Bayerischer Wald

 

Erweiterte Realität Vs. VirtuelleRealität

Erschienen am 09.01.2018 um 11:03 Uhr

Erweiterte Realität Vs. VirtuelleRealität

Augmented Reality (AR) hat eineerstaunlicheEntwicklungskurvegezeigt, seit Boeing-Forscher Thomas Caudell 1990 den Begriff "Augmented Reality" prägte. Die Technologieveränderte die Wahrnehmungeines NFL-FußballspielsimFernsehen. EmmypreisgekrönteSportvisionführte 1998 die gelbeerste Down-Line ein, die auf dem Feld gemaltwurde, und das Spiel war nochnie das gleiche. Dennoch hat AR nichtnureinentransformativenEinfluss auf Sportübertragungen, sondernauch auf Navigation, Architektur, Tourismus, MilitäroderGesundheitserziehung und alleTeilbereiche der BildungimAllgemeinen. Den jüngstenPrognosenzufolgewird der Marktfür AR-Gerätebis 2018 voraussichtlich 659,98Millionen US-Dollar erreichen.

Das Gegenstück, Virtual Reality (VR), hat einähnlichesInnovationsmuster und eswirdaucherwartet, dasses in den nächstenJahrenboomt. BiszumJahr 2018 wird auf demMarktfür VR-GeräteeinWachstum von rund 407 Millionen US-Dollar erwartet. Deshalbwerden die beidenTechnologienoftmiteinanderverwechselt, obwohlessignifikanteUnterschiedezwischen den beidenTechnologiengibt. Während AR den Benutzern die reale Welt zeigt und digitaleInformationen in die bestehendeUmgebungprojiziert, schließt VR allesanderekomplettaus und bieteteinekomplette Simulation. EsisteinelogischeKonsequenz, dass VR immersiverist und bestimmte, bisherunbegründeteÄngsteauchüber die MöglichkeitihrerSuchtpersönlichkeitauftauchten.
Warum hat Augmented Reality so vielPotenzialimGesundheitswesen?
Sowohl AR alsauch VR haben die Fähigkeit, das Gesundheitswesen in Zukunftbesserzuverändern, siehabennurunterschiedlicheFunktionen. ImFalle von AR ist der Einsatz von Technologie in Medizin und Gesundheit grundsätzlicheinenatürlicheFolge der technologischenEntwicklung und des Datenbooms. VieleInformationen, aberauchsehrspezifischeDatenüberflutenÄrzteseitJahren. Das PapierformatwurdefürelektronischeGesundheitsakten (EHR) geändert, aber der Informationsflussbliebbishersehrstatisch. Es muss immernahtloserwerden und den Heilungsprozessunterstützen. Das Leben von Patientenkannnichtdavonabhängen, ob der Arzt auf die neuesten und relevantestenDatenzugreifenkann - und AR kannunsdabeihelfen.

Da die Technologienfür den Datenzugriff und die Informationsverarbeitungbereitsweitfortgeschrittensind, besteht der nächsteSchrittdarin, wichtige und sogarlebensrettendeInformationen in das Blickfeld der Ärztezubringen. ZumBeispiel, wenneseinekomplizierte Operation gibt, kannessehrwenigZeitgebenzuüberprüfen, ob der Patient einebestimmte Art von Allergie hat. Anstatt also zwischen den Papierenoder in der EMR zusuchen, konnte der Chirurg die relevantenDaten in Sekundenschnelle auf seinem AR-Bildschirmsehen. Aber nichtnurDaten, sondernauchandereArten von medizinischenInformationen, wiezumBeispiel die Position der VenenoderOrgane, können auf die Umwelt projiziertwerden und helfenÄrztendabei, ihreArbeitzuverrichten.
Google Glass ist die erste AR-Plattform
Eine der beliebtestenPlattformenfür die Ausarbeitungmedizinischer AR-Lösungenist die Google Glass, mit der Rafael Grossmann 2013 die erste Operation live übertragen hat. Der tragbare Computer miteinemoptischen Head-Mounted-Display wurde 2013 für Tester und EntwicklerverfügbargemachtEsgelangjedochnicht, den breiteren Mainstream-Marktzuerreichen, denn die alteTechnologie hat in den letztenJahreneineneueFunktionimGesundheitswesenbekommen.

SeitDezember 2013 verwendenÄrzte Google Glass imBostonerDiakonitätszentrum Beth Israel, um festzustellen, obesArzt-Patienten-Interaktionenoder die Eingabe von Datenerleichternkann. Riesige QR-Codes hängenan den Wänden und Türen von Patientenzimmern. Diesekönnengescanntwerden, wenn der Arzt den Raumbetritt, und Google Glass übermittelt die relevantenPatientenakten und Informationen. Das GerätermöglichtÄrzten, AugenkontaktmitdemPatientenzuhalten und gleichzeitigrelevanteInformationenzuerhalten.

