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Erschienen am 09.08.2013 um 10:00 Uhr
Bretten, August 2013 – Die GEA Group AG ist einer der größten Systemanbieter für die nahrungsmittelverarbeitende Industrie sowie ein breites Spektrum von Prozessindustrien. Dabei setzen sowohl die GEA-Unternehmensgesellschaften als auch deren Kunden und Lieferanten verschiedene Dateiformate sowie Übertragungsverfahren ein und verursachen dadurch hohe Bearbeitungsaufwände. Mit einer zentralen und durchgehenden P2P- und EDI-Lösung von SEEBURGER konnte die GEA Westfalia Separator Group Rechnungsprozesse beschleunigen und so Einsparpotenziale nutzen.
Das Institute of Financial Operations befragte in einer aktuellen internationalen Studie Firmen zum Thema E-Invoicing. Fast 85 Prozent aller Umfrageteilnehmer gaben dabei an, dass bei ihnen entweder Papierrechnungen mehr als zwei Dollar oder elektronische Rechnungen weniger als zwei Dollar pro Rechnung kosten.* Hier lassen sich über eine zentral abgewickelte, schnelle und automatisierte Rechnungsverarbeitung Zeit- und Kostenaufwände einsparen.
Die GEA Westfalia Separator Group entschied sich für den Business Integration Server (BIS6) und die P2P-Lösung von SEEBURGER, um alle Kommunikations- sowie Rechnungsabläufe zu optimieren und zu beschleunigen. Zudem können über die Datendrehscheibe BIS6 Kunden und Lieferanten rasch angebunden werden. Dem Unternehmen aus Oelde war hierbei auch die nahtlose Anknüpfung an das SAP®-ERP-System wichtig.
„Wir suchten einen Partner für dieses Integrationsprojekt, dessen Lösungen sich komplett und durchgehend in unser SAP-System integrieren lassen. Auch für SAP-Standardprozesse musste diese tiefe Integration gelten. Ein weiterer wichtiger Punkt war, dass sich sämtliche eingehenden Formate und Verfahren wie etwa Papier, EDI oder Fax mit den Lösungen abbilden lassen. Darum entschieden wir uns für SEEBURGER als Lösungsanbieter“, so Christian Dämmer, Strategischer Einkauf, GEA Westfalia Separator Group GmbH.
Um den Workflow in der Rechnungsbearbeitung zu verbessern oder elektronische Rechnungsprozesse mit der smart-eInvoice-Lösung von SEEBURGER zu automatisieren, plant die GEA Westfalia Separator Group weitere Projekte mit dem Integrationsexperten.
Mehr Informationen zum Thema Purchase-to-Pay und SAP-Integration unter http://bit.ly/18Yl79L
*http://www.ebillingnews.com/general/articles/2013-study-shows-accounts-receivable-automation-is-at-the-tipping-point.html
Über SEEBURGER
Die SEEBURGER AG ist ein weltweiter Spezialist für die Integration von internen und externen Geschäftsprozessen. Dabei bildet die SEEBURGER Business Integration Suite eine zentrale und unternehmensweite Datendrehscheibe für sämtliche Integrationsaufgaben sowie für den sicheren Datentransfer. Als langjähriger zertifizierter SAP-Partner bietet SEEBURGER überdies Werkzeuge sowie fertige Software-Lösungen zur Abbildung, Steuerung und Kontrolle von SAP-Prozessen. SEEBURGER-Kunden profitieren von einer über 25-jährigen Branchenexpertise und dem Prozess-Know-how aus Projekten bei mehr als 9.000 Unternehmen wie Bosch, EMMI, EnBW, E.ON IT, Hapag Lloyd, Heidelberger Druckmaschinen, Intersport, Lichtblick, Lidl, Linde, Osram, Siemens, s.Oliver, Schiesser, SupplyOn, RWE, Volkswagen u.a. Seit der Gründung 1986 ist Bretten Hauptsitz des Unternehmens. Zudem unterhält SEEBURGER 21 Niederlassungen in Europa, Asien und Nordamerika. Weitere Informationen unter: www.seeburger.de.
Pressekontakt:
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Edisonstraße 1
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E-Mail: presse@seeburger.de
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