kostenlos Registrieren »
Passwort vergessen?
Autoren aus Artikel Presse News bitte hier neu registrieren! Frühere Logindaten wurden gelöscht!
Artikel Presse News wurde neu gestaltet und mit Bayerischer Wald News zusammengelegt. Alle früheren Pressemeldungen aus Artikel Presse News wurden gelöscht. Dies war aus rechtlichen Gründen notwendig (neues Leistungs-Schutzgesetz).
Alle Bilder aus älteren Presseartikeln wurden gelöscht. Sie können ab sofort die Bilder wieder neu hochladen. Dazu ist nun aber die Angabe zum Rechteinhaber notwendig. ACHTUNG: Für alle eingestellten Fotos und Texte haftet ausschließlich der Autor des Berichtes i.S.d.P. Der Portalbetreiber haftet für Rechtsverletzungen, die nicht unmittelbar erkennbar sind erst ab Kenntnisnahme. Bitte teilen Sie uns Rechteverletzungen umgehend mit an
s.putz[ät]putzwerbung.de
Über 1.000 Besucher täglich!
Täglich nutzen über 1.000 Besucher unser Presseportal
Erschienen am 25.07.2011 um 11:55 Uhr
Neuschönau, Bayerischer Wald In wenigen Tagen ist es soweit – dann heißt es wieder „Film ab“ beim großen NaturVision Filmfestival in Neuschönau.
Ein besonderes Anliegen ist es dem Team um Ralph Thoms, neben den faszinierend schönen Bildern der Natur- und Tierfilme nicht alltägliche Einblicke in die Welt der Naturfilmer zu gewähren. Ein Trend in diesem Bereich ist, dass man sich in mehrteiligen Projekten Landschaften und Naturphänomenen nähert. Als Eröffnungsfilm wurde daher bewusst ein Making-Of zu einer Naturfilmreihe gewählt. „Wildes Skandinavien – Das Abenteuer“, befasst sich mit der Entstehung der sechsteiligen ARD-Naturfilmreihe „Wildes Skandinavien“. Heiko De Groot ermöglicht darin einen Blick hinter die Kulissen der dreijährigen Arbeit von vier Filmteams, berichtet über ihre Abenteuer und ihre Sorgen um die Natur des Nordens.
Ob der Zuschauer einen Kurzurlaub im Kino plant und sich – wie etwa in „Der Rauch der donnert“, einem Film über die Viktoriafälle – in ein fernes Land entführen lässt oder ob er Lust auf kritische Information hat und sich zum Beispiel in „Taste the Waste“ mit den ungeheuren Ausmaßen der Lebensmittelvernichtung in unserer Gesellschaft konfrontiert – NaturVision 2011 bietet ein faszinierendes Kaleidoskop an Themen, einen mehrdimensionalen Blick auf Natur und Umwelt.
Um Mehrdimensionalität im wörtlichen Sinn geht es in einem der zahlreichen Workshops für Filmemacher und Redakteure: „Die Grammatik der 3D-Filmsprache“. Ein toller Nebeneffekt: Auch die Festivalbesucher haben Gelegenheit, sich diesem spannenden Thema, das für die Kinolandschaft immer wichtiger wird, zu nähern. Am Samstag um 13.00 werden im KinoZelt zwei 3D-Filme gezeigt. Die Regisseure werden anwesend sein und über die Möglichkeiten der räumlichen Darstellung, über die Wirkung der Raumtiefe auf die Emotionalität des Films und über die Chancen von 3D für den Naturfilm berichten.
Kinder erwartet Spaß und Spannung beim Filme schauen, bei Führungen und Spielen. So wird die Natur der nachfolgenden Generation ohne erhobenen Zeigefinger ans Herz gelegt. Der WWF und die Firma Schleich sind begeistert und haben sich spontan bereiterklärt das facettenreiche Kinderprogramm zu unterstützen.
Schöne Bilder, kritische Sichtweisen, ungewöhnliche Blicke hinter die Kulissen – das Abenteuer NaturVision 2011 kann beginnen.
NaturVision
Filmfestival
Forstwaldstraße 6
D-94556 Neuschönau
Fon +49(0)8558-97390
Fax +49(0)8558-973926
info@natur-vision.de
Wellnesshotel Jagdhof
am Nationalpark
Wellnesshotel Lindenwirt
im Zellertal
Wellnesshotel St. Gunther
in Richnach am Nationalpark
Wellnesshotel Birkenhof
im Kötztinger Land
Wellnesshotel Riederin
in Bodenmais
Der Portalbetreiber distanziert sich ausdrücklich von den eingestellten Artikeln und macht sich diese nicht zu eigen. Das Portal dient der Pressefreiheit und der freien Meinungsäußerung, die im Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland allen Bürgern garantiert wird. Dabei ist jeder Autor eigenverantwortlich gehalten Rechte Dritter zu beachten und das geistige Eigentum anderer zu respektieren.