Esgibtjedochnochvieleandere innovative Projekte, die daraufabzielen, AR insGesundheitswesenzubringen. Ichentschlossmich, eineListemit den wichtigstenUnternehmenzusammenzustellen, die bahnbrechende Augmented-Reality-Lösungenentwickeln.
1) Orca Health's EyeDecide
Orca Health isteininnovatives, in Utah ansässigesUnternehmenfür mobile Software, das 2010 gegründetwurde, um die Lücke in der Beziehungzwischen Patient und Gesundheitsdienstleisterzuschließen. Seine 12 mobilenAnwendungen und integrierten Tools helfenPatienten, bessereEntscheidungenüberihre Gesundheit zutreffen. EyeDecideisteinemedizinische App des Unternehmens, die das Kameradisplayverwendet, um die AuswirkungenbestimmterBedingungen auf die Sehkrafteines Menschen zusimulieren.

Mit Apps wieEyeDecidekönnenÄrzteeine Simulation der SehkrafteinesPatientenzeigen. ZumBeispielkann die App die Auswirkungen von Kataraktoder AMD zeigen und somitPatientenhelfen, ihrentatsächlichenGesundheitszustandzu verstehen.
2) Brain Power
Das in Massachusetts ansässigeTechnologieunternehmen, das 2013 gegründetwurde, hat sich auf die AnwendungwegweisenderNeurowissenschaftenmit der neuesten Wearable-Technologie, insbesondere Google Glass, konzentriert.

Das Start-up baut auf Gehirnforschungbasierende Software, um Wearables in neuro-assistive Gerätefür die pädagogischenHerausforderungen von Autismuszuverwandeln. IhrZielistes, Kindern und ErwachsenenimAutismus-SpektrumLebenskompetenzenbeizubringen. Sieentwickelteneineeinzigartige Software-Suite, das "Empowered Brain", das KindernmitihrensozialenFähigkeiten, ihrerSprache und ihrempositivenVerhaltenhelfensoll. Die Software enthältleistungsstarkeDatenerfassungs- und Analysewerkzeuge, die einindividuelles Feedback für das Kind ermöglichen.
3) Medsights Tech
KönntenSiesichjemalsvorstellen, dass die RöntgenaufnahmeRealitätwerdenkönnte? Medsights Tech arbeitetdaran, dieseMagiezuermöglichen. Das Unternehmenentwickelteeine Software, um die Machbarkeit der Verwendung von AR zutesten, um genauedreidimensionaleRekonstruktionen von Tumorenzuerstellen. Die komplexeBildrekonstruktionstechnologieermöglichtChirurgengrundsätzlichRöntgenaufnahmen - ohneStrahlenbelastung - in Echtzeit. Eswurdeentwickelt, um fürPraktikerverschiedenerBereiche, einschließlichTechniker, Chirurgen und anderemedizinischeSpezialistenintuitivzu sein. Eswurdeauchfürandere, wie Haut und subkutan, Kopf und Hals, Magen-Darm-Trakt, endokrine und andereretroperitonealePathologiengetestet.
4) AccuVein
Many people have a great fear of blood tests mainly because they are afraid that the nurse or phlebotomist does not find the vein at the first time, but it will be a lengthy and torturous procedure.

AccuVein is using AR technology to make both nurses’ and patients’ lives easier. The company’s marketing specialist, Vinny Luciano said 40% of IVs (intravenous injections) miss the vein on the first stick, with the numbers getting worse for children and the elderly. AccuVein uses AR by using a handheld scanner that projects over skin and shows nurses and doctors where veins are in the patients’ bodies. Luciano estimates that it’s been used on more than 10 million patients, making finding a vein on the first stick 3.5x more likely.

5) HoloAnatomiemitMicrosofts HoloLens
Die Case Western Reserve University und die Cleveland Clinic habensichmit Microsoft zusammengetan, um eine HoloLens-App namensHoloAnatomyherauszubringen, um den menschlichenKörper auf einfache und spektakuläre Weise zuvisualisieren. Die App bieteteinen so erstaunlichenEinblick in die Biologie des menschlichenOrganismus, dasssie den erstenPlatzfür die immersive Virtual Reality- und Augmented Reality-Kategoriewährend des 2016 Jackson Hole Wildlife Film Festival Science Media Awards belegte.

Mitdem HoloLens VR Headset von Microsoft können App-Nutzer auf einemdynamischenholografischen Modell alles von Muskelnbiszu den kleinstenVenenvorAugensehen. Ichglaube, dasses die medizinischeAusbildungrevolutionierenwird, da die Studenten den menschlichenKörper in 3D statt der üblichenArbeitsmethodesehenkönnen: Schwarz-Weiß-Bilder und schriftlicheBeschreibungen in Büchern.
6) EchoPixel
Das 2012 gegründeteUnternehmenmitSitz in Mountain View, Kalifornien, entwickeltdiagnostische, chirurgischePlanungs- und bildgestützteBehandlungsanwendungen. EchoPixelsagt, dass seine Technologie das menschlicheFachwissenerweitert und sowohl die klinischeWirksamkeitalsauch den Arbeitsablaufverbessert.

