kostenlos Registrieren »
Passwort vergessen?
Autoren aus Artikel Presse News bitte hier neu registrieren! Frühere Logindaten wurden gelöscht!
Artikel Presse News wurde neu gestaltet und mit Bayerischer Wald News zusammengelegt. Alle früheren Pressemeldungen aus Artikel Presse News wurden gelöscht. Dies war aus rechtlichen Gründen notwendig (neues Leistungs-Schutzgesetz).
Alle Bilder aus älteren Presseartikeln wurden gelöscht. Sie können ab sofort die Bilder wieder neu hochladen. Dazu ist nun aber die Angabe zum Rechteinhaber notwendig. ACHTUNG: Für alle eingestellten Fotos und Texte haftet ausschließlich der Autor des Berichtes i.S.d.P. Der Portalbetreiber haftet für Rechtsverletzungen, die nicht unmittelbar erkennbar sind erst ab Kenntnisnahme. Bitte teilen Sie uns Rechteverletzungen umgehend mit an
s.putz[ät]putzwerbung.de
Über 1.000 Besucher täglich!
Täglich nutzen über 1.000 Besucher unser Presseportal
Erschienen am 04.05.2011 um 13:33 Uhr
Mathematik ist ein Schulfach, das vielen Schülern Kopfzerbrechen bereitet. Die Schwierigkeiten reichen vom Grundschüler, der Probleme hat, sich den Zahlenraum zu erschließen bis zum Oberschüler, der den Satz des Pythagoras nicht in Anwendung bringen kann. Die in der Nachhilfe- und Sprachenschule Grübl & Kroggel verwendete Lernmethode hilft Schülern, ihre Schwierigkeiten im Fach Mathematik erfolgreich zu beheben.
Viele Schüler kommen in anderen Schulfächern gut zurecht, aber das Fach Mathematik stellt ein Problem für sie dar. Während man sich für eine schriftliche Prüfung im Fach Geschichte mit dem Auswendiglernen behelfen kann, ist dies in Mathematik kaum machbar. Aufgaben können nur gelöst werden, wenn der Sinn des Themas auch verstanden wurde. Selbst mechanisches und wiederholendes Üben bleibt ohne Erfolg, wenn der Unterrichtsstoff nicht wirklich verstanden wurde.
Der Oberschüler mit immensen Problemen in Mathematik weiß oft nicht, wo er ansetzen soll, um sie in den Griff zu bekommen. Die Hauptschwierigkeit besteht meist darin, dass viele Grundlagen aus den unteren Klassen nicht vorhanden sind und somit auch nicht mit den neuen Themen verknüpft werden können. So können komplexe Aufgaben aus der Geometrie ein unlösbares Problem darstellen, nur weil elementare Grundkenntnisse fehlen.
Bei Grundschülern kann es schon bei der Erschließung des Zahlenraumes schlecht bestellt sein, so dass alle nachfolgenden Aufgaben wie Addition, Multiplikation usw. eine viel zu große Herausforderung darstellen. Solchen Kindern mangelt es an Verständnis für Zahlen, Mengen und Größen. Manchmal löst sogar das Wiederholen einer Schulklasse das Problem nicht, da der Schüler später wieder genau an der gleichen Stelle stecken bleibt.
Die in der Nachhilfe- und Sprachenschule verwendete Lernmethode von L. Ron Hubbard bietet effektive Lösungen für Schüler mit verschiedensten Problemen im Fach Mathematik. Durch eine genaue Analyse der Schwierigkeiten werden die Kernpunkte, die dem Schüler schwer zu schaffen machen, isoliert und gezielt angegangen. Missverstandene Begriffe werden lokalisiert und mit dem Schüler geklärt, so dass die praktische Umsetzung kein Problem mehr für ihn darstellt. Kann sich ein Schüler Sachverhalte nicht vorstellen, so gibt es zahlreiche Vorgehensweisen, um dem abzuhelfen. Das Erstellen von Skizzen oder zur Verfügung gestelltes Anschauungsmaterial sind nur einige Möglichkeiten, dem Schüler das wirkliche Begreifen zu ermöglichen.
Marita Grübl
Nibelungenstraße 15
90513 Zirndorf
0911-6002044
http://lernen-in-zirndorf.de
m.gruebl@lernen-in-zirndorf.de
Wellnesshotel Jagdhof
am Nationalpark
Wellnesshotel Lindenwirt
im Zellertal
Wellnesshotel St. Gunther
in Richnach am Nationalpark
Wellnesshotel Birkenhof
im Kötztinger Land
Der Portalbetreiber distanziert sich ausdrücklich von den eingestellten Artikeln und macht sich diese nicht zu eigen. Das Portal dient der Pressefreiheit und der freien Meinungsäußerung, die im Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland allen Bürgern garantiert wird. Dabei ist jeder Autor eigenverantwortlich gehalten Rechte Dritter zu beachten und das geistige Eigentum anderer zu respektieren.