Bayerischer Wald

 

Guter Schätzungen = Gutes Bauunternehmen

Erschienen am 26.08.2013 um 11:49 Uhr

Guter Schätzungen = Gutes Bauunternehmen

Eine der vielen Fähigkeiten, die ein professionelles Bauunternehmen wahrlich meistern sollte, ist die, zuvor einen akkuraten Kostenvoranschlag abgeben zu können.
Es dürfte ja kein Geheimnis sein, dass es vor einem Bauprojekt notwendig ist, alle Kosten, die beim Bau entstehen werden auch aufzulisten, so dass man zuvor einen genauen Überblick hat und als Kunde schon einmal weiß, was auf einen zukommen wird. Finanziell gesehen zumindest.
Leider scheitern viele Bauunternehmen gerade in diesem Bereich kläglich.
Wie kann also ein Bauunternehmen noch präzisere Kostenvoranschläge machen und wie kann die Planung noch perfekter vonstatten gehen?
1.Achten Sie darauf, dass Sie vor Beginn des Baus alle Pläne eingesehen haben und sich auch bzgl. aller notwendigen Installationen gut auskennen. Sie müssen wissen, wie Sie mit einem Contracting umgehen und welche Unternehmen Sie also mit welchen Aufgaben beauftragen möchten. Sie müssen wissen, wie viele Arbeitskräfte benötigt werden. Seien Sie sich bewusst, dass das alles nicht immer ganz leicht einzuschätzen ist und dass der Kunde verständlicherweise zuvor wissen möchte, auf was genau er sich da einlässt. Sie müssen mit Ihrem Kunden genauestens kommunizieren. Beide Parteien sollen alle nötigen Planungen verstehen und auch darum wissen.
2.Beauftragen Sie nur solche Firmen, wo Sie wissen, dass diese auch einen guten Ruf haben und wirklich zuverlässig sind. Lassen Sie sich von allen Firmen ebenfalls fixe Kostenvoranschläge geben. Umso genauer diese Einschätzungen sind, umso präziser können Sie auch mit Ihrem Kunden verhandeln. Wählen Sie Unternehmen aus, mit denen Sie bereits in der Vergangenheit zusammen gearbeitet haben, die Sie kennen und denen Sie voll und ganz vertrauen.
3.Kommunizieren Sie mit allen beteiligten Firmen und stimmen Sie den Baubeginn genauestens ab. Klären Sie alle Preise zuvor und stellen Sie sicher, dass diese Preise sich während des Bauvorganges auch nicht großartig verändern werden. Räumen Sie jedoch auch einen gewissen Spielraum für Veränderungen ein. Denn wissen tut man ja nie!
4.Schließen Sie mit allen Beteiligten Verträge ab, achten Sie also besonders auf das Contracting. Es wird sich lohnen. Solche Dokumente sind äußerst wertvoll.
Natürlich möchte jedes Bauunternehmen in erster Linie Geld verdienen. Dies hängt jedoch maßgeblich von einer akkuraten Kosteneinschätzung ab. Nutzen Sie als Bauunternehmen also entsprechende Systeme, die Ihnen eine solche Einschätzung leicht machen werden. Weitere Informationen über Gebäude Auftraggeber finden Sie auf Cofely.ch.
http://www.cofely.ch/energy-services/contracting.html

 

Dieser Artikel wurde bereitgestellt von

krystlekaye
Utoquai 47,
Zurich Zurich



www.cofely.ch
krystle@linkbuilding-seo.net

Weblinks zu diesem Artikel

 

 

Hotels in Bayern

Wellnesshotel Jagdhof
am Nationalpark

Hotel Jagdhof

Wellnesshotel Lindenwirt
im Zellertal

Hotel Lindenwirt

Wellnesshotel St. Gunther
in Richnach am Nationalpark

Hotel St. Gunther

Wellnesshotel Birkenhof
im Kötztinger Land

Hotel Birkenhof

Wellnesshotel Riederin
in Bodenmais

Hotel Riederin

 

Verantwortlichkeit

Der Portalbetreiber distanziert sich ausdrücklich von den eingestellten Artikeln und macht sich diese nicht zu eigen. Das Portal dient der Pressefreiheit und der freien Meinungsäußerung, die im Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland allen Bürgern garantiert wird. Dabei ist jeder Autor eigenverantwortlich gehalten Rechte Dritter zu beachten und das geistige Eigentum anderer zu respektieren.