Das True 3D-System verwendeteineVielzahlaktuellermedizinischerBilddatensätze, um Radiologen, Kardiologen, Kinderkardiologen und interventionellenNeuroradiologenzuermöglichen, die patientenspezifischeAnatomie in einemoffenen 3D-Raum zusehen. DiesehochinnovativeTechnologieermöglichtesdemArzt, sichwichtigeklinischeMerkmalevorzustellen und beikomplexerchirurgischerPlanung, medizinischerAusbildungoderDiagnostikzuhelfen.
7) Augmedix
Das in San Francisco ansässigeUnternehmen will die Leistungsfähigkeit von Google Glass nutzen, um das Gesundheitswesenpatientenorientierterzumachen und die Administration zureduzieren. AugmedixbieteteinenTechnologie-fähigenDokumentationsservicefürÄrzte und Gesundheitssysteme, so dassÄrzteihre Computer währendPatientenbesuchennichtüberprüfenmüssen, währendmedizinischeNotizenimmernoch in Echtzeitgeneriertwerden.

Dadurchwird der VerwaltungsaufwandfürmedizinischeFachkräftegelindert: SiekönnenihrenArbeitsplatzjeden Tag pünktlichverlassen, die administrativenAnforderungeneinfacherfüllen, währendsieimmernochmehrPatientendiagnostizieren und behandelnkönnen. AugmedixisteinklarerGewinnfür die Industrie!
8) Atheist
Das Unternehmen gilt alsVorreiter der Augmented Interactive Reality (AiR) -Großbrillen-Plattform, die dieProduktivitätnichtnurimGesundheitswesen, sondernauch in einerVielzahlandererBranchensteigernsoll.

MitAiR Glasses könnenBenutzerkritischeArbeitsinformationendirekt in ihremSichtfeldanzeigen und mitihneninteragieren, indemsievertrauteGesten, Sprachbefehle und Motion-Tracking verwenden. Mit der AiR Enterprise Suite könnenBenutzerüberVideoanrufemit Remote-Expertenzusammenarbeiten und mithilfe von Echtzeit-BildanmerkungenAnleitungenzurSteigerung der Effizienzerhalten. Dabeibleibt der Fokus auf der jeweiligenAufgabe.
9) Aira
Der Name des imJahr 2015 gegründeten Start-ups kombiniertkünstlicheIntelligenz (AI) und das altägyptischemythologischeWesen, das als Eye of Ra (RA) bekanntist. AirabietetLösungenfürSehbehinderte um die Möglichkeitzuschaffen, einunabhängigeresLebenzuführen.

Das Team verwendet Deep-Learning-Algorithmen, um demBenutzer die Umgebungzubeschreiben, Text vorzulesen, GesichterzuerkennenoderüberHindernissezuinformieren. Miteiner Smart-BrilleodereinerTelefonkameraermöglicht das System einem "Agenten" von Airazusehen, was der Blinde in Echtzeitsieht, und siedanndurchjede Situation zusprechen, in der siesichbefinden.
WennSiewissen, dassandereUnternehmen das Gesundheitswesendurch Augmented Reality stören, lassenSieesmichbittewissen. daesvieleandereUnternehmungengibt - mitzuwenigInformationen online. Und wennSieneugierigsind auf die Top-Unternehmen in anderenBereichen der Medizin, schauenSiesichmeineArbeitüber die Top-VR-Ventures, meinenArtikelüberRobotik-FirmenodermeinStücküberdiejenigen an, die mitkünstlicherIntelligenzarbeiten!

 

Dieser Artikel wurde bereitgestellt von

Applaunch
Prinzregentenpl
80675 Prinzregentenpl. 23, 81675 Munich, Germany

15216715639

applaunch.io/
seo@applaunch.io

Weblinks zu diesem Artikel

 

 

Hotels in Bayern

Wellnesshotel Jagdhof
am Nationalpark

Hotel Jagdhof

Wellnesshotel Lindenwirt
im Zellertal

Hotel Lindenwirt

Wellnesshotel St. Gunther
in Richnach am Nationalpark

Hotel St. Gunther

Wellnesshotel Birkenhof
im Kötztinger Land

Hotel Birkenhof

Wellnesshotel Riederin
in Bodenmais

Hotel Riederin

 

Verantwortlichkeit

Der Portalbetreiber distanziert sich ausdrücklich von den eingestellten Artikeln und macht sich diese nicht zu eigen. Das Portal dient der Pressefreiheit und der freien Meinungsäußerung, die im Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland allen Bürgern garantiert wird. Dabei ist jeder Autor eigenverantwortlich gehalten Rechte Dritter zu beachten und das geistige Eigentum anderer zu respektieren.