kostenlos Registrieren »
Passwort vergessen?
Autoren aus Artikel Presse News bitte hier neu registrieren! Frühere Logindaten wurden gelöscht!
Artikel Presse News wurde neu gestaltet und mit Bayerischer Wald News zusammengelegt. Alle früheren Pressemeldungen aus Artikel Presse News wurden gelöscht. Dies war aus rechtlichen Gründen notwendig (neues Leistungs-Schutzgesetz).
Alle Bilder aus älteren Presseartikeln wurden gelöscht. Sie können ab sofort die Bilder wieder neu hochladen. Dazu ist nun aber die Angabe zum Rechteinhaber notwendig. ACHTUNG: Für alle eingestellten Fotos und Texte haftet ausschließlich der Autor des Berichtes i.S.d.P. Der Portalbetreiber haftet für Rechtsverletzungen, die nicht unmittelbar erkennbar sind erst ab Kenntnisnahme. Bitte teilen Sie uns Rechteverletzungen umgehend mit an
s.putz[ät]putzwerbung.de
Über 1.000 Besucher täglich!
Täglich nutzen über 1.000 Besucher unser Presseportal
Erschienen am 06.09.2012 um 18:13 Uhr
Vor wenigen Tagen sanken griechische Staatsanleihen erneut erheblich ab, nachdem schon vor wenigen Monaten die Werte durch einen Schuldenschnitt drastisch gefallen sind.
------------------------------
GRP Rainer Rechtsanwälte und Steuerberater Köln, Berlin, Bonn, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München, Stuttgart www.grprainer.com führen aus: Die europäische Finanzkrise wirkt sich scheinbar vor allem für Anleger von so genannten Griechenland Anleihen weiterhin nachteilig aus. So sollen einzelne griechische Anleihen auf 17 % ihres ursprünglichen Wertes gesunken sein. Viele Anleger investierten in Staatsanleihen, da ihnen diese lange Zeit als sichere Geldanlage verkauft wurden. Seit der europäischen Finanzkrise scheint dies jedoch für Anleihen einiger europäischer Länder nicht mehr zu gelten.
Dabei sei jedoch längst zu erkennen gewesen, dass die Ziele möglicherweise nicht zu erreichen seien. Banken, Kreditinstitute und andere Vermittler sollen die griechischen Staatsanleihen weiter an Anleger verkauft haben, obwohl bereits absehbar war, dass Griechenland unter erheblichen wirtschaftlichen Problemen leide. Vermittler und Anlageberater hätten weiterhin mit der Sicherheit Griechenlands als europäischer Staat argumentiert, heißt es.
Durch den Verkauf von Staatsanleihen können sich Länder Liquidität sichern, indem sie für Geldanlagen mit bestimmten Laufzeiten einen festen Zinssatz anbieten. Diese versprochenen Zinsen und Laufzeiten scheinen die griechischen Staatsanleihen jedoch nun nicht mehr einhalten zu können.
Dieses Jahr kam es bereits zu einem sogenannten Schuldenschnitt, einem Schuldenerlass gegenüber der griechischen Regierung. Private Gläubiger verzichteten teilweise auf Ansprüche gegenüber Griechenland, um einen Wiederaufbau der Wirtschaft zu ermöglichen. Dies könnte sich jedoch nun als zweckfrei erweisen. Anleger sehen sich nun der Gefahr ausgesetzt, dass der Wert ihrer Investition in diese Bonds weiter fallen könnte. In den letzten Tagen gaben die Anleihen weiter nach, als bekannt wurde, dass die griechische Regierung die Vorgaben des Sparplans vermutlich nicht einhalten wird.
Bei der Beratung zum Verkauf dieser Anleihen sollen Anleger oft nicht auf diese bestehenden Risiken hingewiesen worden sein. Die beratenden Banken und Institutionen könnten sich hierdurch schadensersatzpflichtig gemacht haben.
Die Anleihen könnten somit über eine längere Zeit laufen, als es den Anlegern ursprünglich von den Banken versprochen wurde. Wann die Anleger tatsächlich ihr Geld erhalten werden, ist nicht absehbar. Die Anleger hatten die Anleihen zumeist in der Absicht gezeichnet, nach einem bestimmten Zeitablauf eine Auszahlung zu erhalten. Dies soll nun vielfach verschoben worden sein.
http://www.grprainer.com/Griechenland-Anleihen.html
GRP Rainer LLP
Herr Michael Rainer
Hohenzollernring 21-23
50672 Köln
Deutschland
fon ..: +49 221 272275-0
fax ..: + 49 221 272275-24
web ..: http://www.grprainer.com
email : presse@grprainer.com
Wellnesshotel Jagdhof
am Nationalpark
Wellnesshotel Lindenwirt
im Zellertal
Wellnesshotel St. Gunther
in Richnach am Nationalpark
Wellnesshotel Birkenhof
im Kötztinger Land
Der Portalbetreiber distanziert sich ausdrücklich von den eingestellten Artikeln und macht sich diese nicht zu eigen. Das Portal dient der Pressefreiheit und der freien Meinungsäußerung, die im Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland allen Bürgern garantiert wird. Dabei ist jeder Autor eigenverantwortlich gehalten Rechte Dritter zu beachten und das geistige Eigentum anderer zu respektieren.