegnungen auch bereits terminiert. So empfängt der fränkische Bundesligist am 25. Januar um 20.00 Uhr den ukrainischen Champions League-Teilnehmer HC Motor Zaporozhye in der Erlanger Karl- Heinz-Hiersemann Halle (KHHH). Am 29. Januar kommt mit Handball Bregenz der neunmalige österreichische Meister nach Mittelfranken. Hier steht die Anwurfzeit allerdings noch nicht fest. Fünf Tage später kommt dann der Erstligist aus Leipzig zum Test nach Erlangen. Anwurf ist dann um 18.30 Uhr in der Trainingshalle des HCE.
Gegen die B-Nationalmannschaft in der ARENA
Am 5. Februar spielt der Erlanger Vorzeigeverein dann im Rahmen des "All Star Games" in der Arena Nürnberger Versicherung gegen die deutsche B-Nationalmannschaft. Hier geht es um 18.00 Uhr in der Arena Nürnberger Versicherung los. Wie schon erwähnt, startet der HC Erlangen dann bei Empor Rostock in die restliche Saison. Zu diesem sehr wichtigen Auswärtsspiel, wird der HCE wieder einen kostenlosen Fanbus und Tickets zur Verfügung stellen. Anmelden kann man sich hierzu über info@hc-erlangen.de
Das erste Heimspiel in der Arena Nürnberger Versicherung findet dann am Samstag, den 13. Februar um 19.00 Uhr gegen den VfL Bad Schwartau (Tabellenplatz 11) statt.
Vorbereitungstermine im Überblick:
Mo., 25. Januar 2016, 20.00 Uhr - HC Motor Zaporozhye - KHHH
Fr., 29. Januar 2016, noch offen - Handball Bregenz - KHHH
Mi., 03. Februar 2016, 18.30 Uhr - SC DHfK Leipzig - KHHH
Fr., 05. Februar 2016, 18.00 Uhr - B-Nationalmannschaft - ARENA
hl-studios ist offizieller Medienpartner des HC Erlangen: Denn Sport begeistert die Menschen und bringt sie emotional zusammen. https://www.hl-studios.de/ unterstützt seit Jahren den Erlanger Handballsport mit großer Leidenschaft und Freude sowie ehrenamtlich mit Öffentlichkeitsarbeit und Marketing. Darüber hinaus ist hl-studios die berufliche Heimat von Bastian Krämer und der Spielerpartner und Förderer von Jugendnationalspieler Kevin Herbst.
Weitere Infos: www.hc-erlangen.de
Hans-Jürgen Krieg
Reutleser Weg 6
91058 Erlangen
09131 75780
09131 757875
www.hl-studios.de
hans-juergen.krieg@hl-studios.de
Wellnesshotel Jagdhof
am Nationalpark
Wellnesshotel Lindenwirt
im Zellertal
Wellnesshotel St. Gunther
in Richnach am Nationalpark
Wellnesshotel Birkenhof
im Kötztinger Land
Wellnesshotel Riederin
in Bodenmais
Der Portalbetreiber distanziert sich ausdrücklich von den eingestellten Artikeln und macht sich diese nicht zu eigen. Das Portal dient der Pressefreiheit und der freien Meinungsäußerung, die im Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland allen Bürgern garantiert wird. Dabei ist jeder Autor eigenverantwortlich gehalten Rechte Dritter zu beachten und das geistige Eigentum anderer zu respektieren.