Bayerischer Wald

 

Großes Handballfest mit Weltrekord in der Arena Nürnberger Versicherung

Foto: (Foto: hl-studios, Erlangen): Großes Handballfest mit über 8.000 Fans in der Arena

Großes Handballfest mit Weltrekord in der Arena Nürnberger Versicherung

Erschienen am 12.05.2016 um 20:17 Uhr

Handball-Bundesliga: HC Erlangen bereitet sich auf Liga 1 vor

(Erlangen) - Nach exakt 333 Tagen Abwesenheit kehrt der HC Erlangen wieder in die „stärkste Liga der Welt“ zurück. Die Erlanger haben mit einer extrem starken Saison die Erwartungen aller Beteiligter deutlich übertroffen. 18 Heimspiele hat der fränkische Bundesligaaufsteiger in seiner Arena Nürnberger Versicherung in der laufenden Saison bisher bestritten. Kein einziges Mal konnten die Gäste auch nur einen Punkt aus der ARENA entführen. Ligaübergreifend ist der HCE seit über 14 Monaten in seinem „Wohnzimmer“ ungeschlagen.

Treue, große HCE-Fangemeinde
Einen unwahrscheinlich großen Anteil an diesen begeisternden Erfolgen haben die Fans des HC Erlangen, die mittlerweile nicht nur aus Franken, sondern auch aus dem übrigen Bayern und Thüringen kommen. In keiner anderen Halle dieser Liga ist die Atmosphäre emotionaler, lauter oder mitreißender. Nirgendwo anders haben in dieser Saison derartige Handballfeste stattgefunden und dafür möchten sich die Spieler und Verantwortlichen des HC Erlangen schon vier Spieltage vor Saisonende sehr herzlich bedanken.

Großes Handballfest mit Weltrekord
Wenn sich am kommenden Pfingstmontag der Erstliga-Aufsteiger vom HC Erlangen und TUSEM Essen in der Arena Nürnberger Versicherung treffen, werden sie dies vor einem ausverkauften Haus tun. Denn die Arena Nürnberger Versicherung ist beim vorletzten Saison-Heimspiel des fränkischen Bundesligisten bereits seit Tagen mit über 8.000 Zuschauer komplett ausverkauft. Der Zuschauer-Weltrekord der Füchse Berlin, den die Hauptstädter in ihrer Aufstiegssaison 2007 mit 7.868 Anhängern aufgestellt hatten, dürfte damit Geschichte sein.

Dauerkarten für die "Stärkste Liga der Welt"
Ganz Handball-Franken freut sich auf die kommende Saison, freut sich darauf, sich jede Woche mit den deutschen Europameistern, den Champions League-Siegern, den Weltmeistern, den besten Spielern der Welt zu messen. Der HC Erlangen gibt ab Montag seinen Fans bereits die Möglichkeit, sich einen Stammplatz für die „stärkste Liga der Welt“ in der DKB Handball-Bundesliga zu sichern.

Klares Ziel und sinnvolle Kaderplanung
Der HC Erlangen ist vor der Saison mit einem klaren Saisonziel in die Spielzeit gestartet und hat auch mit seinen frühzeitigen Spielerverpflichtungen signalisiert, wo die Reise in Zukunft hingehen soll. Neben dem Weltmeister Michael Haaß (SC Magdeburg) und dem international erfahrenen Kreisläufer Uros Bundalo (HBC Nantes), ist es dem HCE gelungen mit Nikolas Katsigiannis (THW Kiel) einen absoluten Toptorhüter und Publikumsliebling vom Rekordmeister nach Franken zurückzuholen. Auch auf der vakanten Position im rechten Rückraum konnte der HCE vor knapp einer Woche mit Isaias Guardiola (MKB Veszprem) einen weiteren Topspieler präsentieren.

hl-studios ist offizieller Medienpartner des HC Erlangen: Denn Sport begeistert die Menschen und bringt sie emotional zusammen. https://www.hl-studios.de/ unterstützt seit Jahren den Erlanger Handballsport mit großer Leidenschaft und Freude sowie ehrenamtlich mit Öffentlichkeitsarbeit und Marketing. Darüber hinaus ist hl-studios die berufliche Heimat von Bastian Krämer und der Spielerpartner und Förderer von Jugendnationalspieler Kevin Herbst.

 

Dieser Artikel wurde bereitgestellt von

Hans-Juergen Krieg
Reutleser Weg 6
91058 Erlangen

09131 75780
09131 757875

www.hl-studios.de
hans-juergen.krieg@hl-studios.de

Weblinks zu diesem Artikel

 

 

Hotels in Bayern

Wellnesshotel Jagdhof
am Nationalpark

Hotel Jagdhof

Wellnesshotel Lindenwirt
im Zellertal

Hotel Lindenwirt

Wellnesshotel St. Gunther
in Richnach am Nationalpark

Hotel St. Gunther

Wellnesshotel Birkenhof
im Kötztinger Land

Hotel Birkenhof

Wellnesshotel Riederin
in Bodenmais

Hotel Riederin

 

Verantwortlichkeit

Der Portalbetreiber distanziert sich ausdrücklich von den eingestellten Artikeln und macht sich diese nicht zu eigen. Das Portal dient der Pressefreiheit und der freien Meinungsäußerung, die im Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland allen Bürgern garantiert wird. Dabei ist jeder Autor eigenverantwortlich gehalten Rechte Dritter zu beachten und das geistige Eigentum anderer zu respektieren.