kostenlos Registrieren »
Passwort vergessen?
Autoren aus Artikel Presse News bitte hier neu registrieren! Frühere Logindaten wurden gelöscht!
Artikel Presse News wurde neu gestaltet und mit Bayerischer Wald News zusammengelegt. Alle früheren Pressemeldungen aus Artikel Presse News wurden gelöscht. Dies war aus rechtlichen Gründen notwendig (neues Leistungs-Schutzgesetz).
Alle Bilder aus älteren Presseartikeln wurden gelöscht. Sie können ab sofort die Bilder wieder neu hochladen. Dazu ist nun aber die Angabe zum Rechteinhaber notwendig. ACHTUNG: Für alle eingestellten Fotos und Texte haftet ausschließlich der Autor des Berichtes i.S.d.P. Der Portalbetreiber haftet für Rechtsverletzungen, die nicht unmittelbar erkennbar sind erst ab Kenntnisnahme. Bitte teilen Sie uns Rechteverletzungen umgehend mit an
s.putz[ät]putzwerbung.de
Über 1.000 Besucher täglich!
Täglich nutzen über 1.000 Besucher unser Presseportal
Erschienen am 25.01.2018 um 19:43 Uhr
Google kündigtneue App-Entwicklungsrichtlinienfür Android-Entwickler an
LiebeGrüßefüralle Android App Entwickler! Google hat kürzlichwichtigeAnkündigungenzu den Richtlinienzur App-Entwicklungveröffentlicht. Und alledieseAnweisungensollen ab demnächstenJahrumgesetztwerden; also 2018 und 2019. Also, lesenSie die Nachrichtenweiter, um über den Entwicklungsprozess auf demLaufendenzubleiben.
Und ja, all diesewichtigenÄnderungenfindenstattmitnureinerAbsicht, die Robustheit der App-Sicherheitzuerhöhen und die Leistung der mobilenAnwendungenzuverbessern. Die wichtige Information ist von keineranderenQuellealsvomoffiziellen Blogpost gekommen.
App-Sicherheit war schonimmereine der wichtigstenVoraussetzungen, die dieEndnutzerverlangen, und andieser Front kanneskeineKompromissegeben. Herr Cunningham hat in seinemBeitragerklärt, dass Google bestrebtist, eineoptimaleErfahrungmitallenfehlerfreien Apps zubieten. Daherkonzentriertsich das UnternehmenimWesentlichen auf dreiHauptbereiche.
Die Android-App-EntwicklersolltengründlichmitallenPunktenvertraut sein und das gleicheanwenden, wennsie in naherZukunft Apps erstellen. Außerdem hat erbetont, warumdieseÄnderungennotwendigsind und wie die Apps sichererbleibenkönnen.
Erstenswird die Bedeutung der Android-API-Ebeneweiterzunehmen. Wiebereitserwähnt, müssen die Entwickler auf die neueste Android-API-Ebeneabzielen, wennsieeineneue App startenoder die bestehendeaktualisieren. Eswird ab demnächstenJahrim August fürneue Apps und im November für die Upgrades in Kraft treten. Dies verbessert die Sicherheit und App-Leistung.
EineweitereÄnderung, die ab August 2019 in Kraft tritt, bestehtdarin, dass die App-Entwicklersicherstellenmüssen, dassihre Apps neben der 32-Bit-Version auf der 64-Bit-Version basieren.
Die drittewichtigeAnkündigungist, dass Google mehrSicherheits-Metadatenzu APK hinzufügenwird. Dies geschieht, um die Authentizität der App während des Verifizierungsprozessesweiterzustärken. Dies wird in der erstenHälfte des Jahres 2018 umgesetzt.
ErinnernSiesichnurandiesewichtigen Updates, die beimStartenoderAktualisieren der App erforderlichsind. Das Unternehmen hat jedochzugesichert, dassesweiterhinErinnerungensendenwird, damit die App-EntwicklerimVorausbereitsind.
Die Ankündigungen auf API-Ebene
Die API-Ebenenspieleneinewichtige Rolle bei der Verbesserung der Sicherheit und des Schutzes der Privatsphäre. Google hat dahervor, einenFortschrittmit der Absichtzuerreichen, Entwicklerndabeizuhelfen, sichere Apps zuerstellen. Und dies würde ab demletztenTeil von 2018 in Kraft treten.
Die AnweisungengeltenfürimpliziteZielefür die nichtmehrunterstützteblindeService () Android 5.0-Version, Laufzeitberechtigungenfür Android 6.0, vomBenutzerhinzugefügte CAs, die dieZuverlässigkeitfürsichereVerbindungen in Android 7.0 verlorenhaben, und Apps, die nicht auf das Kontozugreifenkönnenaufgrund der Erlaubnis des Benutzers in Android 8.0.
Im August 2018 müssen die neuen Apps mit der API-Stufe 26 fertigwerden, und im November 2018 müssendieselbenMaßnahmenfür Updates ergriffenwerden. Und das Unternehmen hat weitergesagt, dass ab 2019 die targetsdkversionvoranschreitenwird. Die App-Entwicklermüssendaherweiterhin auf die vorhandenenoder die neuesten API-Ebenenabzielen.
