kostenlos Registrieren »
Passwort vergessen?
Autoren aus Artikel Presse News bitte hier neu registrieren! Frühere Logindaten wurden gelöscht!
Artikel Presse News wurde neu gestaltet und mit Bayerischer Wald News zusammengelegt. Alle früheren Pressemeldungen aus Artikel Presse News wurden gelöscht. Dies war aus rechtlichen Gründen notwendig (neues Leistungs-Schutzgesetz).
Alle Bilder aus älteren Presseartikeln wurden gelöscht. Sie können ab sofort die Bilder wieder neu hochladen. Dazu ist nun aber die Angabe zum Rechteinhaber notwendig. ACHTUNG: Für alle eingestellten Fotos und Texte haftet ausschließlich der Autor des Berichtes i.S.d.P. Der Portalbetreiber haftet für Rechtsverletzungen, die nicht unmittelbar erkennbar sind erst ab Kenntnisnahme. Bitte teilen Sie uns Rechteverletzungen umgehend mit an
s.putz[ät]putzwerbung.de
Über 1.000 Besucher täglich!
Täglich nutzen über 1.000 Besucher unser Presseportal
Foto: Surf Shop Windstärke 7
Erschienen am 04.02.2023 um 20:13 Uhr
Windsurfer müssen sich derweilen häufiger mit der Frage beschäftigen, ob sie den notwendigen Sorgfaltspflichten zur schonenden Materialbehandlung nachgekommen sind. Hinter diesem zugegebenermaßen etwas steif formulierten Satz verbirgt sich die Frage, warum das Surfbrett eine Macke oder sogar ein Loch hat. Nur ein nicht sauber ausgeführtes Manöver auf dem Wasser mit anschließendem Schleudersturz, oder nur ein kleiner Bodenkontakt des Boards auf dem Weg zum Strand können schon reichen, um das Surfboard zu beschädigen. Die Wassersportler müssen sich die unangenehme Frage gefallen lassen, welche Schuld sie an dem ärgerlichen Schaden trifft, dessen Höhe je nach Modell und Bauweise schnell 200 - 500 oder sogar 1000 EURO betragen kann. Es ist die eine Seite der Medaille, dass die Hersteller zur Gewichtsreduzierung immer leichtere Bauweisen und Materialien einsetzen, was zu stoßempfindlichen Oberflächen führen kann. Die andere Seite der Medaille kann jedoch auch sein, dass der Wellenreiter oder Surfer am nötigen Zubehör spart und beispielsweise auf den Kauf eines Gabelbaum-Protectors, eines Mast-Schoners oder sogar eines Boardbags verzichtet hat. Nicht selten sind diese Accessoires verhältnismäßig kostspielig, jedoch kann der Verzicht darauf noch teurer werden. Aus diesem Grund empfiehlt der Surf Shop W7 immer dringend, das Surfboard in einem Boardbag zu transportieren und zu lagern. Es muss auch nicht immer eine neue Tasche sein, teilweise findet man auf den einschlägigen Gebrauchtmärkten wie https://www.nonose.de , Dailydose.de und anderen passende Taschen. Für alle anderen halten wir beispielsweise die hochwertigen Boardbags von Cheeky Windsurf bereit, die kürzlich noch einmal um einige Größen ergänzt wurden.
Lena Middendorf
Franz-Claas-Str. 12
33428 Harsewinkel
017649114727
www.surfshop-w7.de
team@windstaerke7.de
Wellnesshotel Jagdhof
am Nationalpark
Wellnesshotel Lindenwirt
im Zellertal
Wellnesshotel St. Gunther
in Richnach am Nationalpark
Wellnesshotel Birkenhof
im Kötztinger Land
Wellnesshotel Riederin
in Bodenmais
Der Portalbetreiber distanziert sich ausdrücklich von den eingestellten Artikeln und macht sich diese nicht zu eigen. Das Portal dient der Pressefreiheit und der freien Meinungsäußerung, die im Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland allen Bürgern garantiert wird. Dabei ist jeder Autor eigenverantwortlich gehalten Rechte Dritter zu beachten und das geistige Eigentum anderer zu respektieren.