kostenlos Registrieren »
Passwort vergessen?
Autoren aus Artikel Presse News bitte hier neu registrieren! Frühere Logindaten wurden gelöscht!
Artikel Presse News wurde neu gestaltet und mit Bayerischer Wald News zusammengelegt. Alle früheren Pressemeldungen aus Artikel Presse News wurden gelöscht. Dies war aus rechtlichen Gründen notwendig (neues Leistungs-Schutzgesetz).
Alle Bilder aus älteren Presseartikeln wurden gelöscht. Sie können ab sofort die Bilder wieder neu hochladen. Dazu ist nun aber die Angabe zum Rechteinhaber notwendig. ACHTUNG: Für alle eingestellten Fotos und Texte haftet ausschließlich der Autor des Berichtes i.S.d.P. Der Portalbetreiber haftet für Rechtsverletzungen, die nicht unmittelbar erkennbar sind erst ab Kenntnisnahme. Bitte teilen Sie uns Rechteverletzungen umgehend mit an
s.putz[ät]putzwerbung.de
Über 1.000 Besucher täglich!
Täglich nutzen über 1.000 Besucher unser Presseportal
Erschienen am 07.05.2020 um 11:45 Uhr
Düsseldorf, 7. Mai 2020_ Akeneo (https://www.akeneo.com/de/), weltweit führender Anbieter von Product-Experience-Management-Lösungen (PXM) für Händler und Marken, verzeichnet einen Neukunden: Ab sofort vertraut der Hersteller von Schmierstoffen und Motorenölen LIQUI MOLY bei der Katalogerstellung, Produktdatenanreicherung und den Online-Plattformen auf die Product-Information-Management-Lösung PIM 4.0 von Akeneo. Mittels dieser können die Produktdaten der weit über 4.000 Produkte, die in mehr als 120 Länder exportiert werden, zentral harmonisiert, übersetzt und flexibel bearbeitet werden. Ausschlaggebend für den Wechsel vom PIM-Altsystem zum Akeneo-Ökosystem ist unter anderem die Möglichkeit, bestehende Systeme einfach anzubinden sowie die Implementierung neuer Funktionen für den Online-Shop.
Motorenöle und Additive sind die beiden wichtigsten Standbeine von LIQUI MOLY. Darüber hinaus hat das Unternehmen Serviceprodukte, Autopflege, Fette und Pasten, Unterbodenschutz und Scheibenkleber im Sortiment. Dazu kommen Werkzeuge und Ausrüstung, um die Produkte effizient nutzen zu können. Insgesamt sind es über 4.000 Artikel, die LIQUI MOLY zum weltweit einzigartigen Vollsortimenter für Autochemie machen. Das 1957 gegründete Unternehmen hat außerdem eigene Produktlinien für Motorräder und Fahrräder, Nutzfahrzeuge und Baumaschinen, Gartengeräte und Industrieanwendungen sowie für Boote und kleine Flugzeuge.
Bei dem bisher bestehenden und in die Jahre gekommenen PIM-Altsystem von LIQUI MOLY stand ein großes Update ins Haus, dessen Umfang dem Arbeitsaufwand eines Neuprojektes gleicht. Ebenso galt es, diverse Funktionserweiterungen und Systemanbindungen umzusetzen, die in Summe ebenfalls eine große Investition bedeutet hätten. Die Akeneo-Lösung bietet bereits in der Standardausführung für LIQUI MOLY alle relevanten Schnittstellen zu Systemen wie dem Shop-System Magento2, dem Digital Asset Management Pixxio, zur Printlösung Werk2 sowie zum Translation Management System. Diese Funktionserweiterungen der PIM-4.0-Software sorgen für ein hohes Maß an Betriebssicherheit und Unabhängigkeit.
Neben dem Management von technischen Dokumenten und Katalogen optimiert das neue und moderne PIM-System die Zusammenarbeit interner und externer Teams.
"Daten und Prozesse müssen ebenso wie unsere Produkte eine hervorragende Qualität haben. Das schafft zufriedene Kunden und Mitarbeiter", sagt Oliver Tolksdorf, Online Marketing bei LIQUI MOLY. "Das starke Ökosystem von Akeneo, das sich in der dynamischen Open-Source-Plattform widerspiegelt, unterstützt uns dabei. Gleichzeitig vereinfacht es die Konnektivität sowie Integration zu Drittsystemen, was uns schlussendlich vollends überzeugt hat."
"Gerade in turbulenten Zeiten wie diesen ist ein derartiges Projekt etwas Besonderes. Wir freuen uns daher sehr, LIQUI MOLY künftig unterstützen zu können", ergänzt Tobias Schlotter, General Manager Central & Eastern Europe bei Akeneo. "Gerade bei Neukunden ist das Onboarding eine wichtige und zentrale Phase, die ausschlaggebend für den Erfolg des Projekts ist. Deshalb war es uns wichtig, dass wir hier nicht auf Standby gehen und warten, bis wir uns persönlich treffen können. Kurzerhand haben wir gemeinsam mit LIQUI MOLY und deren Umsetzungsdienstleister Flagbit entschieden, die Workshop-Themen aufzusplitten und via Videokonferenz abzuhalten. So konnten wir regulär starten."
Firmenkontakt
Akeneo
Benedict Ferrari
The Peak Blake Street 1514
94105 San Francisco, California
+1 857 285 1515
benedicte.ferrari@akeneo.com
https://www.akeneo.com/de/
Wellnesshotel Jagdhof
am Nationalpark
Wellnesshotel Lindenwirt
im Zellertal
Wellnesshotel St. Gunther
in Richnach am Nationalpark
Wellnesshotel Birkenhof
im Kötztinger Land
Wellnesshotel Riederin
in Bodenmais
Der Portalbetreiber distanziert sich ausdrücklich von den eingestellten Artikeln und macht sich diese nicht zu eigen. Das Portal dient der Pressefreiheit und der freien Meinungsäußerung, die im Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland allen Bürgern garantiert wird. Dabei ist jeder Autor eigenverantwortlich gehalten Rechte Dritter zu beachten und das geistige Eigentum anderer zu respektieren.