kostenlos Registrieren »
Passwort vergessen?
Autoren aus Artikel Presse News bitte hier neu registrieren! Frühere Logindaten wurden gelöscht!
Artikel Presse News wurde neu gestaltet und mit Bayerischer Wald News zusammengelegt. Alle früheren Pressemeldungen aus Artikel Presse News wurden gelöscht. Dies war aus rechtlichen Gründen notwendig (neues Leistungs-Schutzgesetz).
Alle Bilder aus älteren Presseartikeln wurden gelöscht. Sie können ab sofort die Bilder wieder neu hochladen. Dazu ist nun aber die Angabe zum Rechteinhaber notwendig. ACHTUNG: Für alle eingestellten Fotos und Texte haftet ausschließlich der Autor des Berichtes i.S.d.P. Der Portalbetreiber haftet für Rechtsverletzungen, die nicht unmittelbar erkennbar sind erst ab Kenntnisnahme. Bitte teilen Sie uns Rechteverletzungen umgehend mit an
s.putz[ät]putzwerbung.de
Über 1.000 Besucher täglich!
Täglich nutzen über 1.000 Besucher unser Presseportal
Erschienen am 06.03.2014 um 13:06 Uhr
Klinische Hypnose bei Dr. Elmar Basse in der Praxis für Hypnose Hamburg kann helfen, das Körpergewicht zu reduzieren. Hypnose bei Elmar Basse zielt darauf hin, einen schlafähnlichen Zustand zu erreichen, in dem der bewusste Verstand beiseitegeschoben wird und die Kräfte des Unbewussten aktiviert werden können.
Dr. Elmar Basse bietet in seiner Praxis für Hypnose Hamburg seit vielen Jahren Gewichtsreduktion durch Hypnose an. Elmar Basse: "Viele Menschen, die an Übergewicht leiden und mit herkömmlichen Methoden der Diät keine hinreichenden Erfolge verspüren, öffnen sich der Idee, die Kräfte des Unbewussten zu aktivieren." Das erscheint auch logisch, wenn man bedenkt, dass unser Körper von Natur aus dazu fähig ist, sowohl ein Hunger- wie auch ein Sättigungsgefühl zu erzeugen. Wenn wir den natürlichen, unbewussten Rhythmen unseres Körpers folgen würden, so Elmar Basse, bräuchten wir uns nicht so viele Gedanken über das Essen zu machen.
Allerdings haben wir uns, bedingt durch evolutionäre und zivilisatorische Prozesse, von diesem Körpergefühl immer mehr entfremdet, erklärt Elmar Basse. Nicht umsonst ist ein wichtiges Thema der europäischen Kulturgeschichte die sogenannte Leib-Seele-Spaltung gewesen. So prägte der französiche Philosoph René Descartes schon im 17. Jahrhundert den Satz: "Ich denke, also bin ich." Elmar Basse: "Die Seele, das Denken, lebte im Körper, aber es schien auch irgendwie wichtiger, bedeutender zu sein als der Körper." Und bei den antiken Griechen, oft als körperfeindlich verunglimpft, nahmen Philosophen laut Elmar Basse durchaus wahr, dass das Denken, die Ratio, etwas Wertvolles im Menschen sei, aber gleichwohl permanent bedroht wurde durch die Leidenschaften, die die Menschen befallen können. Sie argumentierten dafür, erläutert Elmar Basse, man müsse den Körper genau beobachten, mithilfe des Denkens, damit die Kräfte im Gleichklang blieben und der Mensch nicht seinen Leidenschaften einfach anheimfiele - denn das war etwas, was die Griechen bei den sogenannten "Barbaren" (als Barbaren galten alle nichtgriechischen Völker) zu beobachten glaubten und was ihnen sowohl Schrecken als auch Verachtung einflößte. Eine eigentliche Abwertung des Körperlichen wurde erst zu einer dominanten Strömung, als das Christentum Fuß fasste und die Tendenz entwickelte, das Körperliche als irdisch und leiblich der materiellen Welt zuzuordnen, während der Mensch als Ebenbild Gottes vor allem in seinem Seelenleben gefunden wurde. So setzte sich hier allerdings laut Elmar Basse auch noch eine stärkere Beobachtung des Körperlichendurch, die Seele versuchte den Körper wie eine Art wildes Tier zu kontrollieren, das man nicht außer Acht lassen dürfe, wenn man nicht von den Leidenschaften unversehens übermannt werden wollte.
Diese beiden aufeinander bezogenen Prozesse, einerseits der Entfremdung vom Körper und des Misstrauens ihm gegenüber, andererseits der Kontrolle des Körpers durch den Geist, machen es für heutige Menschen laut Elmar Basse denn auch schwer, sich einem "natürlichen" Körpergefühl (soweit es das für den Menschen überhaupt gibt) zu überlassen.
Mit Hypnose, wie Dr. Elmar Basse sie in seiner Praxis für Hypnose Hamburg anbietet, können diese skizzierten Prozesse allerdings unterlaufen werden. Was immer wir auch an "Ballast" bzw. an kulturgeschichtlichem Gepäck mit uns herumschleppen - mittels Hypnose können unbewusste Kräfte aktiviert werden, die davon frei sind.
Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.prseiten.de/pressefach/hypnose-hamburg/news/2678 sowie http://www.hypnose-hamburg.biz.
Über Hypnose Hamburg Dr. Elmar Basse:
In der Praxis für Hypnose Hamburg bietet Dr. Elmar Basse seit vielen Jahren klinische Hypnose und Hypnosetherapie an für Themen wie Raucherentwöhnung, Gewicht abnehmen, Bewältigen von Ängsten und Schmerzen und vieles andere mehr. Hypnose ist ein effektives, wissenschaftlich geprüftes Verfahren. Klinische Hypnose, wie Elmar Basse sie anbietet, ist keine Showhypnose, sondern ein Heilverfahren.
Firmenkontakt:
Hypnose Hamburg Dr. Elmar Basse
Glockengießerwall 17
20095 Hamburg
Deutschland
040 - 33 31 33 61
praxis@hypnose-hamburg.biz
http://www.hypnose-hamburg.biz
Pressekontakt:
Hypnose Hamburg
Elmar Basse
Glockengießerwall 17
20095 Hamburg
Deutschland
040 - 33 31 33 61
praxis@hypnose-hamburg.biz
http://www.hypnose-hamburg.biz
Wellnesshotel Jagdhof
am Nationalpark
Wellnesshotel Lindenwirt
im Zellertal
Wellnesshotel St. Gunther
in Richnach am Nationalpark
Wellnesshotel Birkenhof
im Kötztinger Land
Wellnesshotel Riederin
in Bodenmais
Der Portalbetreiber distanziert sich ausdrücklich von den eingestellten Artikeln und macht sich diese nicht zu eigen. Das Portal dient der Pressefreiheit und der freien Meinungsäußerung, die im Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland allen Bürgern garantiert wird. Dabei ist jeder Autor eigenverantwortlich gehalten Rechte Dritter zu beachten und das geistige Eigentum anderer zu respektieren.