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Erschienen am 22.02.2016 um 18:00 Uhr
Einige Suchende auf Google werden es schon in den letzten Wochen immer wieder mal entdeckt haben. Der Rest wird es jetzt mitbekommen. Google hat etwas an seinem Aussehen verändert, das vor allem Werbetreibende auf AdWords betrifft. Google hat die Rechte Sidebar mit der Werbung wegfallen lassen. Was für den normalen Besucher auf Google erstmal nichts Tragisches ist, kann für einige Werbetreibende doch Auswirkungen haben. Auch für Unternehmen die Stark auf die Suchmaschinenoptimierung (SEO) setzen dürfte dieses Update weniger erfreulich sein. Denn Google möchte weiterhin mit Werbung Geld verdienen, so sind die Anzeigen inzwischen anders verteilt.
So kann es jetzt bis zu 4 Anzeigen direkt über den Suchergebnissen geben. Ebenso werden nach den Suchergebnissen weitere Anzeigen angezeigt.
Was bedeutet diese Umstellung für SEOs und Werbekunden?
Unternehmen mit erstklassigen Werbekampagnen und hohem Budget werden von diesen Änderungen sicherlich profitieren. Mit den weggefallenen Werbeanzeigen auf der rechten Seite haben diese weniger Konkurrenzanzeigen im oberen Bildschirmbereich. Zusätzlich wird eine weitere Topplatzierung in den Ergebnissen frei. Die ersten vier Links auf die ein Besucher klicken kann, sind bezahlte Werbeplätze.
Durch steigende CPCs werden dann vor allem kleine Unternehmen, Startups und Unternehmer zu knabbern haben, deren Kampagnen auf niedrige CPCs angewiesen sind. Denn diese Plätze wird es viel weniger geben und wenn doch, dann nicht an oberster Stelle, wo sie dem Besucher als erstes auffallen.
Ebenso ein Problem haben natürlich Unternehmen, die bisher sehr Erfolgreich über die Suchmaschinenoptimierung Besucher auf sich aufmerksam gemacht haben. Wer früher auf dem ersten Platz zu einem Suchbegriff gelistet war und somit auf dem 4ten Blick direkt hinter der Werbung stand. Rückt jetzt einen Platz nach hinten. Somit sinkt man immer mehr in den, auf den ersten Blick, nicht sichtbaren Bereich.
AdWords Kunden und Webseitenbetreiber, die bisher mit der Suchmaschinenoptimierung erfolgreich waren müssen ihre Kampagnen jetzt im Ernstfall überdenken. Gerade bei AdWords müssen die bestehenden und zukünftigen Kampagnen noch besser optimiert werden um die gegebenenfalls höheren CPCs ausgleichen zu können.
Bei der Suchmaschinenoptimierung ist es genauso. Wo früher noch die ersten 4 Plätze von Relevanz waren, sind es jetzt nur noch die ersten 3 Positionen. Wer bisher mit dem 4ten Platz zu einem Keyword ebenso zufrieden war muss jetzt mehr Energie und Budget ins SEO stecken um noch weiter nach vorne zu kommen.
Wer sich jetzt informieren möchte, welche Möglichkeiten es gibt, der kann sich jederzeit an VENIO in der Schweiz wenden. Die Online Marketing Agentur beobachtet die Umstellung von Google schon seit geraumer Zeit und weiß, welche Maßnahmen man jetzt ergreifen kann um bei der Suchmaschinenoptimierung und bei der AdWords Werbung immer vorne mit dabei zu sein. Das volle Leistungsspektrum kann man auf der Seite http://venio.ch/suchmaschinenoptimierung-seo-schweiz nachlesen und über die Kontaktseite direkt mit dem Team von VENIO Schweiz aufnehmen.
Movable Solutions GmbH
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