Bayerischer Wald

 

Existenzgründung Bodensee-Oberschwaben

Erschienen am 30.09.2015 um 09:19 Uhr

Neue Chancen für Existenzgründer

Die Bodenseeregion gilt als eines der beliebtesten Urlaubsgebiete Deutschlands. Die direkte Nähe nach Österreich, der Schweiz aber auch Frankreich bildet einen perfekten Ausgangspunkt für Ausflüge oder als Start Richtung Süden.
Neben dem Tourismus sind aber auch Industrie und Handwerk hier angesiedelt. Die Landwirtschaft gliedert sich mit Wein-, Obst- und Hopfenanbau sanft in die Landschaft ein. Das in sich geschlossene Gesamtbild scheint kaum mehr Platz für Neugründungen zu schaffen. Bei näherem Hinsehen hingegen, finden sich jedoch Lücken, die sich durch die etablierten Strukturen ergeben.

Für Existenzgründer gilt es diese Lücken aufzuzeigen und in die vorhandenen Strukturen zu intigrieren. Durch diese Möglichkeiten und Chancen sollte eine Dynamik entstehen, die sich positiv auf bestehende Gewerbe auswirkt.

Veränderung schafft Wachstum.

Bleibt die Frage der Finanzierung für Neugründungen. Hier stehen von staatlicher Seite eine Vielzahl von Hilfen und Fördermittel zur Verfügung. Hier gilt es Licht in den Fördermitteldschungel zu bringen. Es muss geprüft werden, welche Strategie für den Gründer sinnvoll ist. Jede Existenzgründung ist eine existentielle Entscheidung des Einzelnen.
(mobilcon24)

 

Dieser Artikel wurde bereitgestellt von

Karsten Eichhorn
Mühlstrasse 10
88085 Langenargen

075433059130

www.mobilcon24.de
info@mobilcon24.de

Weblinks zu diesem Artikel

 

 

Hotels in Bayern

Wellnesshotel Jagdhof
am Nationalpark

Hotel Jagdhof

Wellnesshotel Lindenwirt
im Zellertal

Hotel Lindenwirt

Wellnesshotel St. Gunther
in Richnach am Nationalpark

Hotel St. Gunther

Wellnesshotel Birkenhof
im Kötztinger Land

Hotel Birkenhof

Wellnesshotel Riederin
in Bodenmais

Hotel Riederin

 

Verantwortlichkeit

Der Portalbetreiber distanziert sich ausdrücklich von den eingestellten Artikeln und macht sich diese nicht zu eigen. Das Portal dient der Pressefreiheit und der freien Meinungsäußerung, die im Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland allen Bürgern garantiert wird. Dabei ist jeder Autor eigenverantwortlich gehalten Rechte Dritter zu beachten und das geistige Eigentum anderer zu respektieren.