kostenlos Registrieren »
Passwort vergessen?
Autoren aus Artikel Presse News bitte hier neu registrieren! Frühere Logindaten wurden gelöscht!
Artikel Presse News wurde neu gestaltet und mit Bayerischer Wald News zusammengelegt. Alle früheren Pressemeldungen aus Artikel Presse News wurden gelöscht. Dies war aus rechtlichen Gründen notwendig (neues Leistungs-Schutzgesetz).
Alle Bilder aus älteren Presseartikeln wurden gelöscht. Sie können ab sofort die Bilder wieder neu hochladen. Dazu ist nun aber die Angabe zum Rechteinhaber notwendig. ACHTUNG: Für alle eingestellten Fotos und Texte haftet ausschließlich der Autor des Berichtes i.S.d.P. Der Portalbetreiber haftet für Rechtsverletzungen, die nicht unmittelbar erkennbar sind erst ab Kenntnisnahme. Bitte teilen Sie uns Rechteverletzungen umgehend mit an
s.putz[ät]putzwerbung.de
Über 1.000 Besucher täglich!
Täglich nutzen über 1.000 Besucher unser Presseportal
Erschienen am 24.03.2015 um 13:31 Uhr
Mit der E-Rechnung lassen sich gewaltige Einsparpotentiale realisieren. Gleichzeitig ist sie der Ausgangspunkt für die Optimierung des gesamten Einkaufs- und Verkaufsprozesses – von der Bestellung bis zur Bezahlung und Finanzierung. Auf Basis einer EU-Richtlinie werden nun auch die öffentlichen Verwaltungen E-Rechnungen akzeptieren.
Um Unternehmen und Verwaltungen das notwendige Wissen hinsichtlich der Umstellung auf E-Rechnungen mit auf den Weg zu geben und sie bestmöglich auf die anstehenden Herausforderungen vorzubereiten, informiert die Vereon AG am 8. und 9. Juni im Rahmen des E-Rechnungs-Gipfels 2015 im Schloss Biebrich in Wiesbaden über erste Ergebnisse der Umsetzung in die deutsche Gesetzgebung.
Einige Highlights aus dem Tagungsprogramm sind:
• Daten und Fakten zum Einsatz der E-Rechnung in Deutschland
• Die nationale Umsetzung der E-Invoicing-Richtlinie
• Haushaltsrechtliche und andere rechtliche Aspekte der E-Rechnung
• Integration in bestehende IT-Landschaft aus Workflow und ERP-Systemen
• Prüfungsaspekte der E-Rechnung im Zuge von GoBD und Compliance
• Sicherheitsanforderungen an die Übermittlung der E-Rechnung
• Nationale und internationale Standards: Xöv, ZUGFeRD, PEPPOL, UBL, XML
Dr. Ole Schröder, Parlamentarischer Staatssekretär im Bundesministerium des Innern, wird mit seiner Keynote „Die Elektronische Rechnung als Dreh- und Angelpunkt der Digitalen Agenda“ einen besonderen Akzent setzen. In der begleitenden Fachausstellung haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, sich bei Lösungsanbietern rund um die E-Rechnung wie Basware, Crossinx, Seeburger, Swiss Post Solutions, Neopost, Ximantix und weiteren einen Marktüberblick zu verschaffen.
Die Tagung steht unter fachlicher Leitung von Dr. Stefan Werres, Bundesministerium des Innern, Prof. Dr. Mario Martini, Universität für Verwaltungswissenschaften Speyer sowie Marcus Laube, Verband elektronische Rechnung. Im Rahmen des E-Rechnungs-Gipfels vereinen sich also zentrale Marktakteure, um Entscheidern und Spezialisten aus den Bereichen Finanzen, Rechnungswesen, Buchhaltung, Einkauf und IT eine ideale Möglichkeit zu bieten, sich kompakt und fundiert über die konkreten Anforderungen, die mit der Einführung der E-Rechnung einhergehen, zu informieren.
Das detaillierte Programm ist erhältlich auf: www.e-rechnungsgipfel.de
Vereon AG, Hauptstrasse 54, CH-8280 Kreuzlingen
Tel. +41 71 677 87 03, Fax +41 71 677 87 01
E-Mail: presse@vereon.ch
www.vereon.ch
Wellnesshotel Jagdhof
am Nationalpark
Wellnesshotel Lindenwirt
im Zellertal
Wellnesshotel St. Gunther
in Richnach am Nationalpark
Wellnesshotel Birkenhof
im Kötztinger Land
Wellnesshotel Riederin
in Bodenmais
Der Portalbetreiber distanziert sich ausdrücklich von den eingestellten Artikeln und macht sich diese nicht zu eigen. Das Portal dient der Pressefreiheit und der freien Meinungsäußerung, die im Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland allen Bürgern garantiert wird. Dabei ist jeder Autor eigenverantwortlich gehalten Rechte Dritter zu beachten und das geistige Eigentum anderer zu respektieren.