Bayerischer Wald

 

Faszinierende Radrundreise durch Australien: Von Melbourne über Tasmanien bis Sidney

Erschienen am 27.02.2014 um 10:09 Uhr

Faszinierende Radrundreise durch Australien: Von Melbourne über Tasmanien bis Sidney

Von Melbourne über Tasmanien bis Sidney führt eine außergewöhnliche Radfernfahrt von 8. November bis 1. Dezember. Zu den Höhepunkten der Rundreise zählen der Bundesstaat Victoria mit seinen unzähligen landschaftlichen wie kulturellen Höhenpunkten, die spektakulären Felsformationen der Zwölf Apostel an der Great Ocean Road und die Insel Tasmanien, die nach einer zwölfstündigen Fährüberfahrt erreicht wird. Für eine professionelle Organisation sorgt der Radreiseveranstalter Mallorca-Aktiv in Kooperation mit Bicycle Holidays Max Hürzeler.

Nach der Anreise von Frankfurt/Zürich über Singapur nach Melbourne startet die Tour mit einer 85 Kilometer langen Flachetappe bisMornington Peninsula. Die etwa 720 Quadratkilometer große Halbinsel begeistert mit mediterranem Mix und schönen Stränden. Die Königsetappe führt am achten Tag der Reise über 100 Kilometer und 1700 Höhenmeter vonPort Campbell über Lavers Hill bis Apollo Bay. Nach einem Ruhetag in Lorne stehen Queenscliff, St. Kilda und Port Melborune auf dem Programm Von dort aus geht es mit der Fähre nach Tasmanien. Launceston, Swansea, Orford und Hobart sind die nächsten Etappenziele. Von Hobart führt ein Inlandsflug nach Sidney, wo die Reise mit einer Stadtrundfahrt und einem freien Tag ausklingt. Sie kann auch durch einenAufenthalt in Queensland um eine Woche verlängert werden. Dort gilt Noosa im Winter als begehrtes Trainingsrevier der Triathleten und Radfahrer.
Die Rundfahrt begeistert mit ihrem einmaligen Mix aus Anstrengung, Naturerlebnis und Spaß. Die flachen bis bergigen Etappen werden in verschiedenen Leistungsklassen gefahren. Ein Gepäckbus begleitet die Tour. Mit Linienflügen ab Zürich oder Frankfurt über Singapur nach Melbourne und zurück ab Sidney, Inlandsflug, Transfers, 21 Übernachtungen mit Frühstück in ausgewählten Hotels, Abschlussdinner und erstklassiger Betreuung kostet die Reise 6500 Euro pro Person im Doppelzimmer oder 8300 Euro im Einzelzimmer. Die Verlängerungswoche in Queensland ist ab 1150 Euro buchbar. Information und Buchung: Mallorca-Aktiv, Tel.: 07033/692830 Fax: 07033/6928328, Internet: www.mallorca-aktiv.de, E-Mail: info@mallorca-aktiv.de.

Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.mallorca-aktiv.de.

Über Mallorca Aktiv:
Mallorca-Aktiv veranstaltet seit 19 Jahren Radsportferien in vielen Ländern. Das Angebot reicht von Radtraining über Radsportferien bis zu Rundreisen von Mallorca bis Namibia. Zu den Zielgruppen zählen ambitionierte Rennfahrer genauso wie Hobbyfahrer, Biker oder gemütliche Genussfahrer. Die Gäste trainieren wie die Profis oder genießen das intensive Naturerlebnis, die Schönheiten der Landschaften und das angenehme Klima, aber auch die Gastfreundschaft und Geselligkeit im Kreise Gleichgesinnter.

Firmenkontakt:
Mallorca Aktiv
Ursprungweg 32
71263 Weil der Stadt
Deutschland
07033/692830
info@mallorca-aktiv.de
http://www.mallorca-aktiv.de



 

Dieser Artikel wurde bereitgestellt von

Pressekontakt:
da-pr, Redaktionsbüro für Tourismus und Wirtschaft
Andreas Düppe
Zülpicher Straße 58d
50674 Köln
Deutschland
01718309531
presse@da-pr.de
http://www.da-pr.de


Weblinks zu diesem Artikel

 

 

Hotels in Bayern

Wellnesshotel Jagdhof
am Nationalpark

Hotel Jagdhof

Wellnesshotel Lindenwirt
im Zellertal

Hotel Lindenwirt

Wellnesshotel St. Gunther
in Richnach am Nationalpark

Hotel St. Gunther

Wellnesshotel Birkenhof
im Kötztinger Land

Hotel Birkenhof

Wellnesshotel Riederin
in Bodenmais

Hotel Riederin

 

Verantwortlichkeit

Der Portalbetreiber distanziert sich ausdrücklich von den eingestellten Artikeln und macht sich diese nicht zu eigen. Das Portal dient der Pressefreiheit und der freien Meinungsäußerung, die im Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland allen Bürgern garantiert wird. Dabei ist jeder Autor eigenverantwortlich gehalten Rechte Dritter zu beachten und das geistige Eigentum anderer zu respektieren.