kostenlos Registrieren »
Passwort vergessen?
Autoren aus Artikel Presse News bitte hier neu registrieren! Frühere Logindaten wurden gelöscht!
Artikel Presse News wurde neu gestaltet und mit Bayerischer Wald News zusammengelegt. Alle früheren Pressemeldungen aus Artikel Presse News wurden gelöscht. Dies war aus rechtlichen Gründen notwendig (neues Leistungs-Schutzgesetz).
Alle Bilder aus älteren Presseartikeln wurden gelöscht. Sie können ab sofort die Bilder wieder neu hochladen. Dazu ist nun aber die Angabe zum Rechteinhaber notwendig. ACHTUNG: Für alle eingestellten Fotos und Texte haftet ausschließlich der Autor des Berichtes i.S.d.P. Der Portalbetreiber haftet für Rechtsverletzungen, die nicht unmittelbar erkennbar sind erst ab Kenntnisnahme. Bitte teilen Sie uns Rechteverletzungen umgehend mit an
s.putz[ät]putzwerbung.de
Über 1.000 Besucher täglich!
Täglich nutzen über 1.000 Besucher unser Presseportal
Erschienen am 30.09.2016 um 10:25 Uhr
Unternehmen errichten in Ihren Büros separate Plätze, die vielseitig einsetzbar sind. Offen gestaltete Büroräume, die für größere Teamsitzungen, Küchen und Pausenräume zum Essen und Erholen, Gästeempfang, Konferenzräume für Meetings, usw. gemacht sind, könnten Räume zur allgemeinen Nutzung in Büros sein. Sie als Manager oder Besitzer eines Unternehmens möchten vielleicht die Gestaltung, Dekoration und die derzeitigen Einrichtungsgegenstände in Ihren Büroräumen überdenken. Es gibt verschiedene Gründe dafür: Sie könnten entweder alte Gegenstände ersetzen, Arbeitsplätze neu Dekorieren oder die Gestaltung so verändern, dass sie verschiedenen Zwecken dient. Besonders Konferenzräume sollten sowohl ästhetisch ansprechend, als auch funktional sein. Die funktionalen Zwecke würden die Anzahl der Menschen in einem Konferenzraum miteinschließen, die komfortabel sitzen können, die Ausrüstung und die Tools, die für Präsentationen leicht verfügbar sind, die Umgebungsbeleuchtung und-temperatur usw. Der ästhetische Zweck einer Überarbeitung wäre es die Attraktivität eines Raumes zu erhöhen und ihn so zu einem kreativen und inspirierenden Arbeitsraum zu machen.
Für Sie als Unternehmensbesitzer oder -manager gibt es viele Gründe weshalb Sie auf die Attraktivität der Konferenzräume achten sollten und darauf, wie sie wirken. Ein Konferenzraum ist mehr als nur ein angeschlossener Bereich mit konferenztische , Stühlen und Whiteboards. Es ist ein Raum für Präsentationen, Seminare, Brainstorming, Gruppendiskussionen, kreatives Denken usw. Es ist also wichtig, sicherzustellen, dass diese Räume sowohl ästhetisch ansprechend, als auch produktiv sind. Sie könnten über die folgenden Arten Ihre
Konferenzräume zu verbessern, nachdenken:
Produktivitätswerkzeuge
Abgesehen von den üblichen Whiteborads, könnten Sie Ihre Konferenzräume mit Büromaterialien und Werkzeugen ausstatten, die möglicherweise die Produktivität von Meetings und Brainstormings erhöhen. Eine gute Art Papier während solcher Sitzungen zu sparen, ist es Mini- oder personalisierte Whiteboards an jeden Mitarbeiter zu vergeben. So könnten die Mitarbeiter kurze Sketches oder Zeichnungen erstellen, um besser sich die in den Sitzungen behandelten Punkte besser einzuprägen. Dafür können Sie auch Glasplatten auf den Konferenztischen auslegen, auch hier können die Mitarbeiter kleine Zeichnungen anfertigen.
Flexibilitätsmöglichkeiten
Konferenzräume, die auf Flexibilität ausgelegt sind, können ein Schlüssel für erfolgreiche und produktive Meetings sein. Abgesehen von traditionellen Tischen, könnten Sie Ihre Mitarbeiter dazu anregen Meetings im Stehen abzuhalten. Eine derartige Überarbeitung der Konferenzräume würde sich sehr für Ihr Unternehmen lohnen. Studien belegen, dass Meetings im Stehen nicht nur kürzer sind, sondern auch effizienter und gut für die Gesundheit. Wenn Sie konferenzstuhl stapelbar in Ihren Konferenzräumen aufstellen, können Sie schnell Platz für kurze Meetings im Stehen machen (My Say, Forbes, “KICK THE CHAIR: HOW STANDING CUT OUR MEETING TIMES BY 25%”, 2014). Eine andere Art Konferenzräume flexibler zu gestalten ist es faltbare Wände und Abteile einzubringen. So könnten Sie in den Konferenzräumen mehr Platz für mehr Menschen schaffen.
Ästhetische Überlegungen
Ästhetische Verschönerungen sind für Büroräume mindestens ebenso wichtig wie Flexibilität. Abhängig davon welches Image und welches Gefühl Sie erzeugen möchten, könnten Sie ein Farbschema für sich aussuchen, das Ihre Ansprüche widerspiegelt. Sie könnten z.B. Anstelle von gewöhnlicher Büroeinrichtung, in einen konferenztisch weiß investieren, der sehr sich sehr gut mit schwarzen Stühlen und pastellfarbigen Wänden macht. Farbe ist ein weiterer wichtiger Punkt, den man bedenken sollte, da unterschiedliche Farben auch unterschiedliche Effekte auf die Psyche und Motivation von Personen haben (Kim Lachance Shandrow, Entrepreneur, “HOW THE COLOR OF YOUR OFFICE IMPACTS PRODUCTIVITY (INFOGRAPHIC)”, 2015). Sie könnten online entsprechendes, ästhetisch passendes Mobiliar finden. AJ Produkte ist eine der Firmen, die Konferenzraummöbel anbietet.
EliasRichter
Friedrichstr
10117 BERLIN
0211/302-808-0
0211/302-708-81
eliasrichter0909@gmail.com
Wellnesshotel Jagdhof
am Nationalpark
Wellnesshotel Lindenwirt
im Zellertal
Wellnesshotel St. Gunther
in Richnach am Nationalpark
Wellnesshotel Birkenhof
im Kötztinger Land
Wellnesshotel Riederin
in Bodenmais
Der Portalbetreiber distanziert sich ausdrücklich von den eingestellten Artikeln und macht sich diese nicht zu eigen. Das Portal dient der Pressefreiheit und der freien Meinungsäußerung, die im Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland allen Bürgern garantiert wird. Dabei ist jeder Autor eigenverantwortlich gehalten Rechte Dritter zu beachten und das geistige Eigentum anderer zu respektieren.