kostenlos Registrieren »
Passwort vergessen?
Autoren aus Artikel Presse News bitte hier neu registrieren! Frühere Logindaten wurden gelöscht!
Artikel Presse News wurde neu gestaltet und mit Bayerischer Wald News zusammengelegt. Alle früheren Pressemeldungen aus Artikel Presse News wurden gelöscht. Dies war aus rechtlichen Gründen notwendig (neues Leistungs-Schutzgesetz).
Alle Bilder aus älteren Presseartikeln wurden gelöscht. Sie können ab sofort die Bilder wieder neu hochladen. Dazu ist nun aber die Angabe zum Rechteinhaber notwendig. ACHTUNG: Für alle eingestellten Fotos und Texte haftet ausschließlich der Autor des Berichtes i.S.d.P. Der Portalbetreiber haftet für Rechtsverletzungen, die nicht unmittelbar erkennbar sind erst ab Kenntnisnahme. Bitte teilen Sie uns Rechteverletzungen umgehend mit an
s.putz[ät]putzwerbung.de
Über 1.000 Besucher täglich!
Täglich nutzen über 1.000 Besucher unser Presseportal
Erschienen am 08.04.2015 um 20:45 Uhr
Die persönliche Einkommenssteuer („personal income tax“) wird nach einem System progressiver Raten auf das im vergangenen Jahr erzielte Einkommen unter Herausrechnung bestimmter Abzüge erhoben. Dabei liegen die Steuersätze derzeit zwischen 0 und 20%, wobei der Höchstsatz erst auf ein jährliches Einkommen von über SGD 320.000,- anfällt.
Mit der „income tax“ werden Erträge aus unternehmerischer Tätigkeit, berufliche Einnahmen, Zinseinnahmen, Renten, Mieteinnahmen und andere Gewinne aus Eigentumsanlagen versteuert.
In Singapur gilt für die „income tax“ ein Territorialsystem, wonach der „income tax“ zwei Arten von Einkünften unterliegen: Zum einen die Einkünfte, welche in Singapur erwirtschaftet werden, „Singapore-sourced income“, zum anderen diejenigen Einkünfte, welche außerhalb Singapurs erwirtschaftet wurden und sodann nach Singapur überwiesen werden, „offshore income“.
In Singapur ansässig und damit unter die „income tax“ fallend ist eine natürliche Person, die sich im Jahr vor der Steuerfestsetzung für einen Mindestzeitraum von 183 Tagen in Singapur aufhielt. Eine Gesellschaft ist dort ansässig, wo sie effektiv ihren Verwaltungssitz hat. Das ist dort, wo grundlegende unternehmerische Entscheidungen getroffen werden. Indizien für das Vorliegen des Verwaltungssitzes sind der satzungsmäßige Sitz, der Ort an dem die Geschäftsführer zusammen kommen oder der Ort, an dem die Gesellschafterversammlung tagt. Hierauf wird weiter unten noch genauer eingegangen.
Dividenden von Gesellschaftsanteilen seit dem 1. Januar 2003 nicht mehr zu versteuern. Es wird vielmehr der Unternehmensgewinn schon auf der Unternehmensebene mit der „corporate income tax“ besteuert (sog. „one-tier corporate taxation system“). Der Steuersatz der „corporate income tax“ wurde kontinuierlich gesenkt und liegt derzeit bei 17 %.
Die persönliche Einkommenssteuer („personal income tax“) wird nach einem System progressiver Raten auf das im vergangenen Jahr erzielte Einkommen unter Herausrechnung bestimmter Abzüge erhoben. Dabei liegen die Steuersätze derzeit zwischen 0 und 20%, wobei der Höchstsatz erst auf ein jährliches Einkommen von über SGD 320.000,- anfällt.
Aufgrund des progressiven Besteuerungssystems wird z. B. ein jährliches Einkommen von über SGD 320.000,- nicht vollkommen mit dem Höchststeuersatz von 20 % besteuert, sondern nur der Teil des Einkommens, der über diesem Betrag liegt. Eine Besteuerung findet derzeit erst ab einer Grenze von SGD 20.000,- statt. Daher sind die ersten SGD 20.000,- steuerfrei. Der Steuersatz erhöht sich zunächst in 10.000-er Schritten. Die ersten SGD 10.000,- werden seit 2012 nur mit 2 % und die nächsten SGD 10.000,- mit 3,5 % besteuert. Für das weitere zu versteuernde Einkommen vergrößern sich die Abstände bis zum Erreichen des nächst höheren Steuersatz mit zunehmender Höhe des Gehalts. Die nächsten SGD 40.000,- werden mit 7 %, die nächsten SGD 40.000,- mit 11,5 %, die nachfolgenden SGD 40.000,- mit 15 % versteuert. Der Einkommensanteil von SGD 160.000,-bis SGD 200.000,- wird mit 17 % versteuert, die nachfolgenden SGD 120.000,- mit 18 %, bis schließlich ab SGD 320.000,- der Spitzensteuersatz erreicht ist. Der effektive Steuersatz liegt damit in den meisten Fällen deutlich unter 20 %
http://singapur.internationale-firmengruendung.com
Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.prseiten.de/pressefach/firmengruendung/news/3293 sowie http://www.internationale-firmengruendung.com.
Über Internationale Firmengründung:
Internationale-firmengruendung.com ist eine international tätige Boutique-Beratungsgesellschaft, welche im Bereich Business Consulting mit Fokus auf Firmengründungen tätigt ist. Wir betreuen Privatpersonen und Firmen aus aller Welt, unterstützen bei der Gründung, als auch bei der lokalen Ansiedlung von Unternehmen.
Know-how, Kontakte und Manpower die essentiellen Zutaten für Ihren unternehmerischen Erfolg bieten wir Ihnen aus einer Hand. Ob Sie einen Dolmetscher in Hong Kong benötigtigen, oder einen Steuerberater in New York "Our network, is your network".
Internationale-firmengruendung.com ist Ihr globaler Partner, für Ihre Projekte, Unternehmen und Mitarbeiter - 24 Stunden am Tag/ 365 Tage im Jahr -
Firmenkontakt:
Internationale Firmengründung
1608 S. Ashland Ave
60608-2013 Chicago, IL
United States
+1 312 5887 299
info@internationale-firmengruendung.com
http://www.internationale-firmengruendung.com
Pressekontakt:
Internationale Firmengruendung.com
Jeff Dixon
1608 S. Ashland Ave
60608-2013 Chicago, IL
United States
+1 312 5887 299
info@internationale-firmengruendung.com
http://www.internationale-firmengruendung.com
Wellnesshotel Jagdhof
am Nationalpark
Wellnesshotel Lindenwirt
im Zellertal
Wellnesshotel St. Gunther
in Richnach am Nationalpark
Wellnesshotel Birkenhof
im Kötztinger Land
Wellnesshotel Riederin
in Bodenmais
Der Portalbetreiber distanziert sich ausdrücklich von den eingestellten Artikeln und macht sich diese nicht zu eigen. Das Portal dient der Pressefreiheit und der freien Meinungsäußerung, die im Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland allen Bürgern garantiert wird. Dabei ist jeder Autor eigenverantwortlich gehalten Rechte Dritter zu beachten und das geistige Eigentum anderer zu respektieren.