Bayerischer Wald

 

Frisches aus der eigenen Küche

Erschienen am 12.10.2020 um 03:28 Uhr

Gesunde Ernährung liegt so sehr im Trend, wie nie zuvor.

Es innerhalb der Küche einige Aspekte, die in diesem Zusammenhang eine besondere Beachtung verdienen, da sie das Essen nicht nur gesund, sondern auch rundum angenehm gestalten. Dazu gehören Dinge wie gut zugängliche Stauräume, eine angenehme Beleuchtung sowie eine ergonomisch ausgefeilte Aufteilung der Arbeitsflächen. So sind nicht nur das Essen, sondern bereits das Kochen eine wahre Freude und ein entspannendes Erlebnis.

Nahrung sensibel aufbewahren

Gesundes Essen fängt allerdings bereits einen Schritt früher an, nämlich bei der geschützten Lagerung der Lebensmittel. Man sollte darauf achten, dass der Kühlschrank über die Möglichkeit verschiedener Temperaturstufen verfügt. Erst dann lassen sich unterschiedlichsten Nahrungsmittel in praktischen Aufbewahrungsboxen) so lagern, dass alle wichtigen Inhaltsstoffe so lange wie möglich erhalten bleiben. Denn wenn man für hohe Qualitätsstandards extra tief in die Tasche greift, dann sollte sich das auch lohnen.

Aus diesem Grund gewinnt der Dampfgarer in der modernen Küche immer weiter an Bedeutung. Die Zubereitung von Gemüse mit reinem Wasserdampf sorgt dafür, so viele Vitamine wie nur möglich zu bewahren und die Nahrung besonders knackig werden zu lassen. Frische und Gesundheit, für die heutige Gesellschaft zwei wichtige Aspekte, die in ihrer Aufmerksamkeit stetig wachsen.

Nachhaltig kochen

Des Weiteren äußerst beliebt und begehrt sind Induktionskochfelder. Sie sorgen dafür, dass das Essen schnell gar wird und den Anteil der Vitamine in der Nahrung hochhält. Ein weiterer Effekt ist das Sparen von Strom, also Energie und Kosten in gleichem Maße. Möglich wird dies durch die gleichzeitige Erhitzung von Topfboden und den Seitenwänden. In Verbindung mit einer Dunstabzugshaube, die für eine deutliche Minderung der Geruchsbelästigung sorgt, werden Induktionsfelder bald zum Standard einer jeden modernen Küche werden.

Auch beim Wasser setzt sich der Trend fort, Energie zu sparen und effizienter zu kochen. Eine Stufenlose Verstellung des Wasserstrahls, gefiltertes Leitungswasser, dass in einigen Fällen sogar auf Knopfdruck kochend aus dem Hahn sprudelt: So sieht die nicht allzu ferne Zukunft des ökonomisch und ökologische Küchenalltags aus.

 

Dieser Artikel wurde bereitgestellt von

Ommer Online Marketing
Goethestr. 17b
42499 Hückeswagen

01789325321

kontakt@haushalts-infos.de

Weblinks zu diesem Artikel

 

 

Hotels in Bayern

Wellnesshotel Jagdhof
am Nationalpark

Hotel Jagdhof

Wellnesshotel Lindenwirt
im Zellertal

Hotel Lindenwirt

Wellnesshotel St. Gunther
in Richnach am Nationalpark

Hotel St. Gunther

Wellnesshotel Birkenhof
im Kötztinger Land

Hotel Birkenhof

Wellnesshotel Riederin
in Bodenmais

Hotel Riederin

 

Verantwortlichkeit

Der Portalbetreiber distanziert sich ausdrücklich von den eingestellten Artikeln und macht sich diese nicht zu eigen. Das Portal dient der Pressefreiheit und der freien Meinungsäußerung, die im Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland allen Bürgern garantiert wird. Dabei ist jeder Autor eigenverantwortlich gehalten Rechte Dritter zu beachten und das geistige Eigentum anderer zu respektieren.