Bayerischer Wald

 

Erlangen : Hannover - ein echter Handball-Krimi

Foto: (#Jocki_Foto, Erlangen) HC Erlangen: Spielmacher Benedikt Kellner war immer wieder torgefährlich

Erlangen : Hannover - ein echter Handball-Krimi

Erschienen am 13.12.2020 um 19:42 Uhr

Handball: HC Erlangen holt Punkt in letzter Sekunde

Dank einer starken Leistung in der Abwehr und einem gut aufgelegten Torhüter Klemen Ferlin sicherte sich der HC Erlangen am Samstagabend einen Punkt gegen die Recken aus Hannover. Die Erlanger, die mit einem stark dezimierten Kader zum Spiel des 12. Spieltags antraten, lieferten sich mit den Gästen aus Niedersachsen einen echten Handball-Krimi. 15 Sekunden vor dem Ende wuchtete Metzner den Ball zum 21:21 in die Maschen, doch die TSV Hannover-Burgdorf hatte nach Ablauf der Spielzeit noch einmal die Möglichkeit, per Siebenmeter auf Sieg zu stellen. Hansen traf jedoch nur die Latte, sodass sich beide Teams am Ende mit einem 21:21-Unentschieden trennten. Bester Werfer aufseiten der Erlanger war Sime Ivic, der zehn Tore erzielte.

Beide Mannschaften schenkten sich nichts. Die Recken machten in der 53. Minute den Ausgleich zum 18:18 und weil der HC Erlangen sich mit zunehmender Spielzeit immer schwerer tat den Ball im Tor unterzubringen, konnten die Gäste sechs Minuten vor dem Ende wieder die Führung übernehmen. In Unterzahl traf Kellner zum 19:19 und Klemen Ferlin war ebenfalls wieder zur Stelle, sodass die Hausherren wieder mit 20:19 in Führung gehen konnten. Auch diese hielt nicht lange stand, denn der TSV konterte nur wenige Sekunden später zum 20:20. Der HCE machte zwei Abspielfehler hintereinander, was zur Folge hatte, dass das Team von Michael Haaß mit 20:21 in den Rückstand geriet. 15 Sekunden waren noch zu spielen, als Michael Haaß sein Team zu sich rief und in seiner letzten Auszeit den Schlachtplan zum Unentschieden ausrief. Antonio Metzner nahm allen Mut zusammen und hämmerte den Ball ins Tor von Urban Lesjak. Doch die Franken mussten weiter zittern. Zwei Sekunden vor Schluss holte Ivan Martinovic den Siebenmeter heraus. Nun waren alle Augen auf Klemen Ferlin gerichtet, der der Einzige war, der noch Einfluss auf die drohende Niederlage hatte. Johan Hansen trat nach Ablauf der Spielzeit zum Siebenmeter an. Die Freude auf der Erlanger Bank war riesig, als Hansen scheiterte und sich beide Teams schlussendlich mit einem 21:21-Unentschieden trennten.


Der eine Punkt passt
Eine Punkteteilung, die nach der Meinung von Trainer Michael Haaß in Ordnung geht: „Unter den Voraussetzungen die wir heute hatten, bin ich mit dem Kampf meiner Mannschaft und dem Punktgewinn zufrieden. Unsere Abwehr hat wieder richtig gut gearbeitet und Klemen Ferlin hat einen guten Job im Tor gemacht. Natürlich wären wir in der Lage gewesen, im Angriff heute mehr Tore zu werfen, aber auch die Abwehr der Recken hat heute sehr agil gespielt. Wir sollten dieses Spiel als positives Erlebnis abspeichern und nicht zu lange damit hadern, dass wir lange Zeit in Führung lagen“, analysierte der HC-Trainer auf der Pressekonferenz nach dem Spiel.

Zwei Spiele in einer Woche
Nächste Woche ist der HC Erlangen gleich zwei Mal in der „stärksten Liga der Welt“ gefordert. Den Anfang macht das Auswärtsspiel in Magdeburg am kommenden Mittwoch. Drei Tage später, am 19. Dezember, um 20.30 Uhr, gastiert der TSV GWD Minden in der Arena Nürnberger Versicherung. Der Agenturpartner, hl-studios aus Erlangen engagiert sich seit vielen Jahren für den Erlanger Handballsport. Neben Fotografie und Pressearbeit ist die Werbeagentur auch Spielerpate von Spielmacher Nico Büdel und Daniel Mosindi.




 

Dieser Artikel wurde bereitgestellt von

Hans-Jürgen Krieg
Reutleser Weg 6
91058 Erlangen

09131 75780
09131 757875

www.hl-studios.de
hans-juergen.krieg@hl-studios.de

Weblinks zu diesem Artikel

 

 

Hotels in Bayern

Wellnesshotel Jagdhof
am Nationalpark

Hotel Jagdhof

Wellnesshotel Lindenwirt
im Zellertal

Hotel Lindenwirt

Wellnesshotel St. Gunther
in Richnach am Nationalpark

Hotel St. Gunther

Wellnesshotel Birkenhof
im Kötztinger Land

Hotel Birkenhof

Wellnesshotel Riederin
in Bodenmais

Hotel Riederin

 

Verantwortlichkeit

Der Portalbetreiber distanziert sich ausdrücklich von den eingestellten Artikeln und macht sich diese nicht zu eigen. Das Portal dient der Pressefreiheit und der freien Meinungsäußerung, die im Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland allen Bürgern garantiert wird. Dabei ist jeder Autor eigenverantwortlich gehalten Rechte Dritter zu beachten und das geistige Eigentum anderer zu respektieren.