kostenlos Registrieren »
Passwort vergessen?
Autoren aus Artikel Presse News bitte hier neu registrieren! Frühere Logindaten wurden gelöscht!
Artikel Presse News wurde neu gestaltet und mit Bayerischer Wald News zusammengelegt. Alle früheren Pressemeldungen aus Artikel Presse News wurden gelöscht. Dies war aus rechtlichen Gründen notwendig (neues Leistungs-Schutzgesetz).
Alle Bilder aus älteren Presseartikeln wurden gelöscht. Sie können ab sofort die Bilder wieder neu hochladen. Dazu ist nun aber die Angabe zum Rechteinhaber notwendig. ACHTUNG: Für alle eingestellten Fotos und Texte haftet ausschließlich der Autor des Berichtes i.S.d.P. Der Portalbetreiber haftet für Rechtsverletzungen, die nicht unmittelbar erkennbar sind erst ab Kenntnisnahme. Bitte teilen Sie uns Rechteverletzungen umgehend mit an
s.putz[ät]putzwerbung.de
Über 1.000 Besucher täglich!
Täglich nutzen über 1.000 Besucher unser Presseportal
Foto: (c) assessio GmbH
Erschienen am 04.11.2013 um 21:50 Uhr
Eine Premiere feiert die Fürther Wein- und Delikatessenmesse in ihrem dritten Jahr. Erstmals werden kostenlose Seminare für alle Besucher – ob Gourmetprofis aus Gastronomie und Handel oder private Wein- und Delikatessenfans ¬– angeboten. Am 9. und 10. November können Liebhaber der edlen Tropfen beispielsweise an einem „professionellen Weinverkosten“ teilnehmen oder lernen, was einen „Rotwein-Klassiker“ ausmacht. Geleitet werden die Seminare von Profis aus der Branche, die wissen, was einen guten Wein von einem wirklich hervorragenden unterscheidet.
Aber auch die fast 100 Aussteller, die sich einen Platz auf der Messe gesichert haben, geben den Besuchern gerne Tipps zum perfekten Wein für die Herbsttage und den dazu passenden kulinarischen Schmankerln. Ob Weine aus Deutschland, Österreich, Italien oder Südafrika, Champagner, Schnäpse oder mediterrane Wurst- und Käsespezialitäten sowie Nougatkreationen: Die Winzer und Erzeuger haben wahre kulinarische Schätze dabei. Die können von den Besuchern an den Ständen entdeckt, gekostet und gekauft werden. Der direkte Dialog zwischen Verkäufern und Verbrauchern steht im Mittelpunkt der Messe. Gourmetfreunde sind dazu eingeladen, mit einem Weinglas in der Hand in entspannter Atmosphäre von Stand zu Stand zu bummeln.
Wer sich für besonders edle Weine interessiert, für den sind die drei Sonderausstellungen der Fürther Wein- und Delikatessenmesse genau das Richtige. Hier präsentieren Winzer aus den Anbauregionen Franken, Niederösterreich und der Südlichen Weinstraße ihre Spitzenkreationen.
Die Weinmesse öffnet an den beiden Ausstellungstagen 09. und 10. November jeweils um 12 Uhr. Veranstaltungsort der Messe ist die Stadthalle in Fürth, die sehr einfach zu erreichen ist. Besucher können mit der U-Bahn Linie U1 und U11 direkt bis zur Haltestelle Stadthalle fahren. Mit den Buslinien 172 - Haltestelle Stadthalle Süd - und 179 - Haltestelle Maxbrücke - bestehen Fahrverbindungen im Minutentakt zur Stadthalle Fürth. Im hauseigenen Parkhaus der Stadthalle stehen den Besuchern der Weinmesse kostenpflichtige Parkplätze zur Verfügung. Weitere Parkmöglichkeiten sowie Busparkplätze befinden sich in unmittelbarer Nähe.
Eintrittskarten für einen Preis von 10 Euro pro Person erhalten Besucher direkt an der Tageskasse. Kinder unter 16 Jahren, in Begleitung ihrer Erziehungsberechtigten, haben freien Eintritt.
assessio GmbH
Friedenstr. 1
82152 Krailling
089-21589999
089-21589996
www.weinmesse.de
info@assessio.de
Wellnesshotel Jagdhof
am Nationalpark
Wellnesshotel Lindenwirt
im Zellertal
Wellnesshotel St. Gunther
in Richnach am Nationalpark
Wellnesshotel Birkenhof
im Kötztinger Land
Der Portalbetreiber distanziert sich ausdrücklich von den eingestellten Artikeln und macht sich diese nicht zu eigen. Das Portal dient der Pressefreiheit und der freien Meinungsäußerung, die im Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland allen Bürgern garantiert wird. Dabei ist jeder Autor eigenverantwortlich gehalten Rechte Dritter zu beachten und das geistige Eigentum anderer zu respektieren.