Bayerischer Wald

 

Fränkisches „Team hl-studios“ landet von 180 Startern auf Platz 58

Foto: (Foto: hl-studios, Erlangen) – Rainer Staudt und Jürgen Krieg „Team hl-studios“ kurz vor dem Start in Stettin / Polen

Fränkisches „Team hl-studios“ landet von 180 Startern auf Platz 58

Erschienen am 02.09.2014 um 14:15 Uhr

Familien-Duell der beiden fränkischen Teams entschieden die Männer für sich

Hamburg/Berlin – Am vergangenen Wochenende nahm das „Team hl-studios“ an der siebten Rallye „Hamburg-Berlin-Klassik“ mit Erfolg teil. Die Buckenhofer Rainer Staudt und Jürgen Krieg fuhren mit ihrem 45 Jahre alter Rover P6 auf den 58. Platz von 180 Startern.

„Wir sind sehr glücklich, nach Platz 147 im letzten Jahr, jetzt so weit vorne zu landen“ so Rainer Staudt. Sein kaum enttäuscht wirkender Beifahrer Krieg ergänzt: „Bei den ersten Sonderprüfungen habe ich mich ordentlich verrechnet, dass hat leider sehr viele Strafpunkte ergeben“.

Damenteam im vermutlich kleinsten Kombi der Welt kam sicher überall an
Das einzige Damenteam der Rallye, das „Team Aloha“ aus Buckenhof mit Karin Krieg am Steuer und Beifahrerin Ursula Staudt konnten bei ihrer ersten Teilnahme immerhin Platz 127 erkämpfen. Unter der Veranstaltungs-Devise „Reisen statt Rasen“ ging es recht lustig zu im fast fünfzig Jahre alten Mini Innocenti.

Bei allen Teilnehmern stand neben der guten Laune auch das emotionale, sportliche Erlebnis im Vordergrund. Die Rallye führte vorbei an vielen begeisterten Oldtimer-Fans und forderte die Teams immer wieder mit schwierigen, teilweise auch überraschenden Wertungsprüfungen.

Die Sieger lassen sich in Berlin feiern
Vor dem Berliner Axel-Springer-Haus waren am Samstag drei spannende Rallye-Tage durch die schönsten Landschaften des Nordens und Polens zu Ende.

Die Gesamtsieger der siebten Hamburg-Berlin Klassik 2014 wurden am Abend begeistert gefeiert. Den ersten Platz belegte Axel Ernst und Johannes Bitter-Suermann aus Hamburg, die ihren Lancia Fulvia von 1971 annähernd fehlerfrei über die rund 700 Kilometer trieben. Zweiter Sieger wurde das Team BMW Group Classic mit Ulrich Knieps und Ex-Eiskunstläuferin Katarina Witt im BMW 328 von 1937.

Prominente und Profis sorgten auch in diesem Jahr für viele Zuschauer
Tausende Fans bejubelten die Teilnehmer und die Stars aus Sport, Film und Fernsehen entlang der Strecke und bei den immer wieder gut besuchten „Boxenstopps“. Gleich mehrere Prominente haben sich bei der "Hamburg-Berlin-Klassik" selbst in den Rallye-Oldtimer gesetzt. Darunter die Schauspielerinnen Esther Schweins, Dennenesch Zoudé, Katharina Schubert, die Moderatorin Katrin Müller-Hohenstein und Katarina Witt sowie Rallye- und Rennexperten Christian Geistdörfer, Matthias Kahle und Leopold Prinz von Bayern.

 

Dieser Artikel wurde bereitgestellt von

Hans-Jürgen Krieg
Reutleser Weg 6
91058 Erlangen

09131 75780
09131 757875

www.hl-studios.de
hans-juergen.krieg@hl-studios.de

Weblinks zu diesem Artikel

 

 

Hotels in Bayern

Wellnesshotel Jagdhof
am Nationalpark

Hotel Jagdhof

Wellnesshotel Lindenwirt
im Zellertal

Hotel Lindenwirt

Wellnesshotel St. Gunther
in Richnach am Nationalpark

Hotel St. Gunther

Wellnesshotel Birkenhof
im Kötztinger Land

Hotel Birkenhof

Wellnesshotel Riederin
in Bodenmais

Hotel Riederin

 

Verantwortlichkeit

Der Portalbetreiber distanziert sich ausdrücklich von den eingestellten Artikeln und macht sich diese nicht zu eigen. Das Portal dient der Pressefreiheit und der freien Meinungsäußerung, die im Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland allen Bürgern garantiert wird. Dabei ist jeder Autor eigenverantwortlich gehalten Rechte Dritter zu beachten und das geistige Eigentum anderer zu respektieren.