kostenlos Registrieren »
Passwort vergessen?
Autoren aus Artikel Presse News bitte hier neu registrieren! Frühere Logindaten wurden gelöscht!
Artikel Presse News wurde neu gestaltet und mit Bayerischer Wald News zusammengelegt. Alle früheren Pressemeldungen aus Artikel Presse News wurden gelöscht. Dies war aus rechtlichen Gründen notwendig (neues Leistungs-Schutzgesetz).
Alle Bilder aus älteren Presseartikeln wurden gelöscht. Sie können ab sofort die Bilder wieder neu hochladen. Dazu ist nun aber die Angabe zum Rechteinhaber notwendig. ACHTUNG: Für alle eingestellten Fotos und Texte haftet ausschließlich der Autor des Berichtes i.S.d.P. Der Portalbetreiber haftet für Rechtsverletzungen, die nicht unmittelbar erkennbar sind erst ab Kenntnisnahme. Bitte teilen Sie uns Rechteverletzungen umgehend mit an
s.putz[ät]putzwerbung.de
Über 1.000 Besucher täglich!
Täglich nutzen über 1.000 Besucher unser Presseportal
Foto: Vagedes & Schmid
Erschienen am 02.12.2014 um 19:34 Uhr
Neuaufträge für VAGEDES & SCHMID im kommenden Jahr: Kurz vor der Weihnachtspause setzt sich die Hamburger Agentur im Pitch um den Rahmenvertrag für Veranstaltungs- und Konferenzmanagement des Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS) durch. VAGEDES & SCHMID wird in den nächsten vier Jahren für das BMAS verschiedene Veranstaltungsformate wie Tagungen und Kongresse konzipieren und umsetzen. Damit erweitern die Experten für Live-Kommunikation die Liste ihrer Kunden im Bereich der Ministerien. Seit fünf Jahren arbeiten die Hamburger bereits für das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie und richten beispielsweise den Nationalen IT-Gipfel aus. Auch in den Auftragsbüchern für das kommende Jahr steht der Pitch-Gewinn bei Schwarzkopf Professional, Henkel, für die German Hairdressing Awards 2015.
Hinter dem 35-köpfigen Team von VAGEDES & SCHMID liegt ein bewegtes Jahr: Die Agentur blickt auf ein gewachsenes Bestandsgeschäft mit langjährigen renommierten Kunden wie dem Bundesministerium für Wirtschaft und Energie, Tchibo, Hauni, Lufthansa und Schwarzkopf zurück. Ebenso zählen erfolgreiche Großprojekte zur diesjährigen Bilanz. Der Verein der Getreidehändler der Hamburger Börse beauftragte die Agentur mit der Konzeption, Kommunikation und Gesamtorganisation der 54. Europäischen Warenbörse, dem weltweit wichtigsten Treffen der Agrarhandelsbranche, das über 3000 Besucher nach Hamburg lockte.
Gleichzeitig bauten die Hamburger 2014 ihr Neukundengeschäft aus: Zu Jahresbeginn entschied VAGEDES & SCHMID den Pitch um die Eröffnungsveranstaltung der SMM, dem weltweit führenden Forum der maritimen Industrie, für sich. Die Agentur setzte für die internationale Veranstaltung des neuen Kunden Hamburg Messe und Congress GmbH erfolgreich ihr selbst entwickeltes Teilnehmermanagementsystem [paxi] ein. Die webbasierte Software unterstützt die Optimierung aller administrativen Prozesse im Rahmen des Teilnehmer- und Gästemanagements.
Die Agentur wächst auch personell: Innerhalb des letzten halben Jahres stellte VAGEDES & SCHMID fünf neue Mitarbeiter ein. Verstärkt wurden das Account Management für Strategie und Konzept sowie das Projektmanagement.
„Mit hohem qualitativen Anspruch, kreativer Lust und Augenmaß für das Machbare haben wir VAGEDES & SCHMID in den vergangenen Jahren zu einer starken Marke der Event-Branche entwickelt. Diesen positiven Weg werden wir im nächsten Jahr gemeinsam mit unseren Kunden und Mitarbeitern fortsetzen“, erklärt Michael Vagedes, Geschäftsführer von VAGEDES & SCHMID.
Dass VAGEDES & SCHMID besonderes Know-how in erlebnisorientierter Kommunikation besitzt, meinten auch die Jurys des diesjährigen FAMAB Awards und des European Best Event Award (EuBEA). Mit der Guerilla-Aktion „BEZIEH‘ STELLUNG“, dem Ampel-Kamasutra zum Welt-Aids-Tag, konnte sich die Agentur zwei begehrte Trophäen sichern. Der FAMAB verlieh dem Projekt in der Kategorie „Best Charity/Social/Cultural Event“ den bronzenen Apfel; beim EuBEA holte VAGEDES & SCHMID sogar den ersten Platz in der Kategorie „Non Profit/Social Service Event“. Für die Wirksamkeit und digitale Verlängerung wurde die Aktion außerdem mit dem dritten Platz in der Kategorie „Best Effectiveness“ ausgezeichnet.
Pünktlich zum Jahresende haben die Hamburger ihren Agenturauftritt einem umfassenden Relaunch unterzogen – mit neuem Corporate Design und neuer Website www.vagedes-schmid.de. Unter den Leitmotiven „Gefühle wecken, Geschichten erzählen, Erlebnisse schenken“ stellt VAGEDES & SCHMID ihr Portfolio vor, das die gesamte Bandbreite der emotionalen Kommunikation umfasst.
Über VAGEDES & SCHMID
VAGEDES & SCHMID, Emotional Brand Building, ist eine inhabergeführte, unabhängige Agentur für Live-Kommunikation mit Sitz in Hamburg sowie Projektbüros in Berlin und Baden-Baden. Die Agentur bietet seit 1988 integrierte Kommunikationsberatung von Strategie über Konzeption bis Kreation sowie Projektmanagement, das klassische Werbemaßnahmen und erlebnisorientierte Disziplinen wie Event, Messe, Incentive, Promotion, Sponsoring und Public Relations umfasst. VAGEDES & SCHMID ist für nationale und internationale Unternehmen tätig. Zu den Kunden zählen unter anderem TUI, Deutsche Lufthansa, das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie, Tchibo, Schwarzkopf (Henkel), Deutsche Bank und Körber. 2013 belegte die Agentur Rang 15 im Umsatz-Ranking für Live-Kommunikation von HORIZONT, W&V und dem Verband Direkte Wirtschaftskommunikation (FAMAB) mit einem Gesamtvolumen von 7,6 Millionen Euro.
Pressekontakt VAGEDES & SCHMID
Osterfeldstraße 6
22529 Hamburg
Tel: +49-40-370886-0
Fax: +49-40-370886-333
presse@vagedes-schmid.de
Wellnesshotel Jagdhof
am Nationalpark
Wellnesshotel Lindenwirt
im Zellertal
Wellnesshotel St. Gunther
in Richnach am Nationalpark
Wellnesshotel Birkenhof
im Kötztinger Land
Wellnesshotel Riederin
in Bodenmais
Der Portalbetreiber distanziert sich ausdrücklich von den eingestellten Artikeln und macht sich diese nicht zu eigen. Das Portal dient der Pressefreiheit und der freien Meinungsäußerung, die im Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland allen Bürgern garantiert wird. Dabei ist jeder Autor eigenverantwortlich gehalten Rechte Dritter zu beachten und das geistige Eigentum anderer zu respektieren.