Bayerischer Wald

 

Expansion der Scientology in Europa: Neuer kontinentaler Hauptsitz eingeweiht

Foto: copyright Pressedienst der SK Bayern e.V.

Expansion der Scientology in Europa: Neuer kontinentaler Hauptsitz eingeweiht

Erschienen am 06.11.2014 um 12:09 Uhr

Neuer Kontinentaler Hauptsitz für die weitere Expansion der Scientology in Europa

Am 25. Oktober 2014 wurde in Kopenhagen buchstäblich die Zukunft der Scientology in Europa entfaltet. Die Einweihung des neuen Kontinentalen Verbindungsbüros für Europa (CLO EU) ist ein historischer Moment für die Scientology Kirche und ihren globalen Fortschritt.

Die Bedeutung, die dieser weitläufigen Anlage als zentralem europäischen Hauptsitz für die Expansion der Scientology Religion in Europa und der Welt zukommt, ist phänomenal. Eine mitreißende Feier bildete den Rahmen für die Eröffnung des über 9.000 Quadratmeter großen Gebäudes, das die kirchlichen Aktivitäten des Managements für jeden Bereich in ganz Europa beherbergen wird. Dazu gehören die Kirchen und Fortgeschrittenen Organisationen, welche den Missionen, Gruppen und einzelnen Scientologen auf dem europäischen Kontinent mit breit angelegten sozialen Aktivitäten und Scientology-Dienste.

Zur Eröffnung kamen Tausende von Scientologen aus ganz Europa, um an den Feierlichkeiten teilzunehmen. Ihre Präsenz zeigt die ständig wachsende Reichweite und Popularität dieser Kirche auf dem gesamten europäischen Kontinent – von England bis Polen, von Frankreich bis Italien, von Griechenland bis Finnland und allen Ländern dazwischen.

„Dies hier ist die Speerspitze der Expansion in ganz Europa“, sagte David Miscavige, Vorsitzender des Vorstands Religious Technology Center. „Es ist der perfekte Ausgangspunkt für die geografische Expansion in der gesamten Europäischen Gemeinschaft.“ Er drückte seine Zuversicht aus, dass Scientology´s „Botschaft der Wahrheit und Unsterblichkeit von Skandinavien bis nach Sibirien gehört werden … und so Weisheit und Wissen in jeden Winkel dieses geschichtsträchtigen Kontinents bringen wird.“

Das neue Kontinentale Verbindungsbüro steht auf einem drei Hektar großen Gelände in der Gemeinde Glostrup, etwa 20 Minuten vom Stadtzentrum Kopenhagen, und damit ganz in der Nähe des Verlags New Era Publications, der die Schriften und Vorträge des Scientology Gründers L. Ron Hubbard verbreitet. Das neue Verbindungsbüro wird innerhalb der Kirche als kontinentale Ausbildungsstätte für hauptamtlich aktive Mitglieder dienen und ist Ausgangspunkt für die humanitären Scientology-Programme zur Verbesserung der Gesellschaft in ganz Europa.

Das Kontinentale Verbindungsbüro CLO EU ist insofern einzigartig unter den kontinentalen Scientology Zentren, als es die Verantwortung für die Übersetzung der Dianetik- und Scientology-Schriften für ein Gebiet trägt, das sich von Norwegen bis nach Indien und Südafrika erstreckt. Um der wachsenden Nachfrage nach Scientology-Materialien gerecht zu werden, ist in der Kopenhagener Zentrale die größte Übersetzungseinheit der Kirche untergebracht.

In seiner Rede wies David Miscavige darauf hin, dass die Einrichtung auch den Zweck erfüllt, die Übersetzung der Werke L. Ron Hubbards auf mehr als 80 Prozent aller Sprachen und Dialekte ihres Verantwortungsbereiches zu erhöhen – von Albanisch und Bulgarisch über Ukrainisch, Serbisch und Rumänisch bis hin zu Arabisch. Mit den audiovisuellen Studios, die mit der neuesten Technik ausgestattet sind, wird die Übersetzungskapazität von 17 auf 50 Sprachen erhöht. „Sie werden in der Lage sein, Übersetzungen der Vorträge von L. Ron Hubbard in solch seltenen Sprachen wie Farsi, Swahili, Urdu, Hindi und Zulu zu übersetzen“, betonte David Miscavige. „Auf diese Weise machen wir Dianetik und Scientology für fünf Milliarden Menschen auf der ganzen Welt zugänglich.“

Die Eröffnung dient auch dem Zweck, den Impuls weiter voranzubringen, der durch das explosionsartige internationale Wachstum von Scientology hervorgerufen wurde. Dieser begann mit der stetig steigenden Anzahl von Eröffnungen sogenannter Idealer Scientology Kirchen auf allen Kontinenten, welche die gesamte Bandbreite religiöser Dienste für ihre Mitglieder erbringen und die humanitären Programme zur Unterstützung ihrer Gemeinden durchführen.

 

Dieser Artikel wurde bereitgestellt von

Uta Eilzer
Beichstraße 12, 80802 München
80802 München

089-38607-145
FAX. 089-38607-109

http://www.skb-pressedienst.de
eilzer@skb-pressedienst.de

Weblinks zu diesem Artikel

 

 

Hotels in Bayern

Wellnesshotel Jagdhof
am Nationalpark

Hotel Jagdhof

Wellnesshotel Lindenwirt
im Zellertal

Hotel Lindenwirt

Wellnesshotel St. Gunther
in Richnach am Nationalpark

Hotel St. Gunther

Wellnesshotel Birkenhof
im Kötztinger Land

Hotel Birkenhof

Wellnesshotel Riederin
in Bodenmais

Hotel Riederin

 

Verantwortlichkeit

Der Portalbetreiber distanziert sich ausdrücklich von den eingestellten Artikeln und macht sich diese nicht zu eigen. Das Portal dient der Pressefreiheit und der freien Meinungsäußerung, die im Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland allen Bürgern garantiert wird. Dabei ist jeder Autor eigenverantwortlich gehalten Rechte Dritter zu beachten und das geistige Eigentum anderer zu respektieren.