kostenlos Registrieren »
Passwort vergessen?
Autoren aus Artikel Presse News bitte hier neu registrieren! Frühere Logindaten wurden gelöscht!
Artikel Presse News wurde neu gestaltet und mit Bayerischer Wald News zusammengelegt. Alle früheren Pressemeldungen aus Artikel Presse News wurden gelöscht. Dies war aus rechtlichen Gründen notwendig (neues Leistungs-Schutzgesetz).
Alle Bilder aus älteren Presseartikeln wurden gelöscht. Sie können ab sofort die Bilder wieder neu hochladen. Dazu ist nun aber die Angabe zum Rechteinhaber notwendig. ACHTUNG: Für alle eingestellten Fotos und Texte haftet ausschließlich der Autor des Berichtes i.S.d.P. Der Portalbetreiber haftet für Rechtsverletzungen, die nicht unmittelbar erkennbar sind erst ab Kenntnisnahme. Bitte teilen Sie uns Rechteverletzungen umgehend mit an
s.putz[ät]putzwerbung.de
Über 1.000 Besucher täglich!
Täglich nutzen über 1.000 Besucher unser Presseportal
Erschienen am 21.05.2010 um 15:35 Uhr
Lang erwartet und heiß ersehnt. Das neue Album "A Musi zum Gernhab'n" der Stoakogler ist endlich da! Wer hätte sich am 2. Februar 1968, als die Brüder Willingshofer aus Gasen in der Oststeiermark ihren ersten Auftritt bei einer Seniorenveranstaltung absolvierten, gedacht, dass diese Musikformation auch noch im Jahr 2010 so aktuell und beliebt ist? Der Riesenhit "Steirermen san very good”, der über 2 Millionen mal auf Tonträger verkauft wurde, ließ die vier sympathischen Burschen längst zu einer steirischen Legende werden. Neben vielen Gold- und Platinschallplatten sind sie Träger des Goldenen Ehrenzeichens des Landes Steiermark. Die Krönung der vielen Ehrungen war indes die Auszeichnung mit dem Großen goldenen Ehrenzeichen der Republik Österreich!
Das Erfolgsrezept der Stoakogler ist im Grunde recht einfach: "Wir machen Musik für das Volk und um nichts anderes geht es bei der Volksmusik." Der Kopf der Gruppe Fritz Willingshofer ist wie seine Brüder Hans und Reinhold Musiker und Bauer, beides aus Leidenschaft. Er möchte dem Dasein ganz nah sein und da gehört das Leben mit der Natur sowie die Musik fest zusammen. "Wir wollen den Leuten in erster Linie Freude machen und genießen es, wenn das Festzelt bebt und die Menschen mitgehen. Das ist es, was uns mittlerweile über 40 Jahre auf die Bühne treibt."
Dass die unverwüstlichen Stoakogler speziell die Polka lieben und perfekt beherrschen, ist seit vielen Jahren bekannt. Und so finden sich auf dem neuen Album der vier Steirer Vollblutmusikanten wieder jede Menge perfekt eingespielte flotte Polkanummern wie "Auf der Alm", "Alt aber gut (So geht's bei uns)", die Heimatpolka "I dank dem Herrgott, dass i a Steirer bin", die humorige Ballade "Die Verwandten kommen" sowie die rasante "Oberfreistritzer Schnellpolka". Ansonsten beherrschen vor allem wunderschön schunkelige Walzer wie "Drauß'n am Land", "S'Bleamerl am See", "Schweizer Walzer" und "Wohl im Gebirg" das volksmusikalische Konzept des Tonträgers.
Alles in allem ist das Album "A Musi zum Gernhab'n" ein typisches und sehr gelungenes Werk der Stoakogler – also originelle und kraftvolle Volksmusik vom Feinsten. Die Stoani Fans werden es lieben.
Quelle: Koch Universal Music
Weitere Informationen unter: www.stoakogler.at und www.schlagerhits.de
Die Stoakogler
Das Album "A Musi zum Gernhab'n" (Best.-Nr. CD 2738601) ist ab dem 21. Mai 2010 im Handel erhältlich.
Kontakt:
Presse & Online: Stefan.Kahe@umusic.com
TV: Petra.Merheim-Voell@umusic.com & Heiner.Peschmann@umusic.com
Radio: Paul.Breuer@umusic.com
Jäntsch Promotion / Daniela Jäntsch
Hohenköthener Str. 44
6366 Köthen
03496570721
www.jaentsch-promotion.de
djaentsch@t-online.de
Wellnesshotel Jagdhof
am Nationalpark
Wellnesshotel Lindenwirt
im Zellertal
Wellnesshotel St. Gunther
in Richnach am Nationalpark
Wellnesshotel Birkenhof
im Kötztinger Land
Wellnesshotel Riederin
in Bodenmais
Der Portalbetreiber distanziert sich ausdrücklich von den eingestellten Artikeln und macht sich diese nicht zu eigen. Das Portal dient der Pressefreiheit und der freien Meinungsäußerung, die im Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland allen Bürgern garantiert wird. Dabei ist jeder Autor eigenverantwortlich gehalten Rechte Dritter zu beachten und das geistige Eigentum anderer zu respektieren.