kostenlos Registrieren »
Passwort vergessen?
Autoren aus Artikel Presse News bitte hier neu registrieren! Frühere Logindaten wurden gelöscht!
Artikel Presse News wurde neu gestaltet und mit Bayerischer Wald News zusammengelegt. Alle früheren Pressemeldungen aus Artikel Presse News wurden gelöscht. Dies war aus rechtlichen Gründen notwendig (neues Leistungs-Schutzgesetz).
Alle Bilder aus älteren Presseartikeln wurden gelöscht. Sie können ab sofort die Bilder wieder neu hochladen. Dazu ist nun aber die Angabe zum Rechteinhaber notwendig. ACHTUNG: Für alle eingestellten Fotos und Texte haftet ausschließlich der Autor des Berichtes i.S.d.P. Der Portalbetreiber haftet für Rechtsverletzungen, die nicht unmittelbar erkennbar sind erst ab Kenntnisnahme. Bitte teilen Sie uns Rechteverletzungen umgehend mit an
s.putz[ät]putzwerbung.de
Über 1.000 Besucher täglich!
Täglich nutzen über 1.000 Besucher unser Presseportal
Erschienen am 26.06.2013 um 09:19 Uhr
Die FIHM Fonds und Immobilien Holding München soll nun auch Insolvenz angemeldet haben.
------------------------------
GRP Rainer Rechtsanwälte Steuerberater, Köln, Berlin, Bonn, Bremen, Düsseldorf, Essen, Frankfurt, Hamburg, Hannover, München, Nürnberg und Stuttgart www.grprainer.com führen aus: Zu einem Großteil soll die FIHM Fonds und Immobilien Holding der Dicio GmbH gehören, deren Hauptaktionär die S&K Gruppe sein soll. Diese geriet vor mehreren Monaten wegen einer bei ihr durchgeführten Großrazzia in den Blickpunkt. Es ist jedoch nicht klar, ob der Insolvenzantrag der FIHM Fonds und Immobilien Holding eine Folge dessen ist. Neben dem Emissionshaus SHG Innovative Fondskonzepte gehört auch Next Generation Funds München (NGF) zur FIHM Fonds und Immobilien Holding.
Der Verdacht des Anlagebetrugs mittels eines "Schneeballsystems" soll sich jedoch nicht auf sie erstrecken. Die SHB soll ihrerseits die Staatsanwaltschaft zur Klärung dieser Frage eingeschaltet haben, denn es ist möglich, dass diese selbst von den Machenschaften der S&K Gruppe negativ betroffen ist.
Die wirtschaftlich kritische Situation und das Ausbleiben angekündigter Investitionen sollen die Gründe für den Insolvenzantrag der Fondsgesellschaft sein. Auch die Wertentwicklung der Immobilien, entsprach nicht den Vorstellungen. Die Anleger der geschlossenen Immobilienfonds der SHB sollen aber nicht unmittelbar von der Insolvenz betroffen sein, weil die Fonds als rechtlich selbstständig geführt werden sollen.
Mit dem Vorwurf, die Anleger um ihr Kapital mithilfe eines "Schneeballsystems" betrogen zu haben kam es im Februar dieses Jahres war es zu einer Großrazzia bei der S&K Gruppe. Das investierte Geld neuer Anleger soll nicht in den betreffenden Fonds angelegt, sondern für Ausschüttungen an die alten Gläubiger genutzt worden sein. Die staatsanwaltschaftlichen Ermittlungen diesbezüglich dauern noch an.
Ein im Kapitalmarktrecht erfahrener und kompetenter Rechtsanwalt kann betroffene Anleger beratend zur Seite stehen. Möglicherweise bestehende Ansprüche der Anleger können so geprüft geltend gemacht werden. Wegen der eventuell kurzen Verjährungsfristen, sollten betroffene Anleger sich umgehend durch einen Rechtsanwalt beraten lassen.
http://www.grprainer.com/SHB-Fonds.html
GRP Rainer LLP
Herr Michael Rainer
Hohenzollernring 21-23
50672 Köln
Deutschland
fon ..: +49 221 272275-0
fax ..: + 49 221 272275-24
web ..: http://www.grprainer.com
email : presse@grprainer.com
Wellnesshotel Jagdhof
am Nationalpark
Wellnesshotel Lindenwirt
im Zellertal
Wellnesshotel St. Gunther
in Richnach am Nationalpark
Wellnesshotel Birkenhof
im Kötztinger Land
Der Portalbetreiber distanziert sich ausdrücklich von den eingestellten Artikeln und macht sich diese nicht zu eigen. Das Portal dient der Pressefreiheit und der freien Meinungsäußerung, die im Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland allen Bürgern garantiert wird. Dabei ist jeder Autor eigenverantwortlich gehalten Rechte Dritter zu beachten und das geistige Eigentum anderer zu respektieren.