Interessanterweiseerhalten die BenutzernurdannInformationenzuDaten und Standort, wenn die Sicherheitmit den folgendenJahrenimmerengerwird, von Apps, die ihreUnterstützungübertargetSdkVersion auf neue API-Levels erweitern. In der Tat wird dies aucheineVerbesserungihrerLebensdauer der Batteriebringen; Das war einehäufigeBeschwerde der Benutzer.
Google hat gesagt, dass Apps, die keine Update-Anweisungenerhalten, keineAuswirkungen auf siehaben. Die Entwicklerhaben die Möglichkeit, ihreeigeneminSdkVersionzuwählen, damitsie den Entwicklungsprozessnichtändernmüssen.
Diejenigen Apps, die nicht auf die API-Levels ausgerichtetsind, dürfennichtveröffentlichtoderaktualisiertwerden und bleibeneingeschränkt. Dieses Jahrhatte Google das Android Oreo vorgestellt, das auf der aktuellen Version und Project Treble basiert, so dasssichEntwicklermit den neuesten Releases vertrautmachenkönnen. Das Unternehmen hat bereitsdamitbegonnen, Android 8.1 Oreo zuentwickeln.
Grün Single für den Aufbaueiner 64-Bit-Version
Google hat den Android-App-Entwicklerneingrünes Signal gegeben, dasssiebereitsind, die 64-Bit-Version zurUnterstützung der Anwendungenanzubieten. Und das alleswird ab August 2019 in Kraft treten. Auchhierist das Zielklar; um kompromissloseSicherheit und App-Leistungzubieten. Google beabsichtigt, alle seine Apps neben der 32-Bit-Versionskompatibilität nahtlos auf der 64-Bit-Version auszuführen.
Der Beitragfügt des Weiterenhinzu, dassselbst die Play Console die Unterstützungneuer Apps und Updates benötigenwird, um ohne 32-Bit-Version ausgeführtzuwerden. Esistwichtig, dassalles, einschließlich 32-Bit, mit 64-Bit unterstütztwird, um bessereErgebnissemitzusätzlichenRegistern und Anweisungenzuerzielen.
Der August 2019 istweitweg, was bedeutet, dass Google den EntwicklerngenügendZeiteingeräumt hat, auf die 64-Bit-Version zusetzen. Und das Unternehmen hat den Entwicklernauchgesagt, dasssieweitereAnkündigungenkontrollierensollten.
Die Ankündigung, die auf Sicherheitsmetadatengemachtwird
Die letztewichtige Information, die der Post enthält, beziehtsich auf Sicherheitsmetadaten. JetztistdieseAnkündigung die erste, die Anfang 2018 implementiertwird. Hier plant Google, einekleineMengeanSicherheitsmetadatenoben auf jedem APK hinzuzufügen, nur um zuüberprüfen, dass die Verteilung von Google Play und keinemanderenerfolgtist. Eskannalsauthentisches Level angesehenwerden, das Ihre App nochsicherer und zuverlässigermacht.
Dahermüssen die Entwicklernichts von ihrerSeitetun. Der Google wird die Größe des APK nurerhöhen, um kleineMetadatenhinzuzufügen und sie in den APK Singing Block einzufügen. EsgibtkeineÄnderungen in der App-Funktionalität. Die MetadatenbietenDistributionschancen, die wiederum die Apps auf demneuesten Stand halten.
Fazit
Android-Apps nehmenimmermehrzu. Daheristesfür Google unabdingbar, die höchsteSicherheitfür seine VerwendungmiteinerunübertroffenenLeistungbereitzustellen. Das Sicherheitsupdategewinntweiter an Bedeutung, da sein Hauptkonkurrent Apple bereits den Wettbewerb um den Sicherheitsfaktorgewonnen hat.
Daheristes an der Zeit, dass die Entwickler der Android-App Informationenzu den Ankündigungensammeln und weiterhinaktualisiertwerden. Das Jahr 2018 und die folgendenJahrewerdenausSicht der App-Entwicklungsehrwichtig sein.
Applaunch
Prinzregentenpl
80675 Prinzregentenpl. 23, 81675 Munich, Germany
15216715639
applaunch.io/
seo@applaunch.io
Wellnesshotel Jagdhof
am Nationalpark
Wellnesshotel Lindenwirt
im Zellertal
Wellnesshotel St. Gunther
in Richnach am Nationalpark
Wellnesshotel Birkenhof
im Kötztinger Land
Wellnesshotel Riederin
in Bodenmais
Der Portalbetreiber distanziert sich ausdrücklich von den eingestellten Artikeln und macht sich diese nicht zu eigen. Das Portal dient der Pressefreiheit und der freien Meinungsäußerung, die im Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland allen Bürgern garantiert wird. Dabei ist jeder Autor eigenverantwortlich gehalten Rechte Dritter zu beachten und das geistige Eigentum anderer zu respektieren.